Beiträge von Gordon

    Werde heute Mittag ein Bilder der Pellets machen. Die blauen und farblosen Plastikteilchen hat mein Mann gesehen, dass mit dem Holz/ Knochen was weiß ich- Zeug liegt auf dem Eßzimmertisch.

    bin mal gespannt, was da rüber kommt. Die Bilder dazu stell ich Euch mal hier rein, hoffe nur, dass man gerade die plastischen Nebnprodukte erkennen kann.

    Wird aber erst heute Mittag gehen, der Firma schicke ich natürlich die Bilder und auch gerne die Pellets...muß dann auch so langsam los....

    Das konnten die mir bei meinem Telefonat nicht sagen, da hieß es einfach nur, man kümmere sich sofort darum...aber meine Bestellung war zu diesem Zeitpunkt ja unterwegs- hat sich unglücklich überschnitten.

    Dachte mir,klar, wenn es nur ein Vorfall war- ok.

    Aber jetzt geht das ja grad weiter!!

    Was weiß ich woher diese Fäden kommen :???:

    Wollte das Thema nicht mehr auffrischen, doch dieses Mal habe ich wieder Zeug drin gefunden.

    Obwohl blaue, weiße und farblose Plastikfasern in den Pellets meines letzten Sackes waren, habe ich die Bestellung von 15kg nicht storniert- kann ja sein,dass es wirklich nur ein Vorfall war- passiert eben mal.

    Tja, heute neuen Sack aufgemacht, wieder Fäden drin,dieses Mal weiß und schwarz und dazu kommen noch einige Pellets, die etwas enthalten, was Holz oder aber auch aufgeweichte Knochenstückchen sein könnten.

    Mail liegt bei denen im Postfach- bin mal gespannt, was zurückkommt.

    Bin jetzt nicht nur sauer :motz: sondern mordsmäßig enttäuscht...die Suche geht weiter.

    Wir sind im Schnitt für 4 Wochen pro Jahr in USA.

    Vor 2 Jahren habe ich mir überlegt, meinen Großen mitzunehmen- bei 4 Wochen finde ich, ist der Streß ok.

    In Floida geht das eigentlich, weil dort der Strand quasi immer irgendwo vor der Tür liegt, dass fände ich für Deinen Hund absolut eine tolle Gassigehmöglichkeit, aber der Streß ich doch immens, z.B. die Zeitumstellung, komplett anderes Klima usw.

    Da würde ich den Hund lieber daheim lassen- so schade das auch ist. 14 Tage sind einfach zu kurz für den Aufwand.

    HI!

    Also, wir haben ja auch schon unsere Schleppleinenerfahrungen gesammelt, und auch aus den Erfahrungen, die ich mit Kunden in der Hundeschule hatte, kann ich Dir die Schleppleine in folgendem Shop empfehlen:

    http://www.hundeshop-ab.de

    Die Leine hat bei mir im tgl. gebrauch 3,5 Jahre gehalten und die letzten 1,5 Jahre davon sogar mit zwei Hunden. Die Leine saugt sich nicht mit Wasser voll und schwimmt, somit hat der Hund nicht immer kiloweise Schlamm und Waser mit rum zu schleppen.
    Die Leine ist einfach nur genial.

    PS: Hab nie Handschuhe gebraucht. Du hälst die Leine nämlich nur an der Handschlaufe, ansonsten- da sie den Boden nie verlassen soll(te), kann man ohne weiteres mit dem Fuß drauf stehen. Also wären anstatt Handschuhe eher immer gut gekleidete Beine ratsam.

    So, nochmals etwas ausführlicher- heute Morgen war das alles etwas zu stressig und daher kurz gefasst.
    Laut dem Herrn am Telefon, wissen die, dass es in der Fabrik ein Problem gab und eine Charge betroffen ist, und es einen Grund gibt, der dafür verantwortlich ist. Der Mann meinte auch, dass so etwas passieren kann, aber einfach nicht passieren darf. Die haben das wohl zunächst versucht so zu regeln, nun scheint aber sich der Chef auf den Weg zu machen um das vor Ort klar zu stellen.

    Wie gesagt, habe auch ich blaue Plastikfäden in den Pellets. Die sind nun schon verpackt und gehen morgen mit der Post raus.

    Bezgl. den Knochen und Federn im Futter habe ich auch mal nachgehakt- gerade, weil ja diese Dinge eindeutig im Chicken zu finden waren, obwohl dies ja ncht drin ist lt. Deklarierung: Dazu meinte man wörtlich:
    "Was soll ich dazu sagen? Da scheint irgendwas in der einen Charge mächtig schief gelaufen zu sein- wir sind schon dabei das zu klären-dazu brauchen wir aber die Futterproben mit den Verunsreinigungen- wir geben dann Bescheid, wenn wir wissen, was passiert ist."

    Darauf hin meinte ich nur, dass ich meine Bestellung zunächst nicht rückgängig machen werden, sollte ich aber nochmasl so etwas vorfinden, werde ich das Futter zurückschicken und etwas anderes füttern.

    Daraufhin sagte man mir, dass dies auch absolut in Ordnung sei. Man versuche ja schon Schadenbegrenzung zu betreiben wo es geht, um die Kunden für diese Umstände zu entschädigen.

    So,

    nun mal ganz kurz.

    Hab gerade mit PN telefoniert. Da kam folgendes heraus:

    DA ich in meinem Futtersack nun auch noch Plastikfäden gefunden habe, war das ganze Thema nun auch für mich wieder interessant.

    Man erklärte mir, dass ich die Futterproben unfrei zurückschicken soll, denn die Proben gehen wohl direkt an den Geschäftsführer, der diese Proben wohl mit zur Produktionsstätte nimmt um abzuklären was los ist.
    Das Problem mit dem Futter betrifft wohl eine komplette Charge, Chicken sowohl auch wie Lamm & Reis.

    Man meinte auch zu mir, dass es ihnen wahnsinnig leid tut, aber das ist nun mal passiert und sollte nicht nochmals wieder vorkommen.

    Für die Unannehmlichkeiten gibts dann eine demensprechende Gutschrift (was sollen sie auch sonst tun?!).

    Auf die Knochensplietter im Futter, bzgl. Nebenerzeugnisse & Co meinte man auch zu uns, dass dies wohl die gleiche Ursache hat wie auch die Plastikfäden.

    Nun, ich hab nochmals zwei Säcke Futter bestellt und wenn ich darin nochmals was finde, stellen wir um. (die Beiden vertragen das Futter nämlich richtig gut)

    So, das war die Auskunft per Telefon- jetzt wißt ihr Bescheid!! :D

    Für meine Beiden benutze ich eine Büffelhornpfeife, funktioniert wirklich klasse, vor allem, weil die Pfeife doch eindringlicher und vor allem neutraler ist als die Stimme.

    Von den "Hochfrequenzpfeifen" halte ich gar nichts.