Beiträge von frostbolzen76

    Das mit den Gassiwegen kenne ich auch, wir könnten die ersten Tage Onno ja nur in den Garten tragen und dort hat er 3 Schritte gemacht und wollte dann wieder rein getragen werden. Bis zum ersten richtigen Gassi hat es eher Wochen gedauert. Und beim ersten Versuch an seine Lieblingsort zu fahren, mussten wir ihn dann auch nach 15 Minuten zurücktragen, da wir die Situation völlig falsch eingeschätzt habe-was ich eigentlich sagen will, habe Geduld :streichel:. Und wenn er soviel Muskelmasse verloren hat, denke dran, dass er dann nicht ins Auto springt oder so, dass Onno das nicht schafft, haben wir auch nicht bedacht und ihn dazu aufgefordert :fear:, ging echt blöd schief, jetzt mag er es gar nicht mehr machen. Und der Rat vom Tierarzt war, keine so gelenkbelastenden Sachen wie Start Stopp Spiele, da ja die Muskelstütze fehlt.

    Ich kann keinen konkreten Tipp geben, aber vielleicht gibt es eine Uniklinik bei Euch? Dann hast Du wirklich Spezialisten.

    Wir waren mit Onno in der Tierhochschule Hannover, in unserem Fall haben die dort eine besondere Expertise, und uns hat das viel Sicherheit gegeben. Du darfst dort allerdings kein liebevolles Kümmern und Begleiten mit Händchenhalten erwarten ;), dass ist nicht deren Aufgabe, sondern eben Hochleistungsmedizin!!!

    Alles Gute steph

    Also ich habe mir das mal von einer spezialisierten Tierarztpraxis, die heißen Napfcheck, ausrechnen lassen, nicht ganz billig aber das gibt schon Sicherheit. Die haben auch eine eigene Vitaminmineralstoff Mischung extra für Selbstgekochtes. Leider hat Onno das nicht vertragen und wir nutzen weiter die Zusätze von Pernaturam, Pernaturam rückt nicht so recht mit allen Vitamin usw Angaben raus, deswegen konnten Sie es mir nicht damit berechnen. Ich füttere aktuell täglich 220g Reinfleischdose, 50g Kartoffeln und 120g Gemüse, da Onno ja etwas schwierig ist Karotte und Fenchel, alles wirklich richtig weich gekocht, damit es gut und leicht verdaulich ist. Dazu Komplement Basis+ Fleischknochenmehl +Öl. Das kann man auch super mit den anderen Dingen von Pernaturam wie Enterogan für die Darmflora oder Kolostrum zur Rekonvaleszenz usw ergänzen. Man wird dort gut beraten, also wenn Du es wirklich überlegst, ruf an, schildere Eure Geschichte, dann werden Sie Dir eine Empfehlung geben.