Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    da kann ich dir leider nicht genauer helfen, ich bin weder TA, noch TA-Helferin, noch Züchterin.
    Geschwollen sind mWn eh nur die Zitzen und das kann auch bei einer Scheinträchtigkeit auftreten.
    Ich glaube, wenn man was fühlt, dann sind das schon die Welpen.

    Wenn der Hund eine schlanke Figur hat, kann man Trächtigkeiten auch i.d.R. früher oder später daran erkennen, dass die Hündin "dick" wird; bei manchen Hündinnen, gerade, wenn sie einen geradlinigeren Körperbau haben, sieht man die Trächtigkeit aber auch gar nicht oder erst kurz vor der Geburt.


    Wenn ich eine Hündin bei mir hätte und der Verdacht bestünde, dass sie tragend ist, würde ich persönlich das so schnell wie möglich abklären lassen - immerhin haben trächtige Hündinnen besondere Bedürfnisse, gerade auch was die Ernährung angeht und man müsste sich um Sachen wie Wurfbox, Infos rund um die Geburt, Not-TA usw. usf. kümmern...

    Ja weiss ich doch, wie gesagt haben wir auch vor nur will ich ihr eben wenigstens diese Woche noch zur Eingewöhnung geben, es handelt sich um eine Fundhündin die eine schwere Zeit hinter sich hat und noch nicht viele TA gesehen zu haben scheint.
    Vor drei Wochen war sie allerdings schon beim TA und die meinte es sei unwahrscheinlich. :ka:
    Nunja, nächste Woche weiss ichs dann sicher. Danke.

    wenn die Trächtigkeit weit genug fortgeschritten ist ja.
    Vorher sind Röntgen oder Ultraschall sicherer.

    Ja, US wird eh gemacht werden müssen.
    Nur um in der Zwischenzeit schonmal eine Idee zu bekommen (ich würde gerne noch ein paar Tage warten mit TA und tralala)
    Wie würde sich das für einen nicht TA anfühlen in etwa? Müsste der Bauch dann eher hart oder weich sein? Der wäre dann eher nach Richtung Hinterbeine geschwollen? Oder die komplette Unterseite des Bauches?
    :xmas_kilroy: :flucht:

    Die werden eben nicht geschlachtet, die Federn werden denen ohne Betäubung bei lebendigem Leib ausgerupft.Und diese Zwangsstopferei (Mast) ist total ekelhaft. Das Futter wird denen ind den Rachen gestopft und mit irgendsoeinem Teil nachgestopft. Schließlich müssen Gänse schön fett sein.

    Meine Mutter wusste das zb auch mit 60 Jahren noch nicht...sie verzichtet jetzt auch lieber seit ich ihr das erzählt habe.

    Bei uns auch. Lebendig rupfen gibt's natürlich auch nicht (wobei ich Daunenzeugs eh nicht leiden kann - aber es geht ja nicht nur um uns).Und unser Volk war dumm genug, die Initiative dass solche Produkte nicht importiert werden dürfen, abzulehnen :flucht:
    Ich wünsche jedem ohne Narkose abgezwackte Zähne und ein Metallrohr in der Gurgel :barbar:

    Ui so kennt man dich gar nicht :flucht:

    Stimmt aber, Menschen machen schlimme Sachen. An der Aufklärung haperts vor allem, die meisten wissen einfach gar nicht wie grausam bestimmte Tiere geschlachtet werden, ob für Daunen oder Konsum. :verzweifelt:

    Frage: kann man Trächtigkeit ertasten?
    Also entweder der TA oder idealerweise selbst?

    Rammstein mach ich nächstes Jahr dann wohl auch an...

    War recht schlimm aber ich glaube es ist jetzt durch.

    Oreo hat gezittert und war wie eingefroren weil die direkten Nachbarn mehrere Dinger hintereinander knallen liessen.

    Lana hat kurz gewufft. Finn weiter gepennt.
    Aber jetzt gabs auch hier schon Knochen die auch gefressen wurden.

    Na dann mal gutes 2019