Beiträge von fellliebe

    Genauso sehe ich es auch. Man halte sich vor Augen was an den Hunden verdient wird. Und noch einmal doppelt soviel, wenn man sie wie eine Packung Wurst einfach mitnehmen kann, ohne dass sich Mühe gegeben wird. Traurig!


    Habe dieses TH übrigens nachwievor nicht erreicht und auch keine Antwort auf meine Fragen erhalten.


    Andere städtische Tierheime hingegegen haben mir innerhalb eines Tages geantwortet.


    Soviel zum Thema sich Mühe geben. Das ist schon sehr verdächtig!

    Vielen Dank für eure Antworten. Nun sind wir ein wenig schlauer und werden wohl keinen Hund von dort nehmen.


    Klar kann das ein toller Hund sein aber wir wollen solche Machenschaften nicht unterstützen. Für uns persönlich grenzt es an Hundehandel, wenn Tiere in Massen aus dem Ausland angeschleppt werden ohne nach dem passenden zu Hause zu suchen und sich Mühe zu geben, sondern Hauptsache weg, egal wohin. Habe nochmal mit unserer Nachbarin gesprochen und sie meinte da kommt etwa alle 4 Wochen eine LKW Ladung Hunde aus Spanien. Pro Hund 300€. Geht recht fix über die Ladentheke. Hunde werden nicht reserviert, sodass man ein par mal kommen kann um den Hund kennenzulernen (was uns gerade bei erwachsenen Tieren sehr wichtig ist), sondern nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst. Und die Hunde sind in der Regel nach wenigen Tagen weg. Für mich hört sich das schwer nach Tierhandel an. Ein No Go! Finde es unglaublich dass so etwas erlaubt ist!

    Hallo zusammen,


    wir sind derzeit auf der Suche nach einem Hund und online auf das Tierheim Kranenburg gestoßen. Dort haben wir uns auch gleich in eine zuckersüße Hündin verliebt.
    Nun hat eine Bekannte berichtet, dass die Hunde dort wohl einfach ohne Vorkontrolle am gleichen Tag mitzunehmen sind und dort wohl auch kaum Fragen an die neuen Besitzer gestellt werden. Allerdings weis sie das nur vom Hörensagen einer Nachbarin. Wir möchten keinesfalls einen unseriösen Hundehandel unterstützen. Im Tierheim selbst haben wir leider noch niemanden erreicht. Am Telefon ging keiner ran und unsere Email wurde auch noch nicht beantwortet. Wer kann etwas zum Tierheim sagen oder hat vielleicht sogar einen Hund von dort?
    Bevor wir uns auf den langen Weg machen, wüssten wir gerne ob dieser Verein seriös arbeitet.


    Lieben Dank und einen schönen Abend euch allen!


    Petra, Ralf und Sarah