Beiträge von Gordon

    Hi!

    Annette hat mir schon wahnsinnig weitergeholfen mit all ihren Beiträgen. Bin nur immer total pingelig was das Futter angeht und entscheiden kann ich mich dazu dannauch nicht. :motz:
    Bis jetzt haben die Wautzis das PN mit LAmm und Reis beide sehr gut vertragen. Allerdings gab es nach probeweiser Fütterung mit dem damaligen PN Hühnchen braune Stellen an den Fangzähnen.

    Und bei dem kaltgepressten Futter muß ich immer etwas testen, obs vertragen wird- vor allem über längere Zeit- oder nicht. Auch finanziell ist das immer so ne Sache. Würde für LupoVet mit allem für einen Sack knapp 50€ zahlen! Und der hält dann nur 3 Wochen.

    Bei meinem älteren Rüden ist es auch so. Vater und Mutter haben beide Papiere und sind voll im Standart. Mein Rüde dagegen hat gerade mal ein Stockmaß von knapp unter 58cm.

    Kenne auch einen Hund, der ein Stockmaß von 72 cm aufweist, die Eltern (auch mit Papiere und im Standart) normal groß sind. 64 bzw. 66 cm.

    Kann also scheinbar einfach mal vorkommen, dass einer über die Stränge schlägt, oder irgendwann das Wachsen einstellt.

    Hi Bibi,

    lieben Dank für raussuchen! Ja, das wäre auch noch ok, allerdings ist mir zuviel Getreide drin (zB.Reis).

    Wüßte nun eigentlich nur noch, ob es noch jemanden gibt, der vielleicht so ein Problem bei seinem Hund hat.

    Mmh, kaltgepresst ist mir einfach doch am liebsten, alternativ PN und BF.

    Danke Dir nochmals.

    Das der Output ansteigt war mir auch klar.

    Wir sind allerdings bei 6-7 großen Haufen am Tag angekommen und ab da denke ich, scheint das Futter nicht mehr so recht vertragen oder verwertet zu zu werden.

    Vor allem nach über 6 Monaten sollte sich das nun doch schon eingependelt haben.

    @ Doris,

    Mensch, bin ja froh, dass noch jemand diese Erfahrung machen "mußte". Das ist auch der Grund, warum ich vom BARFen wieder abkommen mußte.
    Zum Glück scheint es mit dem Trockenfutter ja trotzdem zu funktionieren. Das heißt also ausprobieren und schauen- wie immer.

    @ all:

    Das Beste Futter mit Lachs wäre eine Alternative, allerdings ist mein junior erst 1,5 Jahre alt.

    Hab aber noch eine Fenrier- Probe im Keller und werde das mal versuchen, sowie Yomis. Luposan wäre auch noch eine Möglichkeit, aber auch hier besteht das Futter zum Großteil aus Hühnchen und Pute- also eigentlich wieder nix. Preislich gesehen wäre das allterdings das günstigste.

    Hätte nämlich gerne was weitgehend getreidefreies.