Beiträge von Pebblesmaus

    Glückwunsch zu Teki :smile:


    Pebbles hat mir heute ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht... an der Abrufbarkeit arbeiten wir ja seit 8 Monaten :ugly: :hust: und von Freilauf sind wir noch weeeeeeeeit entfernt. Außerdem ist sie nach wie vor ein Angsthund, die kleine Knallschote
    Heute ist sie dann meiner Mutter durch die Tür entwischt und hat sich auf den Weg durchs Dorf gemacht :shocked: und meine Schwester ist auch noch wohlmeinend hinterhergelaufen... :hilfe:
    Als ich dazukam war sie schon ca 150 m weg - und kam auf mein Rufen im gestreckten Galopp zu mir zurück :herzen1:



    Auf dem Foto ist die Knallschote auf einem ihrer Lieblingsplätze...
    Mit Lightshot geschossen


    Tiefenentspannt...
    Mit Lightshot geschossen


    NEEEIIINNN das Kissen ist einfach explodiert... und hat mich mit Fusseln bedeckt... schau mal, Frauchen :ka:
    Mit Lightshot geschossen

    Also Pebbles kannte Spielen scheinbar auch gar nicht... Spielen mit anderen Hunden hat sie in der Hundeschule gelernt, mittlerweile rauft und vor allem rennt sie mit Begeisterung mit ausgewählten Spielpartnern. Häufig Junghunde oder eher kleine Hunde - wie sie. Große Hunde sind ihr doch eher suspekt.
    Spielzeug ist totaaaaaaal uninteressant - aber mich spielt und tobt sie mittlerweile auch manchmal an. Danach hat sie dann immer einen "Was war das denn grad? Was hab ich da gemacht?"-Ausdruck auf dem Gesicht... so süß... den hatte sie nach ihren ersten Spielrunden mit anderen Hunden auch.


    Jagdtrieb... nun ja... alles, was kleiner ist als sie, ist Beute - mit Ausnahme von Katzen - sehr zum Leidwesen der Nachbarshühner wenn sie sich doch mal in meinen Garten verirren. Da ist sie wahnsinning effizient, auch wenn sie angeblich in der Smeura geboren wurde. :flucht: :shocked:


    Generell ist sie wahnsinnig selbständig... gelegentlich entscheidet sie dann auch mal, mit mir zusammenzuarbeiten oder auf Rufen zu kommen :ugly: hat aber eher Seltenheitswert. In der Hundeschule legt sie sich einfach hin, wenn sie keine Lust mehr hat. :stock1:


    Rennen ist ihr Liebstes... die ist wahnsinnig schnell - und wenn sie mal Freilauf hat (am Strand zB) sieht man das Grinsen auf ihrem Gesicht wenn sie im großen Kreis um mich rumrast.


    Mit verschiedenen Untergründen hatten wir soweit keine Probleme... nur mit Treppen, Türen, Menschen, ................... :ka: :hust:


    Aber sie ist MEIN Hund- das wusste ich von Anfang an... sie ist perfekt, so wie sie ist :hust: :D

    Dann antworte ich auch mal...
    Hier wohnt auch eine kleine Rumänin :) Pebbles, stolze 12 kg, 3 Jahre alt und mein Seelenhund. Gefunden habe ich sie im örtlichen Tierheim, wo sie mit 3 anderen Hunden aus Rumänien gelandet ist, nachdem die Pflegestelle aufgegeben hat. (Ehrlich... wenn die anderen ansatzweise wie sie waren am Anfang kann ich's verstehen - das x4 - uff. Ich wusste was auf mich zukommt, meine alte Hündin war auch ein Angsthund.)
    Ich wollte nie einen kleinen Hund... naja... Foto gesehen und gewusst - das ist mein Hund. Zuckersüß, erziehungsresistent, selbständig, hoch-reizreaktiv und mit einem Mörder-Jagdtrieb... am Anfang hat sie regelmäßig losgepinkelt sobald man sie angesprochen oder sie gar angefasst hat, einfach alles war gefährlich - mittlerweile (6 Monate) blüht sie immer mehr auf, entdeckt den Spaß am Spielen und Rumrasen (herrgott ist die schnell!), ist im Alltag abgesehen vom Jagdtrieb total unkompliziert und Menschen gegenüber zurückhaltend bis freundlich.