Hallo ihr alle!
Muß mir mal kurz richtig Luft machen, hoffe ihr habt Verständnis dafür.
War heute in unserem ach so tollen neuen Einkaufcentrum- mußte Heu für meine Wutzen holen.
-----------------------------------------------------------------------
An der Kasse unterhielt sich die Mitarbeiterin mit einer kundin:
Kundin: "Ach, 125€ kostet das?? Ist das ein Elektrogerät?"
Kassiererin:" Nein, ein Zitrussprühgerät- kann ich nur empfehlen bei Hunde, die bellen! Alle kunden waren super zufrieden!"
Kundin: "Ach, wenns nicht so teuer wär! Und das da hinten?"
Kassiererin:"Nee, das ist nicht wg. dem Bellen, dass ist zur Erziehung gedacht. Das hat sogar ne Fernbedienung! Das Anti-Bellgerät funktioniert automatisch und reagiert auf die Vibration des Kehlkopfes!" (da PLatze mir fast der Kragen!)
Ich mußte mich einfach einklinken und meinte, dass man mit sowas nicht leichtfertig umgehen sollte. Dazu gehört auch das Feingefühl genau den richtigen Moment abzupassen, damit der Hund keine falsche Verknüpfung bekommt. Es ist nicht so einfach wie es in der Anleitung ste, also per Knopfdruck regelt sich alles.
Kassiererin: "Kann sein, alle Kunden sind zufrieden, kann ich wirklich nur empfehlen."
Man merkte ihr den Ärger an, dass ich ihr quasi ein Geschäft vermasseln möchte. Bin dann Kopfschüttelnd gegangen bevor ich noch was böses gesagt hätte.
------------------------------------------------------------------------------
Meine Konsequenz: Werde noch einmal dort hingehen und dem Chef meine Meinung sagen und ab sofort mein Heu wo anders kaufen, der soll ruhig wissen, warum ich nicht mehr komme. Vielleicht schulen die dann mal ihre Mitarbeiter.
Könnten die, würde die auch noch den E-Schock verkaufen! Hab mich sowas von aufgeregt. :x
Arme Kreatur Hund. Die handeln nur so, wie der Mensch ihnen Spielraum gibt. Mehr wie Hund sein kann der Hund einfach nicht. :sauer: