Beiträge von Mocko

    Danke für seine Antwort Mollrops!


    Sollen die "normalen" Impfungen dann auch nicht gemacht werden?


    Da Mocko Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat und auch einige Unverträglichkeiten hat bekommt er zur Zeit noch ein Hypoallergenic Futter. Wir haben uns in Absprache mit dem Tierarzt jetzt Futter von Futalis bestellt, welches speziell für Mocko hergestellt wird. Gibt es beim Futter Besonderheiten die ich beachten muss?


    Wie alt ist dein Hund? Wann wurde es festgestellt?

    Hallo,


    Unser Mischlingshund aus Rumänien wurde jetzt leider positiv auf Hepatozoon canis getestet. Ich habe eure ganzen Einträge gelesen und werde morgen mal versuchen jemanden bei Parasitus Ex zu erreichen und mich genauer informieren. Unsere Tierärztin hat uns geraten erstmal nichts zu tun, da unser Mocko keine Symptome zeigt. Ich habe allerdings ziemlich Angst, dass die Krankheit ausbricht - ich habe gelesen 50% der Hunde sterben wenn dies passiert. Mocko ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich hatte eigentlich vor ihn als Therapiehund ausbilden zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann auch im Bezug auf den Ausbruch der Krankheit und den weiteren Verlauf.


    Liebe Grüße