Beiträge von chessi

    Hallo Andrea,


    wie ich schon schrieb haben wir diese Symptome seit nun fast 5 Jahren. Wir haben alles erdenkliche versucht aber dieses Schlucken und Gähnen und Röcheln ist geblieben. Mittlerweile möchte ich meinem Hund keine Tierarztbesuche mehr zumuten, denn sie hat schon einiges mit gemacht. Wir versuchen damit zu leben. Ich habe einen Versuch mit einem getreidefreien Futter ( Trocken und Naß ) versucht und ich muß sagen das es seit dem etwas besser geworden ist. Auch habe ich festgestellt das wenn sie naß wird oder einen Zug bekommt dieses Röcheln schlimmer wird. Ich denke schon das es mit einer Allergie zu tun hat. Ansonsten ist meine chessi auch fit, sie frißt gut und läuft mit ihren zehn Jahren auch noch gut mit. Ich füttere im Moment Pferdefleisch mit Hirse und Möhren. Alle Leckerlies aus Getreide habe ich aus ihrem Speiseplan genommen. Auch kann meine kein Halsband tragen denn dann fängt sie sofort an zu würgen. Ich weiß wie das ist wenn man mit dem Tier leidet glaube mir. Aber stopf sie nicht voll mit Medikamenten denn das hat bei uns sie Sache eher noch verschlimmert.


    Liebe Grüße chessi

    Also weißen Schleim hat mein Hund nicht erbrochen. Du hast auch eine Endoskopie vom Rachenraum durchführen lasen! Wurde auch der Magen untersucht? Könnte es vielleicht sein da dein Hund eine chroniche Gastritis hat? Bei uns haben die Ärzte einfach aufgegeben und sagten sie können meinem Hund nicht helfen. Er sei gesund. Ich soll ihn einfach im anderen Zimmer schlafen lassen! Naja, das werde ich bestimmt nicht machen. Sie ist von klein auf gewöhnt bei mir im Zimmer zu ein.


    LG chessi

    also du kannst ja noch froh sein das es nur alle 14 Tage passiert. Bei uns hält es ja schon 4 Jahre an und das jede Nacht. Gähnt dein Hund auch dabei? Wie schon vorher gesagt haben wir sämtliche Untersuchungen über uns ergehen lassen, aber niemand kann meinem Hund helfen. Es ist echt schlimm. Aber wir müssen leider damit leben. Es gibt Tage da ist es ganz schlimm. Sie sitzt dann die ganze Nacht in ihrem Körbchen und ist permanent am schlucken, schmatzen und gähnen. Mittlerweile ist sie auch ganz schlapp beim Gassi gehen. Aber ich denke das hat eine andere Ursache.


    LG chessi

    also meine Hündin ( Westie ) hat beidseitig einen Krauzbandanriss. Nach einem Jahr Physiotherapie und eine Kur mit WOB Enzymen haben wir das sehr gut in den Griff bekommen. Zusätzlich gebe ich ihr jeden Morgen Grünlippmuschel unters Futter. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Es kommt natürlich auch auf die Größe des Hundes an.


    chessi

    Hallo Haekedi,


    das mit dem herzultraschall kannst du dir eigentlich sparen. Das haben wir auch schon 4 x Mal hinter uns. Das Herz meines Hundes ist vollkommen gesund. War extra zu einer herzspezialistin. Dort wurde mit Farbdoppler Ultraschall gemacht. Sie sagte zu mir, sie hätte noch nie einen Hund gehabt mit solch einem gesunden Herzen,
    Ich hab einen West Highland Terrier, 10 Jahre alt, er liegt hier gerade neben mir und fängt wieder mit dieser Schluckerei an. Heb mich dran gewöhnt. Ich habe aber auch das Gefühl Hunde gehen besser damit um als Ihre Frauchen :-))
    Sie haben meinem Hund vor 3 Jahren den Gaumensegel gekürzt und die Mandeln entfernt. Was ich heute noch bereue. Diese OP hat alles noch schlimmer gemacht. Wir haben sämtliche Medies und Test gemacht. Wir haben sogar Blutserum nach San Diegeo geschickt um die Krankheit Myestenia Gravis auszuschließen. Hab eine Menge Geld ausgegeben. Hab immer geglaubt, nein gehofft, irgendetwas kann man tun. Aber es war nicht so. Macht dein Hund im Schlaf auch komische Röchelgeräusche? Manchmas hab ich das .Gefühl er ist ganz verschleimt im Hals.
    Ja ich weiß, man möchte dem Hund irgendwie helfen aber es geht nicht. Man ist so hilflos und der Hund tut einem nur leid. Mann möchte sein Leiden auf einen selbst übertragen. Glaub mir, wenn das möglich wäre würde ich es tun!!!
    Wie alt ist denn dein Hund und welche Rasse??
    LG chessi

    also ich kenne das Problem deines Hundes nur zu gut! Wir machen das jetzt schon fast vier Jahre mit und kein Arzt konnte uns weiterhelfen. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich aufgegeben meinen Hund mit Medikamenten vollzu stopfen, denn ich merkte, je mehr gemacht wurde und je mehr Medies sie bekam, es ging ihr immer schlechter dabei. Sie hat auch eine Operation über sich ergehen lassen müssen ( könnte heute noch heulen ) Heute würde ich das nie mehr machen. Dies hat die ganze Sache nur mehr verstärkt. Sie sitzt Nachts auch auf dem Bett und schluckt und schluckt. Neuerdings macht sie noch schnarchende Geräusche dabei. Ein enspanntes Schlafen ist ihr nicht mehr möglich. Ich füttere zur Zeit Pferdefleisch von Terra Pura. Es ist ein gutes Naßfutter für Hunde mit Unverträglichkeiten. Man könnte echt meinen es wäre schon etwas besser geworden. Damals wurde eine minimale Verengung der Luftröhre festgestellt. Aber glaubt mir, ich habe mich auch total verrückt gemacht deswegen und habe nicht gemerkt das sich alles auf den Hund überträgt. War kurz vor einem Nervernzusammenbruch. Wollte ihr so gerne helfen. Sie tat mir unendlich leid. Seit dem ich mich nicht mehr so verrückt mache gehts meinem Hund besser.
    Die Ursache wurde nie gefunden. Ich denke wir müssen damit leben. So geht es ihr ja eigentlich gut. Ausser diese blöde Schluckerei!
    LG chessi