Ps: Wie löst ihr solche Aufdrehsituationen auf? Es geht nicht um 5 Minuten, sondern wenn sie auch nach einer halben Stunde und ignorieren nicht runterkommt.
Wir versuchen es jetzt mit dem Korb, das klappt halbwegs auch wenn sie die ersten Minuten erstmal jammert und einem das fast das Herz bricht^^
Meinst du eine Box, in der sie eingesperrt ist? Hm, dem stehe ich skeptisch gegenüber.
Wie bereits geschrieben, würde ich möglichst alles wegräumen, was sie kaputtmachen oder was ihr schaden könnte, und sie dann einfach nicht beachten, ohne sie einzusperren.
Man muss auch nicht zwingend lange Zeit am Stück ignorieren. Teilweise reicht es, z.B. als Reaktion aufs Beißen oder Anspringen die Hand wegzunehmen und sich abzuwenden. Fürs "lieb sein" gibt es dagegen wieder Blickkontakt, ein freundliches Wort oder ein Streicheln. Wenn man das immer und immer wieder tut, merkt der Hund irgendwann, auf welche Weise er am besten Zuwendung bekommt.
Mein Hundchen war, als ich ihn mit 17 Wochen bekam, noch so rabiat, und hat seine Zähnchen in alles geschlagen, was sich bewegte, und ist innerhalb weniger Wochen viel sanfter geworden
Wenn er mir wehgetan hat, gab es auch mal einen Anschiss, aber nie für das Beißen in Gegenstände.