Beiträge von Gordon

    Hallo Annette,

    das war bei meinem so. Nachdem er Bosch absolut verweigert hat (und das hat bei meinem verfressenen Großen echt was zu bedeuten), war ich froh, dass er MM akzeptiert hat. Jeden Tag war er scharf aufs Fressen. Dann war der kot endlich wieder hart, dann wurde es mehr, und nach ca. 6 Wochen mußten wir es wieder absetzen, weil das Fell schlecht wurde, und eben Haufenkot entstand.

    Denke MM ist ein Futter, was man über längere Zeit "versuchen" muß. Wenn der Hund es verträgt- ok, wenn nicht, bleibt einem nichts anderes, als zu wechseln.

    Hi!

    Bei meinem Junior mußte ich im Alter von ca. 16- 18. Woche auf adult Futter umstellen, da er das Welpenfutter nicht mehr vertragen hat. Die TÄ meinte, dass Welpen oftmals irgendwann mit dem hohen Rohproteinanteil nicht mehr zurecht kommen. Aus dem Grund habe ich dann über 2 Wochen auf das Erwachsenenfutter umgestellt, und der Durchfall hat sich tatsächlich in Nichts aufgelöst.

    Bis zum Alter von 9 Monaten würde ich nicht warten, sondern spätestens mit 5-6 Monaten umsteigen.

    @ bettyBlue:

    naja, 3x am Tag kackern finde ich schon viel- natürlich im Vergleich zu meinen. Die machen 2x am Tag einen kleinen haufen, oder aber einmal einen etwas größeren. Mehr kommt da nicht raus. Aber ich denke, wenn das auf die Dauer immer so ist, ist es ok. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn die Kotmenge bei gleichbleibender Futtermenge ansteigt.

    Hab mir den Thread jetzt nicht genau durchgelesen, aber ich frage mich, wie Menschen auf die Idee kommen überhaupt ihren Hund (oder Katze) vegan ernähren zu wollen!! :irre:

    Das wiederspricht doch schon allein der Pysiologie des Tieres!

    kann über solche Gedankengänge einfach nur den Kopf schütteln.

    Hi!

    Verringere die Menge an NaFu einfach. So wird sie zunächst langsam entwöhnt. Du kannst die Pellets etwas einweichen um ihren Flüßigkeitsbedarf zu decken- nur bei TroFu Fütterung beginnen die meisten Hunde automatisch damit mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

    Wenn sie das TroFu ohne Meckern frißt, dann kannst Du ab und an mal etwas NaFu reinmischen.

    Denk immer daran: Kein Hund ist vor einem vollen Napf verhungert!

    Hi!

    Meine Beiden verwerten MM überhaupt nicht. Haufenkot und immer größere Mengen an Pellets um das Gewicht zu halten. Diese Reaktion hat sich allerdings erst nach 2-3 Wochen eingestellt, danach sind wir schleunigst wieder davon abgekommen.

    Der Dobermann einer Bekannten dagegen frißt dieses Futter (eben unter anderem auch wg. einem schmalen Geldbeutel). Er liebt es, macht normalen kot und verwertet es ausgezeichnet!

    Nicht jeder Hund ist gleich, allerdings habe ich von MM entweder nur super Meinungen gehört, oder es wurde komplett verrissen. Eine große hilfe war ich Dir dabei wohl auch nicht :D

    Gesundheitswürder??

    Was wäre denn die Steigerung, wenn das nicht funktioniert?? Ein Stachelhalsband??:x

    Laß die Finger davon und geh den anderen Weg- dreh Dich einfach mal um und lauf in die andere Richtung, wenn er wieder zieht.

    Hallo!

    Erstens kann es viele Ursachen für so etwas geben. Die Hündin einer Bekannte reagiert auf Milben, die im Sommer im Gras sitzen. Dadurch verliert sie etwas Fell, geht sie nur auf asphaltierten Wegen, wächst das Fell langsam nach, da die Haut nicht gereizt wird.

    Laß das beim TA abklären und such nach einem anderen Futter. RC ist wirklich nicht gut.

    Selbst als SuperLeckerlie würde ich das nicht meinen Jungs geben! Halte so Zeug für Müll...dann wirklich lieber selbser backen oder ein dickes Stück Wiener mitnehmen, das greift bei denen immer!