Beiträge von Gordon

    Hi!

    Also, ich hab nachdem er so übel Durchfall und Erbrechen hatte ein Treffen um halb zwölf Uhr nachts mit dem TA. Der verschrieb Schonkost aus hühnchen oder Pute und Reis oder KArtoffeln. Das ging voll nach hinten los (im wahrsten Sinne des Wortes!). Durchfall wurde mehr etc. Gewichtsverlust en masse.

    Mit Bestes-Futter Magic kam etwas auf die Rippen, bis der Spaß wieder von vorne anfing. LupoVet klappte nun knapp 8 Monate, dann wieder Gewichtsverlust und 8x koten am Tag. Jetzt seit knapp 1 Woche PN lamm & Reis. Output: fest, nicht stinkend, 2-3x am Tag einen kleinen Haufen.

    Wenn Du willst, schick ich Dir ein paar Proben zu, oder bestell Dir doch mal probeweise etwas. Mehr schaden kann es nicht. Drück Dir die Daumen, dass auch Dein Wauzi das richtige Futter findet. :gut:

    Hi!

    Canidae haben wir auch ausprobiert- der Output war ok, allerdings brauchte er jede Menge davon, um sein Gewicht zu halten. Das gleiche Problem haben wir bei LupoVet auch gehabt- der Herr wurde immer dünner. Wir versuchen nun das Platinum Natural Lamm und Reis (Hühnchen darf er ja nicht bzw. kann er nicht fressen). Bis dato ok. Mal sehen, wie es weiter geht.

    Also bis sich der Darm reguliert hat, hat es gut 3-4 Monate gedauert, aber selbst jetzt hat er ab und an noch Probleme, z.B bei gekochten Kartoffel oder so.

    lumelich:

    Also, Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, denn genau das Gleiche habe ich mit meinem Jungspund auch mitgemacht.

    Intestinal (14kg 60€) und trotzdem funktionierte es nicht. Kotausnutzung ok, Wurmkuren ok, Bauchspeicheldrüse ok...Durchfall wie Wasser!

    Wir haben mit dem BARFen angefangen und festgestellt, dass mein Junior kein Rind und kein Hühnchen verträgt. Wir haben LupoVet gefüttert und es wurde besser. Sind grad am testen mit PN Lamm und Reis, bisher auch ohne Probleme. Bis die Darmflora sich wieder regeneriert hat, braucht es lange Zeit. Bei mir hieß es sogar, der hund würde sich nie mehr erholen.

    Versuch es mal mit einer Ausschlußdiät. Ich weiß, dass dauert lange und kostet Geld, aber nur so findest Du die richtige Sorte Futter. Wir haben damals mit "Bestes- Futter" begonnen, Lupovet im Anschluß und nun testen wir PN Lamm und Reis.

    Wo wohnst Du denn, wenn ich fragen darf?? Falls Du in meiner Nähe wohnst, könnte ich Dir gerne ein paar Proben geben.

    Edit: oder aber, Du gehts mit dem Süßen mal zu einer gescheiten THP- die können mit dem richtigen Wissen oft Wunder bewirken.

    Hi!

    Kann mich den Tipps der anderen nur anschließen. Eine Freundin von mir hat einen Hund, der panisch reagiert hat, wenn es irgendwo knallte. Sylvester stand in absehbarer Zeit vor der Tür. Sie kaufte sich eine CD und sensibilisiete den Hund damit. Zunächst bemerkte man nicht viel, doch nach ein paar Wochen wurde der hund deutlich ruhiger und entspannter.

    Es hat wirklich klasse geholfen. Wichtig ist, dass diese CD so nebenher läuft, und der hund ignoriert wird. NAtürlich dudelt die CD nicht rauf und runter, aber so ein, zwei "Lieder" am Tag waren echt ok. Mit der Zeit wurden die Geräusche auf der CD mit positiven Dingen verknüpft: Super Leckerlies, Würstchen, später dann auch das Fressen.

    Hat wirklich klasse geholfen. Kann ich Dir deshalb nur empfehlen.

    Hi ihr berliner Rudel.

    Oh ja, mir ist in dem Laden echt die Kinnlade runtergefallen.

    Das Schlimme ist, dass die Leute dafür echt empfänglich sind.

    Allein schon dieses: "Das Sprühhalsband funktioniert automatisch auf die Vibrationen des Kehlkopfes" liesen mir die Haare zu Berge stehen- einfach nur unglaublich was der Mensch sich alles einfallen läßt. :irre:

    Hallo ihr alle!

    Muß mir mal kurz richtig Luft machen, hoffe ihr habt Verständnis dafür.

    War heute in unserem ach so tollen neuen Einkaufcentrum- mußte Heu für meine Wutzen holen.
    -----------------------------------------------------------------------
    An der Kasse unterhielt sich die Mitarbeiterin mit einer kundin:

    Kundin: "Ach, 125€ kostet das?? Ist das ein Elektrogerät?"

    Kassiererin:" Nein, ein Zitrussprühgerät- kann ich nur empfehlen bei Hunde, die bellen! Alle kunden waren super zufrieden!"

    Kundin: "Ach, wenns nicht so teuer wär! Und das da hinten?"

    Kassiererin:"Nee, das ist nicht wg. dem Bellen, dass ist zur Erziehung gedacht. Das hat sogar ne Fernbedienung! Das Anti-Bellgerät funktioniert automatisch und reagiert auf die Vibration des Kehlkopfes!" (da PLatze mir fast der Kragen!)

    Ich mußte mich einfach einklinken und meinte, dass man mit sowas nicht leichtfertig umgehen sollte. Dazu gehört auch das Feingefühl genau den richtigen Moment abzupassen, damit der Hund keine falsche Verknüpfung bekommt. Es ist nicht so einfach wie es in der Anleitung ste, also per Knopfdruck regelt sich alles.

    Kassiererin: "Kann sein, alle Kunden sind zufrieden, kann ich wirklich nur empfehlen."

    Man merkte ihr den Ärger an, dass ich ihr quasi ein Geschäft vermasseln möchte. Bin dann Kopfschüttelnd gegangen bevor ich noch was böses gesagt hätte.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Meine Konsequenz: Werde noch einmal dort hingehen und dem Chef meine Meinung sagen und ab sofort mein Heu wo anders kaufen, der soll ruhig wissen, warum ich nicht mehr komme. Vielleicht schulen die dann mal ihre Mitarbeiter.

    Könnten die, würde die auch noch den E-Schock verkaufen! Hab mich sowas von aufgeregt. :x

    Arme Kreatur Hund. Die handeln nur so, wie der Mensch ihnen Spielraum gibt. Mehr wie Hund sein kann der Hund einfach nicht. :sauer:

    Hi Thomas.

    Das "Erstens" war nicht unbedingt auf Deine Aussage bezogen, sondern auf das Thema Deines Beitrags.

    Zu "Zweitens": Warum ein hund markiert hat viele Ursachen. Markieren und Pinkeln sind zweierlei Dinge. Also kann es nicht daran liegen, das er dringend muß- hast Du ja auch schon geschrieben.

    Es gibt Hunde, denen sieht man an, dass sie vom Größenwahn befallen sind, d.h. sie meinen der Chef zu sein und müßen das jeden anderen Hund wissen lassen. Ergo werden die für Deinen hund wichtigsten Stellen markiert. Solche Hunde haben aber nicht nur im Haus den "Chef auf der Brust stehen, sondern auch draußen im Alltag. Dort wird einfach der Große markiert.

    Genau zu beschreiben, woran das liegt, kann man nur sagen, wenn man den hund als unabhängiger Beobachter mal im Alltag live miterlebt. Denn meistens schustern wir unseren Hunden solle Stellungen ungewollt zu. Und wundern uns dann, warum Hunde das Verhalten an den Tag legen, welches in dieser Situation für sie vollkommen normal erscheint.

    Wenn es Euch so wahnsinnig stört, laß jemanden drüber schauen, der richtig viel Erfahrung hat. Anosnten kann man wirklich nur sagen, dass man ihm einen Platz zuweist, damit er nicht zum MArkieren kommt.

    Hi!

    Kann Dir nachempfinden, meine Tochter wurde am 26.10. geboren. Meine Hunde haben schon gemerkt, dass sich etwas verändert hat, mein Junior reagierte erst Mitte Dezember auf die Kleine: Erbrechen, Durchfall, Nervosität etc...erst jetzt, seit 3-4 Wochen pendelt sich das Ganze wieder ein.

    Gib Deiner Hündin noch etwas Zeit.

    Wir schauen auch, dass in dem Hundefutter so wenig wie möglich Getreide enthalten ist, vor allem gegen Weizen hab ich was.

    In dem TroFu für meine Hunde sollte zumindest der Getreideanteil sehr gering sein. Was ich so absolut gar nicht leiden kann, sind die Futtersorten, wo die ersten 4-5 Deklarationsstellen durch Getreide belegt sind.