Beiträge von Hundefan29

    Hallo
    Ich habe ja 2 French bullys, 8 und fast 2.
    Der junge bekam ich mit 11 Monaten und ich hatte schon von paar Problemen berichtet, die alle verschwunden sind (Fernseher anspringen, wenn Hunde drin sind, knappen, Futter Neid beim alten, attackieren des Besen etc) er ist ein Traum geworden, nur eins bekam ich mit allem möglichem versuchen nicht hin. Ist er am der Leine und trifft Hunde, flippt er aus.
    Meine Bekannte, die eine Hundeschule leitet, sah es sich gestern nach einigen Telefonaten an und sagte, er denkt er muss kontrollieren und beschützen und alles regeln, und sagt den Hunden halt hau bloß ab.
    Er ist nicht aggressiv oder ängstlich, ist im freilauf bei Mutter oder Freunden mit allem Hunden verträglich.
    Jetzt muss ich einzeln mit beiden Hunden gehen, damit sie lernen nicht vor mir zu gehen sondern versetzt hinten oder neben, damit der Junge das Gefühl bekommt das ich alles im Griff habe.
    Der alte Hund ist unendlich unauffällig.
    Und am gartenzaun zeigt er ähnliches Verhalten, rennt hin und macht aufstand. Da üben wir nun hören auf Abbruch Kommando.

    Kennt ihr solche Situationen?

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine französische bulldogge Jahre und seit Mittwoch eine zweite,11 Monate beides unkastrierte rüden.
    Soweit ist alles ok,beide fressen zusammen und spielen,fahren zusammen Auto und schlafen zusammen auf Couch oder Bett.
    Allerdings gibt es Zeiten wo der junge den alten nicht iwo hin lässt (Teppich,Bett,)er fixiert ihn und schießt dann vor und schnappt in die Luft,vor ihm. Der alte lässt sich in dem Moment nicht beeindrucken,bleibt aber stehen .
    Eine Freundin welche eine Hundeschule betreibt sagt ich soll das unterbinden,was auchklappt .
    Das schnappen wird weniger,das fixieren ist manchmal noch.
    Zudem rammeln sich beide zeitweise was ich auch unterbreche.
    Sonst wie gesagt alles gut
    Grund zur Sorge??
    Lg