Beiträge von odota

    Ich schau eh Occasion, von daher ist der Preis nicht sooo entscheidend. Aber der Hinweis mit dem Gewicht und Verstauen ist super Aoleon ! Aber wenn Arren ein M trägt hab ich fast bisschen Angst das S könnte zu klein sein... Muss daheim mal den Brustumfang messen. Danke!

    Danke für das Foto! Dota ist ein bisschen grösser aber von deinen Massen her würd ich sagen eine Grösse grösser könnte passen. Wie gut verstell- bzw. anpassbar ist die denn so? Ich hab grad beide im Auge, die mit den Schnallen wäre mir etwas sympathischer weil weniger Gefrickel als Reissverschluss...

    Es geht zwar nur indirekt um einen Mantel, aber ich denke hier passt es am besten rein. Hat jemand eine Ruffwear Kühlweste und kann mir sagen, wie die ausfallen? Sind am überlegen ob wir Dota für Bergtouren eine anschaffen sollen weil es nicht immer Schatten oder einen Bergbach gibt. Grundsätzlich kommt sie gut mit Hitze klar, aber bei einer Bergwanderung ist das ja doch nochmal anders...

    Auf Instagram wurde mir heute Werbung für ein Haustier-Kuschelbett gezeigt. Die Katze war ja noch ganz süss aber den hechelnden Mops ohne Nase mit raushängenderZunge konnte ich nicht unkommentiert lassen...

    Bei uns (in der Schweiz) geht es nächste Woche wieder los. Vorgaben sind max. 4 Teilnehmer, ansonsten werden die Gruppen gesplittet, Abstand einhalten, kein Hände schütteln und keine fremden Hunde anfassen, Gerüche werden am Anfang von der versteckten Person abgelegt, das Futter gibt der Hundeführer und es dürfen keine Besucher mitgenommen werden. Muss mal schauen wie ich das so mache ohne Auto. Vielleicht brauch ich dann wieder mal meinen Fahrrad-Anhänger.


    Ich bin gespannt wie Dota nach der langen Zeit trailt. Die letzte Zwangspause hat ihr richtig gut getan.

    Es gibt Schwimmwesten für den Hund? Gehört das zur Standardausstattung?


    Und kann es sein das Hunde oder zumindest Einzelne keinen Mais verdauen? Wenn ja, ist das normal oder ein mögliches Problem?

    Zur Standardausstattung gehört eine Schwimmweste wohl eher nicht. Unsere ist sooo gerne im Wasser und wir haben auch schon ordentlich Strecke gemacht und da trägt sie zur Sicherheit eine.


    Und Mais-Körner kommen – bei Dota – unverdaut wieder raus, Erbsen auch. Gemahlen bzw. im Futter verarbeitet ist das vielleicht nochmal anders?