Beiträge von Gordon

    Speziell über die kaltgepressten Futtersorten habe ich mich in letzter Zeit öfters informiert- wie sieht es mit der Umstellung aus??

    MM haben wir vor knapp 1 Jahr versucht- zunächst super Gewichtszunahme, dann hat sich der output erhöht, Anfang des zweiten Sackes hatten wir das Problem, dass er mehr Futter benötigte um das Gewicht zu halten.

    Ist das ein "normaler" verlauf bei kaltgepresstem Futter, der sich noch einspielt?? Irgendjemand (ich glaube Anette) meinte, dass es bei kaltgepresstem Futter sich alles über einen längeren Zeitraum einspielen muß.

    Wir haben mit Bestes- Futter gute Erfahrung gemacht- zumindest mein Großer komt super damit zurecht- Junior frißt es gerne, Output ist nach knapp 3 Wochen Fütterung auch ok, nur die Menge, die er braucht bereitet mir zum teil Probleme, dass in ihn rein zu bekommen.

    Hi!

    Nein, das Fenrier haben wir jetzt nicht getestet, sondern Fellow ohne Banane, also mit Getreide. Die Banane ist mir noch nicht so ganz geheuer. Und da er das jetzige mit dem Getreide doch relativ gut verwerten kann, bin ich damit zufrieden.

    Heute sollte noch für meinen Junior das Magic ankommen- bin mal gespannt, wie er das verträgt.

    Also, wir haben Erfahrung mit Bestes-Futter sammeln können. Momentan gibt es hier noch Fellow. Mein Großer wird das wohl auch weiterhin bekommen, weil bis auf Gerste kein Getreide drin ist. Der Output 2x am Tag sehr wenig und wohl geformt- nichts zu beanstanden.

    Mein Kleiner bekommt demnächst Magic, zum probieren. hoffe, dass es schmeckt, und er es verträgt. Denn vom Prinzip her finde ich das Futter klasse.

    Man muß es aber selber testen, dann weiß man obs überhaupt Sinn macht.
    Die von bestes-Futter waren sehr freundlich am tel. Ruf doch an und bestell ein paar Probepackungen.

    Nun, meine Traumrasse liegt mir auch zu Füßen- in 2-facher Ausführung, aber da ich diese nicht nennen darf:

    Hunde, die mir wahnsinnig gut gefallen:
    - DD & DK in allen Farbvarianten
    - Briard in schwarz und der
    und vor allem schwarze russische Terrier

    Tja, und auch wenn ich das nicht erwähnen darf: Der Gordon ist für mich der Schönste!!

    Wir haben Intestinal auch eine Zweitlang gefüttert- wg. der BAuchspeicheldrüse. hat bei meinem Großen super geholfen, da es allerdings so teuer war/ist, habe ich entschloßen, dieses Futter für Notfälle aufzuheben.

    Bin sicherlich kein Freund von RC, aber das hat bei meinem kranken Wauzi Wunder gewirkt.

    Hi Ihr!

    Also, das Futter bekommt meinen BEiden wirklich gut- sie fressen es unheimlich gerne, Output ist bis jetzt ok. Habe das Gefühl, dass mein Junior etwas zugelegt hat, werden wir heute Abend mal nachprüfen.

    Kot ist gut geformt und stinkt nicht- alles in allem sehr positiv.

    Werden nun die 7kg verfüttern und dann wahrscheinlich einen grooßen Sack besorgen. Bis jetzt kann ich es wirklich nur empfehlen. Bin vor allem überrascht, das gerade mein Bauchspeicheldrüsengeplagter Großer das Futter absolut ohne Probleme verarbeitet.

    Werd weiter berichten, wenn Canidae komplett aus dem Futter verschwunden ist und wir nur noch Fellow in der Schüßel haben.

    Hi!

    Also MM ist von der Zusammensetzung ok- der Hund muß es einfach vertragen- dann paßt das schon, könnte wg. dem kaltgepressten winfach ein paar Tage länger dauern, bis Output ok ist. Bei Deinem MiniBully hättest Du schon vor 2-3 Monaten umsteigen können, also ist das jetzt definitiv kein Problem!

    Wir haben seit dieser Woche auf "bestes-Futter" Fellow umgestellt (wg. Unverträglichkeit meines Junior gegenüber dem alten Futter) und Beide vertragen es bisher wirklich gut.

    Preislich auch spitze, spare im Monat knapp 15€ pro Sack, im Gegensatz zum vorherigen Futter, dass ist schon eine Menge und vor allem die Qualität stimmt ebenfalls.

    Die kostenlosen Futterproben von MM gibt es bei uns in jedem Freßnapf und wenn nicht, haben die sicherlich kleine Packungen von MM, sind dann zwar etwas teuer- Mengenmäßug- aber zum testen ist es absolut ok.

    Hallo Ocarina,

    ja, berichte mal bitte, je nachdem wie sie Fellow vertragen, werde ich vielleicht ab und an mal einen Sack mit Banane einschieben.

    Bis jetzt scheint alles gut zu laufen, hunde inhalieren das Futter regelrecht, nun bin ich gespannt, wie der Kot aussieht. Es scheint aber gut zu laufen- der 7kg Sack muß ja auch irgendwo hinverfüttert werden :D

    So...gestern kam das Fellow an- zum Glück, denn mein Canidae- Vorrat geht zur Neige und es hätte beinahe nicht mehr für die Umstellung gereicht.

    Packung auf- Hundefutter riecht gut, und meine beiden Jungs haben auch gleich ihren Rüssel reingehängt. Scheint also schon mal nicht abgelehnt zu werden.

    Gestern gab es dann die erste Portion mit etwas Fellow drin heute Morgen auch- nun werden wir sehen, wie der Output ist. Beide haben es sehr gerne gefressen und die Näpfe wurden auch sowas von gründlich ausgeschleckt- gab es bei Canidae in letzter Zeit nicht mehr so.

    Falls dieser Fütterungsversuch fehl schlagen sollte, werde ich es mit LupoVet versuchen- aber ich bin zuversichtlich. Wird schon klappen.
    Werden weiter berichten.

    Was den output angeht: Junior kackt mir 7-8x am Tag, das ist mir definitiv zu viel, vor allem weil er einfach nicht zunimmt. Wenn er jetzt 4-5x einen Haufen machen sollte, aber dabei zunimmt, wäre mir das mit der Outputmenge erst mal egal.