Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Ich hätte ja gerne eure Meinung zu einem Erlebnis das ich nicht einschätzen kann. Ich fand es sehr sehr komisch und gruselig ja, weil ich nicht verstehe um was es da ging und weil ich so ein komisches Gefühl hatte...

    Ich war auf dem Weg zu einem Geocache mit allem was ich habe. Baby im Baby Björn, zwei Kleinkinder und eben die beiden Hunde. Mann hatte ich dummerweise zu Hause vergessen. :ugly:
    Wir mussten für den Cache an einer Salzsiederei zirka 1.5 km durch die Pampa latschen. Rechts und links Wasser und eben immer dem recht graden Weg entlang. Man merke, das war an einem Sonntag und da ist ausser Wasser und eventuell noch vielen Vogelarten rein gar nichts.

    Wir laufen also den laaaangen Weg um kommen einer Kreuzung immer näher wo ich von weitem schon zwei Autos sah. Komisch fand ich das schon aus der Distanz denn es ist nicht leicht da mit einem Wagen reinzufahren bzw warum sollte man das auch? Ich dachte eventuell an Leute mit Hunden oder so. Ging also weiter aber hielt die Hunde und die Kinder in meiner Nähe. Erst als ich ganz nah war fiel mir auf das da Leute im Gebüsch, neben den geparkten Autos waren. Finn hat dann auch gebellt und ich angeleint wollte aber eigentlich dran vorbei und weiter. Ein paar Meter Entfernung war noch, da kam ein Mann ohne Hemd aus dem Gebüsch und ging zu seinem Auto und fuhr weg, also alles erst nachdem er uns bemerkte. Ein bissel weiter ging ich noch so dass ich sehen konnte das da ein anderer Mann auf einem Baustamm oder so sass, mit dem Rücken zu mir und total reglos. Das war mir irgendwie mega unheimlich weil ich eben seine Frontseite nicht sehen konnte und er uns ja hören musste und sich da nicht irgendwie umzudrehen oder zu grüssen oder so fand ich ganz komisch.
    Da bekam ich Gänsehaut und rief alle zurück und zackig auf den Rückweg.
    Ich drehte mich noch ganz oft um weil ich sehen wollte ob der aus dem Gebüsch raus kommt aber nein, dafür näherten sich noch drei oder vier Autos innerhalb von den 15 Minuten die ich das im Auge hatte zu eben dem Platz wo der sass und fuhren auch wieder weg ohne auszusteigen oder so...
    Was meint ihr ging da ab? Irgendwie sagten mir alle Sinne "schnell weg da". :flucht: Genau erklären warum ich so Panik bekam :ka: Der Mann meint eventuell ein "Pickle Park"... :shocked: :ka:

    Nee @Mejin ich will ja gar nicht mit ihm hin solange die Hündin interessant riecht, mein Rüde ist sowieso schon von der aufdringlichen sorte :headbash: aber das mit dem markieren etc geht schon seit zirka zwei oder drei Wochen so :fear: und wenn sie eventuell gar nicht blutet wie weiss ich denn dann wann sie fertig ist und ich wieder mit Finn sie besuchen? :hilfe:

    Ich hatte noch nie eine eigene Hündin, immer nur Gasthündinnen vom Th, deshalb weiss ich das alles gar nicht, meine ist ja auch noch zu jung...aber die Hündin von meiner Mutter scheint sich mit 11 Monaten auf ihre erste läufigkeit fertig zu machen, sie markiert extrem viel und ist mega verspielt etc. Jetzt weiss ich aber nicht von wann und bis wann ich meinen Rüden von ihr fernhalten sollte? Bluten tut sie noch nicht, also kann er noch hin oder lieber nicht mehr? Und ab wann ist das dann wieder sicher? Nach dem bluten?

    Spoiler anzeigen

    :applaus: :lol: ihr müsstet sehen wie blöd ich dabei aussehe bei dem Versuch das ganze hier ins spanische zu übersetzen...mein Göga wollte wissen über was ich denn grad so lache. Seinem Gesicht nach ist die Übersetzungsarbeit allerdings erfolglos :???:

    (schon ein paar Jahre her aber grad eingefallen) ...wenn du so vertieft in eine Unterhaltung über Hunde bist das du gar nicht merkst das eben diese Hunde nicht mehr im Auto sitzen... :shocked: der Kofferraum hat sich beim losfahren geöffnet und die Hunde sind rausgehüpft :flucht: und wohl an den Strand gegangen. Gemerkt haben wir deren Abwesenheit erst als uns fünf Minuten später einige Autos auf den offenstehenden Kofferraum aufmerksam machten (wir haben uns noch gewundert das die Leute so nett Hupen und Hallo sagen :winken: :ka: xD ) wir waren aber so vertieft in eine Diskussion über Geschirre das wir das nicht merkten. :headbash: Naja, passiert ist nichts, die Hunde standen glücklich und zufrieden und vor allem nass vor der Haustür. Seit dem schau ich alle zwei Minuten in den Rückspiegel :klugscheisser: :tropf:

    Für Hamster gibt es von Beaphar was, das müsste auch fürs Mäuschen ok sein. Spitzmäuse müssen alle 3 bis 4 Stunden essen also geb ihr ruhig weiterhin Hunde oder Katzen (nass) Futter aber Würmer oder sonstige Insekten wären auch gut. Das sie so träge ist ist allerdings kein gutes Zeichen, normalerweise sind die kleinen Tags und Nachts auf trapp :/ Viel viel Glück jedenfalls mit dem Mauserl

    Hab jetzt nicht alles gelesen aber zum Eingangspost: ich denke schon das in ländlichen Gegenden nicht unbedingt gassi gegangen wird, vor allem wenn ein Garten vorhanden ist. Die Mentalität ist halt meist etwas veraltet und man meint auf dem Land vielleicht eher das der Garten für den Hund reicht. Zumindest ist das hier oft so (ok Spanien ist nochmal ein ganzes Stück zurück was tierhaltung angeht aber ich denke in manchen ländlichen Orten in Deutschland ist das wahrscheinlich auch noch so) Ich kontrolliere meine Nachbarn nicht aber mir ist schon klar das viele nie mit den Hunden richtig spazieren gehen weil sie es einfach nicht für nötig halten, sind nunmal für viele einfach nur Tiere, das diese eben auch Erlebnisse brauchen und das Auslastung ein Garten alleine nicht bringt geht in viele Köpfe überhaupt gar nicht rein, da kann man auch nichts oder nicht viel dran ändern. Hund hat hier fast jeder aber ich sehe auch nur eine handvoll davon regelmässig ausserhalb ihrer Grundstücke. In Städten ist das anders. Da wimmelt es nur so von Leuten mit Hunden.

    Jetzt kommt das "aber" . Ich gehe fast nie durch den Ort spazieren, ich packe die Hunde ins Auto und fahre woanders hin weil ich einfach auf Asphalt ungerne gehe, deshalb bekommt man bei mir auch nicht mit wie oft/ob ich gassi gehe. Das man die Leute nicht sieht heisst nicht das sie nichts tun.

    Ein ganz wichtiger, aber selten erwähnter Aspekt der Rasse Pudel! Pudel gibt es nur als Hündinnen, es existieren keine Rüden. (Falls doch, sind sie schwul). Beweis: jeder Film oder Trickfilm, in dem ein Pudel vorkommt.Man muß sich wundern, wie die Rasse erhalten bleibt. Vermutlich gibt es beim Pudel so was wie Jungfernzeugung wie bei den Blattläusen.

    Dagmar & Cara

    Ich denke auch der Mann bei der Begegnung mit meiner Mutter war deshalb konfus weil einerseits sind Afghanen doch immer weiblich aber grosse-schwarze Hunde immer männlich...beides gleichzeitig war ihm wohl zu viel auf einmal :headbash: xD

    Ich sitze heute Nachmittag in meinem Auto und warte das ein Mann vor mir rückwärts einparkt. Er nährte sich immer weiter so einem kniehohen gelbem Pfosten (da sind alle paar Meter welche, damit die Leute nicht auf dem Bürgersteig parken) als er dann wirklich nur noch Millimeter davon entfernt war hupte ich ihn mal an und rief er solle aufpassen sonst hat er gleich ne gelbe Schramme. Er meinte total herablässig das er alles unter Kontrolle hat, er sei ja schliesslich keine Frau. :roll: :fear: Scheint er hat den Pfosten auf den ich hingewiesen hatte aber eben nicht gesehen. |) So richtig schön gekracht hat es jedenfalls. Hab gewunken und bin dann weiter gefahren. Doof geguckt hat er. :winken:

    Frau Mutter beim gassi mit ihrer Hündin zu einem Tutnix-Rüden Halter: "Bitte nicht hinlassen, sie ist läufig!"
    "Achso ok... Ist das ein Rüde oder eine Hündin?"
    xD