CaGiRa Onno schafft keine ganze Reinfleischdose an einem Tag und das Babygläschen reicht auch für morgens und abends, wir mischen das dann mit den Zusätzen , das fertig angerührte Futter einen ganzen Tag warm stehen lassen, trau ich mich nicht. Ich könnte im Notfall ganz viel wegschmeißen, aber mehre Tage ist das schlecht.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Onno geht es wirklich gut, seit seiner Kastration ist er absolut stabil, auch sein output ist so stabil wie noch nie. Er wird weiter bekocht, dass soll auch so bleiben. Wir haben auch dafür eine Lösung für den Urlaub mit Babygläschen usw, aber das ist natürlich schon sehr umständlich und funktioniert auch nur mit Kühlschrank.
Da es ihm so gut geht, würde ich doch noch mal einen Versuch mit anderem Futter für den Urlaub machen, habe jetzt eine Tüte fresco zu Hause, mit "normalem" Trockenfutter sind wir schon mehrfach gescheitert, das gibt schon beim Versuch mit ein zwei Krümeln immer direkt Durchfall und Bauchschmerzen.
Die Empfehlung ist lt fresco direkt komplett umstellen. Ist das wirklich sinnvoll oder besser doch erst ein Versuch mit zwei drei Stücken als Leckerli zwischendurch? Wieviel Probleme sind normal, sollte es direkt gut klappen oder kann es auch Anfangsschwierigkeiten geben, die wieder verschwinden?
Wie haben Eure Futterwechsel geklappt?
-
Oh nein, ich drücke kräftig mit.
-
Oh je, wir drücken mit, gute Besserung für Kind und Hund.
-
Lalaland die meisten Wohnmobile sind auf Ducato Basis, wenn man das googelt liest man nur Horrorberichte, so wie immer schreiben eben vor allem die Menschen, die ein Problem haben. Bloß nicht verrückt machen lassen. Wenn man so überlegt, gibt es kein Wohnmobil, dass keine Macken hat. Dann muss man selber bauen. Viel Spaß beim Aussuchen

-
Schön, dass es Euch gut geht! Was füttert ihr denn sonst aktuell genau? Da Onno gar kein trofu usw verträgt, hampeln wir auch immer so rum. Wir nutzen im Urlaub Babygläschen plus Reinfleischdosen plus Zusätze und Öl usw. Gibt es einen Kühlschrank?
-
Ich kann gut nachfühlen, wie es Dir ergangen ist.
Hatte ich auch schon ein paar Mal. Ich frage mich dann auch immer, warum sich mein Gegenüber anmaaßt, mich so zu maßregeln. 
Ich hätte in der Situation genauso gehandelt und den Hund hochgenommen. Und ja, man triggert damit irgendwie.
Wir waren letztens mit unserem natürlich angeleinten Hund auf einem Campingplatz unterwegs, also absolute Leinenpflicht, und jemand lässt seinen unangeleinten Hund zu uns, der Hund ist natürlich nicht abrufbar, ich nehme hoch und werde auf heftigste beschimpft. Und hatte mal wieder das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, obwohl das Fehlverhalten klar auf der anderen Seite lag.
Da hilft nur Abhaken der Situation und gut. -
-
Ich führe einen Kalender und habe für die regelmäßigen Tablettengaben so ein Tabelettensortierdings für eine Woche, sonst wüsste ich schon eine Stunde später nicht mehr sich, ob ich die Tablette gegeben habe oder nicht
. Das habe ich dann einmal am Wochenende aufgefüllt und gut. Onno brauchte ja teilweise eine dreiviertel Tablette hiervon und eine halbe davon, deswegen gibt es hier noch einen Tablettenteiler. Das täglich zurechtzumachen wäre sehr stressig. -
Du könntest die Wundränder einfach mit Pflaster etwas aneinanderziehen, dazu einfach den klebenden Teil in Streifen schneiden und quer rüber so wie Steristrips, wenn es Dir zu klaffend erscheint.
Gute Besserung