Beiträge von Gordon

    Wir haben kürzlich von kaltgepresstem auf PN umgestellt- hat super funktioniert. Innerhalb von einem Tag haben die Hunde nur noch 2x am Tag gekackert- wenn überhaupt- und der Kot war auch schön fest.

    Mein älterer Rüde hat auf MM auch mit Durchfall und Gewichtsverlust reagiert, bei LupoVet hatte er allerdings keine Probleme.

    Wenn Du unbedingt bei kaltgepresstem Futter bleiben möchtest, versuche noch ein paar andere Sorten, LupoVet, Yomis z.B.

    Tja, schon passiert- aber bei uns sind allein schon die Steuer unbezahlbar. 450 Euronen pro Jahr. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mal nur einen Hund habe.
    Die haben es mir halt schon auch irgendwie angetan.

    Meine erste Hündin ist genauso ein Angsthund. Unbemerkt haben wir damals durch "trösten" das Ganze immer noch forciert. Mit 4 Jahren haben wir es mit Bachblüten versucht und es hat tatsächlich ein wenig geholfen. Sie wanderte nicht mehr soooo extrem herum und fand irgendwann ein Plätzchen, wo sie den Abend über liegen konnte.

    Vieleicht wäre das eine Möglichkeit.

    Welche Bchblüten das genau waren kann ich DIr spontan nicht sagen- ist schon gut 10 Jahre her und war bei meinen Jungs bisher nie nötig.

    Nun, auch wir waren "Opfer". Hab das aber in den Griff bekommen, indem ich -je nachdem wer es war- meinte, dass der Hund zumindest etwas für das Leckerchen tun sollte- Fürs einfach da sein gibts nicht- oder aber, der Hund verträgt nicht alles. (Was auch stimmt!)

    Letzten Endes war es so, dass Hund auf Fremde nicht hört, somit gabs kein Leckerlie :D
    Ansonsten wird oft gefragt, oder wenn ich sehe, dass manch einer schon in der Tasche kramt, spreche ich mit meinem Hund und sag:
    "Fürs Betteln gibts nichts!" Meist hört das Kramen dann auf und man sagt entschuldigend:"Aber schön kucken kann er..."

    Scheint irgendein menschliches Bedürfniss zu sein.
    Der Mensch denkt:"Ach,der mag mich!"
    der Hund:"Alte rücks Fressen raus"

    :^^:

    Also ich finde das zu gefährlich.

    Kreuzt einmal ein Radfahrer den Weg, oder Du mußt schnell anhalten- passiert ja immer aus welchen Gründen auch immer- ist das fast unmöglich.
    Die Kontrolle hat man einfach nicht mehr. Persönlich würde ich Dir dazu abraten.

    Literatur kenne ich dazu nicht, zumindest nicht für das Ziehen von Inliner-Fahrern.

    Hi!

    Nehme zum Training entweder das Futter und sie müßen draußen dafür arbeiten, oder aber verwende von Allco, die Bärchen, Bones und Duo Bones.

    Kannst Du z.B bei mir bestellen oder sonstwo im Internet.

    Die sind weich und man kann sie auch nochmals zerkleinern. Der hund sollte ja nicht damit satt gefüttert werden.
    Auch wenn die Packung mal 2-3 Tage offen liegt, sind die weichen Leckerlies nicht sofort steinhart, sondern immernoch halbwegs weich. Finde ich nicht schlecht, vor allem auch von der Größe her.