Beiträge von Irontamy

    Also wir Wohnen theoretisch in einem Haushalt. D.h wir Kochen Abends zusammen und sind evtl. am Wochenende gemeinsam unterwegs. Das Haus ist aber wie gesagt nur ein Haus und deswegen würden die Hunde dann natürlich auch viel von einander haben ;) bzw Spaziergänge hätten wir dann so gelegt wies am besten passt.. wendern zusammen oder getrennt. Ein Hund der nur mit dem anderen kann ist dann eig auch nicht so geeignet da wir ja eben nur miteinander "wohnen".


    Lg Eileen

    Ein Pärchen das evtl nur zu zweit abgegeben wird ist definitiv auch eine Option! Leider hab ich das bis jetzt noch nichts sooo häufig gesehen. Was genau es werden soll -- Klein sollte er bleiben also > 10kg. Meine Schwester hat sich scheinbar in einen Zwerg Pudel (Mix) verschossen und wird wohl verstärkt danach suchen. Ansonsten ist noch ziemlich alles offen.. Chihuahua, Mops,Doggen etc allerdings nicht.
    Vom Charakter/Wesen her gibts immer Positive und Negative Aspekte vor allem bei Mischlingen schwer voraus zu sagen.



    Lg Tamy

    Danke für die vielen Antworten :)


    Das mit dem getrennten erziehen sollte kein Problem darstellen da wir sowieso viel getrennt machen. Dann geht man halt mit seinem Partner Spazieren und nicht unbedingt immer zu zweit mit dem anderen Hund ;)
    Eine Möglichkeit wäre auch das wir uns erst ein mal einen holen und ca. 5-6 Monate später noch einen zweiten dazu. Würde prinzipiell gut passen da meine Schwester im August erst einmal 6 Wochen frei hat und ich eben erst nä. Jahr mir ein paar Wochen frei nehmen kann. Aber ist das wirklich eine bessere Alternative ? Stell mir das auch schwierig vor wenn ein Hund schon "fest" sein Reich bezogen hat und plötzlich kommt noch einer dazu ? Bzw muss man eh dann schauen ob sie sich überhaupt vertragen. Unser Alter Hund konnte Welpen auf den Tod nicht ausstehen. Wobei es ja auch kein Welpe sein muss.. wäre nur schön .


    Aber wahrscheinlich kann es egal wie man es macht schief gehen. Achja ich weiß zwar nicht ob das hilft aber es sollen eher kleinere Hunde werden.


    Lg Tamy

    Danke für die schnellen Antworten.


    Warum es zwei Hunde werden sollen .. nunja wir wollen eben jeweils unseren "eigenen" Hund. Das bei der Erziehung natürlich beide mitspielen müssen ist klar. Und naja warum nicht zwei Hunde-- der mehraufwand ist uns durchaus bewusst und stellt eig kein Problem dar. Also darum geht es im Grunde nicht. Wir hatten auch schon naja quasi 2 Hunde.. einen sehr alten von unseren Eltern um den wir uns gekümmert haben und dann einen süßen Mischling aus den Tierheim. Jetzt sind wir seit einem Jahr Hundelos und uns fehlt definitiv etwas. Also ein bisschen Erfahrung bringen wir mit ;)


    Lg Tamy

    Hallo,


    Meine Schwester und ich wohnen zusammen und haben uns jetzt nach langen überlegen beschlossen 2 Hunde zu holen. Jetzt habe ich allerdings schon viel Negatives gelesen vor allem wenn es Welpen aus einem Wurf sind. Wären den 2 Welpen aus unterschiedlichen Würfen/unterschiedliche Rasse besser ? Da wir uns sowieso Hunde aus dem Tierheim holen würden wäre auch ein älterer Hund eine Option. Also z.B einen Älteren und einen Jüngeren/Welpen. Oder vllt doch 2 ausgewachsene die ähnlich Alt sind ? Ich hätte gerne einen Rüden also evtl. ein Pärchen? Habe schon gehört das zwei Rüden nicht die optimale Wahl sind da es zu Revier kämpfen kommen kann.
    Würde mich über Kommentare/Anregungen freuen :)


    Lg Tamy


    P.s leider ist meine Rechtschrift nicht die beste ich hoffe es haben sich nicht zu viele Fehler eingeschlichen ;)