Beiträge von Gordon

    Hi Anette, danke, bin auch schon fündig geworden.

    Allerding shaben wir dann alternativ nicht mehr sooo viele Möglichkeiten. Verdammt, dass ist so schwierig, da wir ja diese Einschränkungen haben, was Rohfett und Rohprotein angeht. Da ist das Robur wirklich nicht schlecht.

    Bei dem Hund ist es wirklich dringend.

    Mmh, dann schau ich mal noch ein wenig.

    Hi Cockerangie,

    hab mich auch noch ein wenig schlau gemacht und bin- unabhängig von Deinem Beitrag- bei Bozita Robur 19/ 7 gelandet.

    Werden jetzt mal einen 7kg Sack bestellen und wir testen das einfach mal. Besser wie Bosch auf jeden Fall.

    Vielen Dank nochmals an Euch alle, die sich die Mühe gemacht haben hier ein wenig was dazu zu schreiben.! :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K: :sign2_E:

    Also, der Energiebedarf dieses Hunde geht (um es mal überspitzt zu sagen) nicht über das lebenserhaltende hinaus. Der Hund kann keine großen Strecken laufen, weil er schwerste Athrose in den Ellenbogen- Gelenken hat.

    Vor 3 Tagen wurden Bluttests gemacht- hab das genaue Ergebnis nicht vorliegen- doch u.a. ist das Cholesterin erhöht- und die TÄ meint, dass der Hund ein eiweißarmes Futter bekommen soll.

    Zudem hat der Hund auch noch Übergewicht. Das Idealfutter für diesen Hund wäre (laut meiner Schwieeltern) ein Futter, welches wenig Eiweiß enthält, aber sie so viel davon fressen darf bis sie platzt, davon aber auch noch abnimmt.
    Es ist sehr schwierig ein gescheites Futter zu finden, denn meine Schwieeltern sind Futtermengen- technisch schwer erziehbar.

    Ich dank Euch für Eure Antworten. Bei cdVet habe ich mich schon schlau gemacht- da wird cdVet Sensitiv empfohlen- kostet 70€ für 15kg.

    Das Bozita hört sich nicht schlecht an.

    Bin für weitere Vorschläge und Erläuterungen sehr dankbar!

    EDIT: Hab vergessen zu sagen, daß der Hund momentan Bosch Sensitive bekommt. Rohprotein: 23%, Rohfettanteil: 14%

    Hi ihrs!

    Vielen Dank für die Auskunft. An cdVet habe ich auch schon gedacht, allerdings wissen wir nicht, wie sie auf die Umstellung von Pellets auf kaltgepresstes Futter reagiert. Sie ist Verdauungstechnisch auch nicht gerade die Gesündeste.

    Ja, ich glaube, da werde ich mal anrufen und nachfragen. Von Bestes-Futter hatte sie schon mal etwas und hat das gut vertragen- müßten da eben nur nach einem Futter schauen mit geringem Eiweißanteil.

    Lieben DAnk nochmals!!

    Hallo ihr!

    Habe eine wichtige Frage:

    Suche ein Hundefutter mit niedrigem Eiweißgehalt. Der Hund meiner Schwiegereltern ist schwer krank und darf nur noch Futter mit einem geringen Eiweißgehalt bekommen.

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps??

    Du brauchst den Eu Paß, sowie eine eindeutige Identifikation des Hundes, da dieser bei der behörde gemeldet werden muß.

    Leinenpflicht in Italien und mitführen eines Mauulkorbes ist Pflicht. Hunde dürfen nicht mehr in Räume, wo Essen serviert wird.

    Das ist der Stand der Dinge.

    Wenn Du den EU Paß hast, bräuchtest Du den gelben Impfpaß nicht mehr, wenn die gültige Impfung übertragen wird.

    Hi!

    Also Waldartig ist ok- allerdings mußt Du damit rechnen Deine Hühner ab und an mal vom Baum "pflücken" zu müßen. Dort sitzen sie ganz gerne.

    was für Hühner unheimlich wichtig ist: Sie brauchen tgl. frisches Wasser. Wir haben unsere Hühner alle zwei Tage mit Futter versorgt. Hatten einen Futterautomaten, der genügend Körnerfutter specherte. Allerdings haben wir trotzdem tgl. nach ihnen geschaut- auch wg. der Eier. Was wir gerade im Winter immer irgendwie versucht haben zu organisieren waren Regenwürmer, frisches Gras und sowas wie Krabben etc. Darauf stehen die Hühner ungemein. Und scharen können müßen sie auch, gerade um ihre heißgeliebten Sandbäder nehmen zu können.

    Rassetechnisch würde ich einfach mal bei einem Bauer nachfragen, der die Hühner in Freilandhaltung hält. Es sei denn Du hast bestimmte Wünsche an Deine Hühner, was Aussehen oder Legeleistung bzw. Fleischansatz betrifft.

    Meine favoriten waren Vorwerkhühner und Brahmas- erstere habe ich gehabt- nun geht es aus Platzgründen leider nicht mehr.

    Kann Dir aber wärmstens folgendes Buch empfehlen:
    Peitz "Hühner" Gibt es in einer kleinen und einer sehr ausführlichen Ausgabe. Dort stehen Tipps zum Stallbau etc. drin. Meiner Meinung nach ein MUß für jeden Hühneranfänger.

    Hast Du noch Fragen?? Dann helfe ich gerne weiter.