Beiträge von Felix164

    Ich stolpere etwas darüber, dass er Hund so häufig muss ... Das finde ich in dem Alter merkwürdig.


    Wo kommt der Hund denn her? Wie wurde er gehalten? Hat er dort auch so viel gemacht?

    Naja er kommt aus dem Tierheim und ist wahrscheinlich schon darin geboren. Jetzt haben wir ihn seit einer Woche aufgenommen und er ist wohl seit 3 Wochen in Deutschland davor war er in Rumänien im Tierheim. Komisch finde ich halt das es immer ungefähr die selbe zeit ist in der er so oft muss, das habe ich jetzt schon ein paar Tage beobachtet. heute war es wieder eher normal. Aber in einer Stunde so oft pinkeln ist schon komisch oder?



    Ist er im Tierheimzwinger groß geworden oder hat man ihn dort auf einer Pflegestelle gehabt?

    Das weiß ich nicht genau, er ist war ja erst eine Woche im deutschen Tierheim, davor in Rumänien im Tierheim, wie da die Bedingungen waren kann ich nicht sagen, aber in Deutschland hatten sie immer recht viel Auslauf in der Gruppe und er macht auch nicht den Eindruck als hätte er davor einen Knacks bekommen oder so.

    Der Kleine hat da Stress drinnen. Stress regt den Stoffwechsel an und ein angeregter Stoffwechsel produziert viel Pippi und Kacki

    Ja im Grunde hast du recht aber wenn er sich beruhigt hat schläft er eigentlich in der Box durch und man muss ihn morgens eher rausschälen als das er freiwillig geht, selbst wenn wir lange (bis 8:00) schlafen können. Es ist eher das reinsetzen das Problem. Und da er dann ja auch darin schläft denke ich nicht das der Stress so mega ist...

    Mein erster Welpe hatte ein Körbchen vor dem Bett, ich musste mit ihm Nachts raus.
    Meine nächsten 2 Welpen habe ich mit ins Bett genommen und die haben Nachts durchgeschlafen.

    Und wie hast du sie dann wieder aus dem Bett raus bekommen?


    Unser Welpe schläft auch ganz gut durch wenn er denn mal schläft, ich möchte nur verhindern das er sich immer mehr da rein steigert und immer länger jammert. Er pinkelt auch nicht in seine Box oder so aber ich möchte halt von Anfang an alles richtig machen und somit vorliegen das es sich zu einem allabendlichen Drama entwickelt...

    Dann muss er eben nachts herausgetragen werden.
    Um einen Hund stubenrein zu bekommen, braucht man keine Box.

    Das raustragen ist nicht das Problem Aber ich bin mir sicher das wir es zu spät merken würden da wir auch an der Stubenreinheit zu kämpfen haben. Desto öfter er reinpinkelt desto normaler wird es doch für ihn oder? Er sitzt so schnell un pinkelt da kommen wir tagsüber schon viel zu oft nicht rechtzeitig und das obwohl ich momentan fast 24 Stunden bei ihm bin.

    Also gestern und heute waren wieder sehr deprimierend, Heute hat er zum Beispiel viermal rein gemacht, gestern zweimal. Es ist komischerweise immer zwischen 16 und 18 Uhr. In der Zeit pinkelt er dann bis zu 5 mal.


    Heute waren wir mit ihm spazieren, er hat in den Garten gepinkelt als wir gegangen sind, waren dann ca 20 min mit ihm gassi und als wir kamen hab ich nochmal 5 min im Garten gewartet ob er muss. Ich hab ihn dann hochgetragen und oben geht er zu meiner Frau ins Zimmer und pinkelt da hin, als hätte er nur darauf gewartet das wir hoch gehen....


    Ich bin mittlerweile doch ziemlich resigniert da es die Letzten Tage wieder recht rückschnittig war. jetzt denken wir immer egal wo er hin geht das er da gleich pinkelt....

    Naja das weiß ich ja nicht, da er so ziemlich ansatzlos pinkelt denke ich nicht das man es wirklich mitbekommt und die Methode wird als DAS Mittel in der Literatur empfohlen. Ins Bett soll er später mal nicht und ich denke es würde sehr schwer werden ihn da wieder raus zu bekommen. Aber das er sich da immer mehr rein steigert ist halt schon echt doof. Das steht nirgends, sondern eher das sie sich freuen in ihre Höhle zu dürfen.
    Mein erster Hund war "leider" so schnell stubenrein das ich da null Erfahrung habe wie es funktioniert, bei hm jetzt ist es deutlich schwerer.

    Wir versuchen momentan unseren 15 Monate alten Welpen in der Box schlafen zu lassen, auch damit er stubenrein wird und nachts nicht pinkeln kann.


    Er ist jetzt eine Woche bei uns und anfangs hat das auch echt gut geklappt, aber mittlerweile jault er immer länger wenn er zum schlafen in seine Box muss. Erst war es nur kurz(5min) Jetzt ist es mittlerweile über eine halbe Stunde.


    Die Box steht direkt neben dem Bett in dem wir Schlafen, er hat also Sichtkontakt zu uns. Tagsüber nehme ich die Box mit runter und gebe ihm Futter darin etc. Er schläft dann sogar freiwillig in der box und hält sich öfter darin auf. Aber sobald es ans Schlafen geht will er immer sofort wieder aus der Box. Heute hatte ich ihn sogar schlafend auf dem arm und dann wollte ich ihn in die Box legen, da ist er sofort auf und auf 180.


    Darf man ihn denn schimpfen wenn er dann heult und man ja da ist? Wir versuchen nämlich momentan es zu ignorieren bis es aufhört, aber desto länger es dauert, desto schwerer wird es.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Felix

    Also hat er erst einmal geschafft mehrmals reinzupinkeln. Habe ich das richtig verstanden?

    Ja also ganz am Anfang und jetzt, gestern hat er es den ganzen Tag geschafft, heute aber wieder zweimal rein gemacht, wobei ich einmal nackt war und dachte ich könnte mich noch schnell anziehen nach dem duschen, es hat dann aber doch nicht mehr gereicht.^^

    Hallo,


    Erstmal vielen dank für eure lieben und konstruktive Antworten, das macht mir schon wieder Mut.

    chreib doch mal den typischen Tagesablauf deines Hundes auf. Wann macht er wie was und um welche Zeiten geht ihr mit ihm raus?

    Also ein richtiger Tagesablauf hat sich noch nicht herauskristallisiert er ist jetzt seit Donnerstag bei uns. Er ist sehr oft draussen, wir haben ein Haus mit Garten, also ich gehe momentan bei jedem möglichen Anzeichen mit ihm raus und trage ihn in den Garten, oftmals auch mit Pinkelerfolg. Allerdings habe ich noch nicht wirklich raus was seine Pinkelzeichen sind. Ich finde er verhält sich oft "verdächtig" aber dann legt er sich wieder hin und schläft ein andermal pinkelt er bei den gleichen Zeichen. Ich gehe natürlich nach dem Aufstehen, Fressen, Schlafen und Spielen sowieso mit ihm raus.


    Ganz wichtig: Bitte nicht schimpfen, sondern einfach kommentarlos putzen. auf Anzeichen achten. Immer wenn er sich draußen an der vorgesehen Stelle gelöst hat, kräftig loben und belohnen. Irgendwann macht es im Köpfchen Click


    Wir schimpfen ihn auch nicht wenn er rein macht sondern machen es kommentarlos weg und wenn er draußen pinkelt loben wir ihn und sagen "mach pipi"


    Bei meinem Husky damals hat man die Anzeichen wie im Lehrbuch gesehen und ich konnte ihn sofort raustragen, er war auch nicht von einem Züchter sondern von einem Privatmann dessen Huskydame heimlich Dates hatte.


    Also denkt ihr das wird noch? Hoffe halt das ich seine Anzeichen irgendwann sehe denn ich bin momentan wirklich fast 24 Stunden bei ihm und versuche ihn auch immer zu beobachten. Aber manchmal gehts halt wirklich ganz schnell.^^


    Trinkt er denn auch vermehrt?

    Nein eigentlich nicht das war etwas komisch, denn so oft muss er sonst eigentlich nicht. Er hat ja in dieser Stunde 5 mal gepinkelt (Auch nicht so viel), 3 mal davon halt drinnen, darum waren wir auch nicht so wachsam denn wir waren ja der Meinung er hätte gerade erst gepinkelt. Heute ist wieder alles normal und ich hab ihn immer raus bekommen.