Beiträge von semikolonie

    Alles gut! das war überhaupt nicht böse gemeint, lachen ist schließlich gesund :-)


    Mein „Kleiner“ ist nicht sehr erfreut gewesen, als wir ihn speziell an manchen stellen besonders häufig abgetastet haben, und einige zecken entfernen mussten, die noch in seinem Fell rumgeschlichen sind, irgendwann hat er sich einfach nur noch hinter der Gardine versteckt und dachte wohl, wir sehen seine langen Beinchen nicht :D aber für seine 6 Monate und dafür, dass wir ihn „erst“ 2 Monate haben, und er vorher keine Menschen hatte, hat er doch wirklich sehr gut gemacht. :) Gottseidank hab ich nicht an seiner Brustwarze rumgezippelt.... :D


    Liebe Grüße :-)

    Freut mich auf jeden Fall das ich zu der allgemeinen Erheiterung beitragen kann ...


    Dennoch vielen lieben Dank für alle, die mir tatsächlich Ratschläge und Tipps gegeben haben! Den Zecken 2018 Thread verfolge ich jetzt und informiere mich anderweitig weiter zu diesem Thema.


    BTW ist tatsächlich mein erste Fellnase und eine Zecke habe ich vorher auch nicht gesehen gehabt!


    Liebe Grüße

    Vielen Danke ihr lieben für eure Ratschläge!
    So dabei, weiter zu gucken...


    Und sind uns unsicher ob das hier eine Brustwarze von unserem Rüden sein soll oder auch eine Zecke? Fühlt sich an wie der restliche Bauch, also nicht unbedingt wie ein Tier ...


    30 A941 E4 EB53 4 CF6 A254 9 AEB4406 D3 FC — imgbb.com
    29 AC8293 70 D7 44 E4 9 DAC 44 CEAA080 F32 — imgbb.com


    Gibt es beim TA denn rezeptpflichtige Mittel, die er mir verschreiben kann, oder lohnt sich der Gang nicht, weil er mich auf rezeptfreie hinweisen würde?


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Noch mal vielen Dank!

    Vielen Dank für eure schnelle Rückmeldungen! Habe sie sofort und komplett entfernen können und ihn noch weiter untersucht und zwei kleine schwarze gefunden und entfernt.


    Möchte morgen beim Tierarzt vorstellig werden, wisst ihr wie das abläuft den Hund komplett auf Zecken untersuchen zu lassen? Das geht doch oder?

    Hallo ihr lieben,


    Ich habe eine dringende Frage zu einem eben festgestellten Fund an meinem Hund - ich habe keine Ahnung was es ist!


    Es befindet sich am Hals, wo das Halsband sich für gewöhnlich befindet, ist erhaben und besitzt diesen beigefarbenen/weissen „Stift“, der aus der Erhebung heraus sticht. Der beim bloßen „drüber gehen“ nicht heraus fällt oder ab geht (hab nicht versucht ihn zu entfernen, aber beim abtasten kam ich ja da dran).


    Bitte helft mir, was kann es sein?
    Da wir gerade im Urlaub sind und erst morgen zurück fahren, kann ich auch erst morgen zum
    TA fahren. Bin mir unsicher ob ich hier einen aufsuchen sollte ...


    Da ich bloß mit Handy unterwegs bin, kann ich das Bild nicht reduzieren und hochladen sondern konnte es bloß hier hoch laden:
    EE53 EBD2 8656 4 C70 9 AFF ED113 F817569 — imgbb.com


    Danke für eure Hilfe!!

    „Schön“ das es offenbar ein allgemein bekanntes Problem ist und nicht so leicht zu sein scheint, den Fellnasen das abzugewöhnen.


    ... an Kot oder anderen „ekeligen“ hat meiner zum Glück noch nichts genascht. Erde, Stöcker, Pfützen und Steine findet er interessant.

    Hallo ihr Lieben!


    Wie bringt ihr eurem Hund bei, dass er weder vom Boden fressen noch trinken soll?
    Unserer ist 5 Monate alt - er kennt auch schon seine eigene Trinkflasche, aus die er zu trinken bekommt, wenn wir unterwegs sind.


    Das hält ihn aber noch nicht davon ab, aus Pfützen und Co zu trinken.
    Auch nimmt er noch zu häufig Dinge im Mund – lässt diese glücklicherweise aber zu 3/4 wieder fallen, wenn wir "nein" sagen oder spätestens, wenn wir auf ihn zu kommen.


    Wie ist eure Methode? Wie lang dauerte es, bis eure Fellnase die verinnerlicht hat?

    Aber wenn der Hund euch sehen kann, dann könnt ihr den Hund ja vermutlich auch sehen.
    Wieso beobachtet ihr ihn dann nicht GENAU in DIESEN Situationen, wo ihr schon wisst, dass er gleich rein machen wird, schnappt dann den Hund ganz schnell und bringt ihn raus?
    So habt ihr ja die Möglichkeit, ihn auf frischer Tat zu ertappen.

    Wenn wir ja wüssten, das er gleich macht, würden wir ja von vorne rein einfach mit ihm raus gehen.


    Und weil wir vielleicht gerade mit dem Haushalt oder dem Kochen beschäftigt sind und halt nicht die ganze Zeit auf ihn achten.
    Es ist ja auch nicht so, dass es immer DANN passiert. Oft liegt er da und schläft einfach. Aber manchmal eben nicht.


    Und ich beobachte ihn ja nicht beim schlafen, wenn ich gerade eigentlich koche.


    Das passiert im übrigen auch nach langen Spaziergängen und nachdem er erst draußen war, um sich zu lösen.

    Das Ding ist, man kann bei ihm auch nicht pauschalisieren, das wenn er allein ist - wir aber in der Wohnung - er pinkelt.


    Oft ist es so, dass er einem in jeden Raum folgt und sich einfach dann dort hin legt und schläft, bis man den Raum verlässt.
    Oft widerrum ist es so, dass er in seinem Körbchen liegt und es ihn gar nicht interessiert, wenn man den Raum 5 mal verlässt oder zeitweise in einem anderen Raum verharrt.


    Ohne das etwas passiert.


    Es ist also keine Regelmäßigkeit zu erkennen, weshalb er wann pinkelt einfach so pinkelt.


    Sind wir wirklich nicht da - passiert auch nichts. Sind wir da, liegen auf der Couch, pinkelt er manchmal einfach drauf los.
    Sind in der Küche, er sieht das, pinkelt er einfach.
    Sind oben, er hört und sieht es, bleibt aber unten oder kommt mit hoch, er pinkelt einfach.


    Wir haben auch dieses Spray gekauft, was die Enzyme / Geruchsstuffe des Urins direkt entfernen soll, sodass er nicht in Glauben kommt, dass das seine Urinstelle ist.
    Soweit, so gut. Er pinkelt selten auch immer an der selben Stelle. Es ist halt einfach keine Regelmäßigkeit zu erkennen und wir sind langsam ratlos..

    zwischen wirklich alleine bleiben und euch irgendwo anders im Haus zu hören kann es schon einen derben Unterschied geben. Ihr seid ada aber auch nicht. Der Hund hört euch, kann nicht zu euch, das bedeutet Stress, Stress bedeutet Pippi...

    Danke für deine Rückmeldung!


    Klingt sinnvoll, aber ...


    Er kann schon zu uns – normalerweise rennt er die Treppe auch hoch und runter, wie er möchte .. Wir verbieten es ihm nicht. Er darf sich frei bewegen.
    Er sieht uns in die Küche gehen (im Erdgeschoss) sind also 2 Meter von seinem Körbchen entfernt. Er sieht uns und kann auch immer zu uns kommen. Er pinkelt ins Wohnzimmer.
    So als ein Beispiel von vielen ...