Schupps das mal wieder hoch!
Wie siehts aus mit der Gruppe, die gegründet werden sollte? Gibts dazu nen Link o-ä.??
Schupps das mal wieder hoch!
Wie siehts aus mit der Gruppe, die gegründet werden sollte? Gibts dazu nen Link o-ä.??
Zitat
Ich sach ja, das sorgt noch heute für Heiterkeit im Bekanntenkreis...
Ob etwas in Ordnung ist und/oder ob man sich dermaßen drüber aufregen muß - das sind halt zwei Paar Schuhe.
Ich reg mich darüber nicht auf, nur wenn ich auf einer BSZS bin und nicht unbedingt 3 Paar Hosen dabei habe und Schuhe und Socken, finde ich das einfach nur ekelig, wenn mich ein Hund anstrullert und ich die Klamotten noch ne zeitlang anhaben muß.
Wenn das ein zwei Tropfen sind- ok. Da schau ich drüber weg, aber das war ein Leonberger, und da kam etwas mehr raus. Vom Knie abwärts....*schüttel*
Ich sprech den Besitzer freundlich an, sag, zeig was gerade passiert ist. Meistens gibt ein wirklich nette Entschuldigung- die Besitzer des Leonbergers waren völlig schockiert, hatten solche Augen
und wären gerne im Erdboden versunken- ich geh auf die Toilette und mach das sauber (so gut wies geht) und die Sache ist gegessen.
Wir man aber dumm angemacht, dass der eigene Hund, dass ja gar nicht war, und was man überhaupt will, dann kann auch ich pampig werden. Man muß sich nicht alles gefallen lassen.
So wie der Hundebesitzer, der seinen Hund in meinen Garten pullern läßt und mich anfährt, warum ich jetzt doof reagiere! Alles hat Grenzen.
Meine Hündin gab es vor 15 Jahren von Privat- habe sie mit 4 Wochen kennengelernt und sie von da ab mehr Mals die Woche geshen bis sie mit 8 Wochen bei uns einzoge.
Nachteile gab es nicht, da die Hunde von "Privat" von einer guten Freundin waren und die Hundewelpen in der Familie blieben. Wir hatte und haben immernoch alle Kontakt und so haben alle Welpen sich ein Leben lang immer wieder gesehen. War sehr schön.
Ich bin regelmäßig auf großen Ausstellungen, aber sowas geht einfach nicht. Und wenn ich dem sagen, sein Hund hat mich angepinkelt. Wenn der Pampig wird, geb ichs der Versicherung.
Bei uns gibt es von Anfang an Leckerlies nur auf der Decke, damit haben beide gelernt, dass Decke an sich was ganz tolles ist.
DAmit klappts bei Deinem bestimmt auch ganz gut.
Da wär mir das Lachen aber schnell vergangen und der Besitzer hätte aber sowas von eins aufs Dach bekommen!! :zensur: Nee, das geht mal garn nicht.
Naja, sagen wir mal so. Bevor ich den Hund in den Zwinger gesteckt hätte, würde er von mir einen Maulkorb verpaßt bekommen.
Wie siehts denn mittlerweile aus?? Irgendwas neues?
Bis jetzt mußte ich das 3x machen. Meistens, und ich bin jetzt auch nicht gerade die Kleinste, versuche ich mich noch größer zu machen- im Winter ist das mit so ner dicken Jacke ganz praktisch- versuche irgendwas Holzmäßiges zu finden und brüll den Hund an, mit "Ab jetzt!" oder "Verschwinde!" oder so.
Die meisten Hunde sind so verdutzt, dass sie sofort verwirrt abdrehen und weglaufen.
Na, nun weißt Du und der Hund wo DU hingehörst...er hat Dir nämlich ganz deutlich gezeigt, dass Du Dich hinter seinem Spielzeug und Knochen einreihen kannst.
Absolut unverschämtes Verhalten!
Habe jetzt alle 17x Seiten durch...und ich hoffe inständig, dass ihr Euch doch noch wiederfindet.