Beiträge von lalalina

    Kann mir jemand sagen, ob es bei ZooPlus ein bedarfsdeckendes Nassfutter gibt außer GranataPet?


    Und ist dieses Futter bedarfsdeckend:


    Zusammensetzung:

    Huhn & Truthahn:

    30 % Huhn bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälsen, Hühnermägen, 30 % Pute bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, Putenleber, Putenhälsen, 25,8 % Brühe, 3 % Karotten, 3 % Kürbis, 3 % Broccoli, 3 % Preiselbeeren, 1 % Erbsen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl.

    Zusatzstoffe je kg:

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

    Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 IE, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

    Dieser "Erfahrungsbericht" ihrer Kollegin ist albern, mMn. Wurde ja hier bereits erwähnt.. Nach dem Entzug des 11ers und allen damit verbundenen Konsequenzen wäre es ja wahnwitzig, hätten sich die Zustände in der HHF nicht wenigstens minimal verbessert. VB ist nicht dumm und weiß, dass sie jetzt genau unter Beobachtung steht.


    Noch immer offen sind für mich Fragen nach verschwundenen Hunden. Sieht die Fütterung noch immer so aus wie in den bekannten Videos? Sind VBs Kinder mit im Haus auf dem Hof?

    Wieso zur Hölle sollte ich da wegsehen?

    Das kommt immer auf die Situation und Umgebung an. Freunde von mir würden dir auf diese Frage zum Beispiel antworten: Weil du sonst jeden Tag deinen Garten nach Giftködern durchsuchen darfst...

    Ich habe gar keinen Garten. Jedenfalls nicht am Wohnhaus.



    Können wir uns nicht darauf einigen, dass es halt verschiedene Menschen gibt? Die, die nichts sagen und wegsehen. Und die, die sehr wohl etwas sagen.

    Und wenn ich nur sage "ohje, ich kann gerade gar nicht hinsehen, wie der arme Hund im Nackenfell gepackt wird. Das tut doch weh und macht dem Hund Angst" und dann meine eigenen Hunde extra freundlich darum bitte, mit mir umzudrehen.

    Wird dem Hund allerdings massive Gewalt angetan, werde ich direkter.

    Ein kleiner Norfolk Terrier aus meiner Nachbarschaft wird jetzt beispielsweise nicht mehr am Kettenwürger mit Flexi geführt, sondern an Geschirr und Schleppleine.

    Ich habe Jäger dabei gefilmt, wie sie tatenlos zugesehen haben, wie ihr Vizsla den Parson Russel im Nacken gepackt und totgeschüttelt hat. Das Video habe ich Vetamt, Polizei, Ordnungsamt und Gemeinde gesendet.


    Was dir deine Lebenserfahrung da sagt, ist mir ehrlich gesagt gleich. Wenn ich sehe, dass ein Hund misshandelt wird, dann sage ich etwas. Und zwar direkt. Wieso zur Hölle sollte ich da wegsehen?


    Und wie kommst du darauf, dass ich jemanden anblaffe?

    Kapier ich nicht, wie man da seelenruhig zusehen kann.

    Ich auch nicht. Und ich kann gut verstehen, dass man dann im Nachhinein schlimme Gewissensbisse hat.

    Wenn ich sehe, dass jemand seinem Hund absichtlich Schmerzen zufügt, sage ich etwas. Und zwar immer.


    Mal ruhig, mal sehr energisch. Und mit Handy filme ich auch.

    Wenn jeder weg schaut und nichts sagt, passiert auch nichts.

    Ich brauche neue Ernährungspläne zur Frischfütterung mehrerer Hunde, davon ein Hund mit CNI und einer mit SDU, weshalb ich auf einen professionell erstellten Plan nicht verzichten möchte.
    Ein Plan ist eigentlich schon vorhanden, müsste jedoch dringend mal angepasst werden.


    Nun brauche ich Empfehlungen anderer Hundehalter, die sich Pläne bereits erstellen lassen haben. In einem andern Forum konnte ich im Gastbereich lesen, dass die Pläne der Uni Kliniken bei CNI anscheinend unzureichend sind? Das verwirrt mich, jemand hier mit Erfahrungen dazu?


    Ich muss dazu noch ehrlich sagen, dass durch hohe Tierarztkosten in den letzten 2 Monaten aktuell nicht wirklich viel Geld zur Verfügung steht- schlecht, ich weiß.


    Vielleicht kann dennoch jemand helfen? :)

    Ich habe bisher zum BARF immer "Barfers Naturals" gegeben, die Zusammensetzung sieht so aus:


    Zusammensetzung:
    Seealgenmehl, Bierhefe, Magnesiumoxid, Hagebuttenpulver, Himalayasalz


    Inhaltsstoffe:
    Protein:11,6%
    Fettgehalt:2%
    Rohfaser:1%
    Anorganische Stoffe:32,3%
    Magnesium (aus Magnesiumoxid):5,5%
    Natrium (aus Himalayasalz):2,6%
    Jod (aus Seealgen):200mg/kg


    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe (je kg):
    Eisen als Eisenaminosäurechelat 1.500mg
    Kupfer als Aminosäure-Kupferchelat 900mg
    Zink als Aminosäure-Zinkchelat 8.000mg
    Mangan als Aminosäure-Manganchelat 1.000mg
    Vitamin E 5.000mg
    Vitamin B1 500mg
    Vitamin B2 1.000mg
    Vitamin B6 200mg
    Vitamin B12 5.000μg
    Pantothensäure 3.000mg




    Nun suche ich ein Produkt, das ich im Laden vor Ort kaufen kann, da ich auf Online Shopping so weit es geht verzichten möchte.
    Kann mir jemand ein vergleichbares Produkt empfehlen, das es in Fachgeschäften gibt?


    Zum Beispiel stehe ich öfter vor "Canina Berfers Best", weiß aber nicht, ob es ähnlich gut ist? :ka: