Beiträge von Gordon

    Wenn Du auf Adult umstellen möchtest, dann würde ich Dir das Magic empfehlen. Mein Großer hat Fellow bekommen, hat aber immer Kohldampf geschoben, nun mit dem Magic scheint das Problem etwas besser zu sein.

    Aber im Großen und Ganzen mußt Du es ausprobieren.

    Kann Dir auch nur raten: Probiere das MM einfach mal aus- Dein Hund wird Dir schon zeigen, ob er es verträgt oder nicht. MM hat einiges umgestellt seit dem Warenstiftungs Test. Würde es auf jedem Fall Magnusson vorziehen.

    Liegt aber auch daran, dass mir die kaltgepressten Futtersorten einfach am sympatischsten sind.

    Hallöchen!

    Kann mich Annette anur anschließen wir füttern hier LupoVet dem Junior und Bestes-Futter Magic dem "Senior".

    Von dem Kaltgepressten bin ich absolut überzeugt und sind die 14k mal weg, wirds wohl nur noch das LupoVet für Beide geben.

    Preislich nimmt sich das Futter auch nicht viel- zahle für die 15kg LupoVet inkl. Versand 44€ und ein paar Zerquetschte. Aber dafür steh ich 100% hinter dem Futter. Kotmengen-technisch ist das gar kein sooo großer Unterschied- zumindest bei meinem Junior nicht, und der Sack hält auch knapp 4 Wochen für einen (momentan) 25kg- Hund.

    Haben auch festgestellt, dass das Naßfutter, welches wir ab und an Mal druntermischen, mit dem Kaltgepressten viel besser vertragen wird. Also gibt es auch so ab und an Abwechslung auf dem Speiseplan.
    Ich glaube der Versand nach Austria ist gar nicht so viel teuerer, asl innerhalb Deutschlands.

    Mmh, Hundefutter habe ich nur bei unserem kleinen Welpi eingeweicht, danach nicht mehr- schließlich hat der Hunde Zähne, die er zu Kauen durchaus verwenden darf. Quark und ähnliches gibt es trotzdem ab und an Mal dazu, und der Hund schafft es auch ohne dass die Pellets eingeweicht sind es zu fressen.

    Aber wenn Du unbedingt das Futter einweichen möchtest- bei uns hat es mit dem normalen Pellets gut geklappt und mit dem Kaltgepressten funktioniert das auch ganz gut.

    Meinen Großen muß ich tgl.bürsten und mindestens 1-2x in der Woche richtig gründlich auskämmen. Das dauert dann grob 1-2h.

    Zu einem Hundefriseur werde ich nächstes Frühjahr gehen, damit er mal wieder richtig in Form kommt. Vielleicht kann ich mir dort den ein oder anderen Trick abschauen.

    Einerseits kann ich die Ängstlichkeit mancher Hundebeitzer verstehen- allerdings ging das bei uns schon im Welpenalter los!

    Wir haben bis um den 6 Monate herum nur zwei Hunde getroffen, mit denen mein Junior spielen durfte- die meisten Leute deuteten sien Schwanzwackeln für eine Bedrohung- außerdem ist es ja auch eine große Rasse, und er könnte ja etwas kaputt machen an ihrem eigenen Fiffi.

    Anfängliches Mißtrauen ok, aber wenn man sich schon 4,5 Mal getroffen hat und man jedes Mal sieht, wie schön alle miteinander umgehen (meiner legt sich bei kleinen Hunden auf den Boden und spielt so weiter) und dann plötzlich erzählt, daß meiner ja viel zu grobmotorisch veranlagt ist etc...kann ich nur mit dem kopf schütteln.

    Ich denke, es liegt auch oftmals an der Unfähigkeit der Hundebesitzer das Verhalten und die Gestiken ihrer 4- Beiner richtig einzuschätzen. Das ist nicht einfach, aber da würde es viele mißverständnisse weniger geben, wenn sich die Besitzer ein wenig mit dem teilweise ihnen unbekanntes Wesen am Ende ihrer Leine auseinander setzen würden.

    Ich war froh, dass ich zumindest die öglichkeit hatte in ordentlich geführte Spielgruppen gehen zu können- ansonsten hätte das mit der Sozialisierung nicht so toll geklappt.

    Wir verfüttern "Bestes-Futter" Fellow- ein extrudiertes Futter und LupoVet Sporty als Kaltgepresstes. Jedes Futter für einen Hund.

    Kann nur Gutes berichten, wobei mir das Kaltgepresste einfach ympatischer ist. Mußt es einfach mal ausprobieren bei Deinem Hund- wenn er es verträgt, würde ich das Kaltgepresste dem Extrudierten auf jeden Fall vorziehen.

    Zitat

    Herstellergarantie
    Zur Herstellung der bestesfutter.de Futtersorten für Hunde, Katzen und Frettchen wird kein Tiermehl sondern ausschließlich frisches Fleisch verwendet. Hierbei handelt es sich um Fleisch das auch für den menschlichen Verzehr verwendet wird. Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung zur Produktion der Futtermittel verwendet.

    Alle Futtermittel sind frei von künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffen. Lesen Sie die weiteren Informationen!!!

    Naja, stimmt schon, aber ich hab jetzt nur das gefunden- geh jetzt mal davon aus, dass wenn da steht Hühnchen, es sich mit der oben erwähnten Dekleration um frisches Fleisch handelt, oder??