Hallo zusammen,
Alvin ist heute genau eine Woche bei uns. Zu Anfang hat er noch draußen markiert und Pipi gemacht. Vorher lebte er mit einem anderen Hund zusammen von dem er sich wohl alles abgeguckt hat. Nach c.a. 3 Tagen bei uns hat er nicht mehr markiert sondern nur noch in die Wohnung gemacht. Einen Tag waren wir lange mit ihm unterwegs. Als wir nach Hause kamen hat er direkt in der Tür Schwelle Pipi gemacht. Einmal hat er direkt zwischen deinem Körbchen und Futterplatz Pipi gemacht. Gestern waren wir bei meiner Oma wo ein großer Garten ist. Danach sind wir die Straße hoch und runter gelaufen. Nichts gemacht. Dann sind wir hier zu Hause noch mit ihm spazieren gegangen und wieder nichts. Als wir heute morgen wach geworden sind sahen wir dass er auf der Couch Pipi gemacht hat. Da wo er nachts eig schläft. Das Kinderzimmer ist für ihn schon tabu! Er macht überall. Küche Flur Wohn-/Schlafraum Badezimmer. Dass Alvin in die Wohnung macht liegt auf jeden Fall nicht daran dass err zu wenig raus kommt.
Was kann ich tun?
Ich habe im Internet gelesen dass wir ihn loben sollen wenn er draußen deine Geschäfte macht.
Tun wir. Mit Leckerchen währenddessen.
Und wenn er hier in der Wohnung Pipi macht ein bestimmtes "Nein" rufen und ihn auf so Welpen Matten setzen.
Tun wir auch. Aber leider erwischen wir ihn nicht so oft in flagranti.
Eine Glocke in Hunde Höhe ab die Tür machen und jedes mal klingeln wenn wir raus gehen. Damit er dass Signal versteht und irgendwann selber signalisiert dass er raus will/ muss.
Leider habe ich keine Glocke oder ähnliches. Und bisher auch keine hier in der Stadt gesehen. Wird aber nachgerüstet.
Tja und die Vorbesitzer sagen ihn bestrafen, damit dass er für eine Weile in seinem Körbchen bleiben muss.
Soweit ich weiß soll man aber nicht bestrafen.
Bitte hilft mir ich bin mit meinem Latein am Ende. So kann das doch nicht weiter gehen. Mein letzter Ausweg wäre ein Pampers/Windel. Das kann es zwar auch nicht sein aber wir wissen nicht weiter.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten/ Hilfe