Beiträge von Nala18

    Danke für eure rasche antworten :smile: .


    Ich weis es hört sich echt schlimm an. War es für uns und auch für den Hund :schweig: .
    Die Isolation wurde uns vom Tierarzt der Tierklinik angeraten... wann wir vermeiden wollen, dass unsere Tochter ev auch von Würmern befallen werden würde!
    Ich war so oft wie möglich mit Hund und Kind draussen damit der Hund nicht immer im Zimmer bleiben musste. :(

    Liebe Community,
    Ich bräuchte bitte euren Rat.


    Nach langer Information haben wir uns letzte Woche einen Beaglewelpe ins Haus geholt. Wir sind Eltern einer Tochter - 1 Jahr und besitzen 2 Katzen. Es war ein kompletter Wurf... wir entschieden uns absichtlich für das ruhigste schüchternste Mädchen - da unsere Kater sehr aktiv sind!
    Nach Hause mitgenommen... alles ok süsser schmußiger Hund!
    Am nächsten Tag kurz aus dem Haus... hat sie jns einen kompletten Kaka-Haufen überfüllt von Würmern ins Wohnzimmer gemacht! Wir sofort in die Tierklinik. Die Süsse hat extremen Wurmbefall inkl Blutarmut... daher mussten wir sie eine Nacht dort lassen wo sie aufgepeppelte und 2x entwurmt wurde.
    Wir holten sie dann wieder nach hause... mussten sie aber komplett abschotten. Dh sie war eig immer im 2. kinderzimmer nur zum gassi gehen durfte sie raus bzw runter zu uns. Es war einfach zu gefährlich wegen unserer kleinen tochter.
    Gestern hatten wir sie dann am abend bei uns (als unserer Tochter schlief) weil sie uns schon so leid tat alleine immer oben. Dann hat sie uns hingekotzt u es waren immer noch würmer drin. Wir müssten sie dann morgn wieder entwurmen in 2-3 tag kot abgeben und dann wieder 2 tage warten bis ergebnis und ob sie rein ist oder nicht. Bis dahin sollten wir sie wieder abschotten!
    Für uns war das nicht mehr zumutbar weil sie uns so leid tat daher brachten wir sie heute zurück zum züchter! Der fährt morgen mit ihr zum doc! Geld bekame wir retour und alles ok!


    Aber nun muss ich sagen dass mir, obwohl wir sie wenig bei uns hatten, die kleine Maus schon sehr abgeht bzw ich echt traurig bin.
    Sollen wir warten bis sie gesund ist und dann wieder zu uns holen oder es lassen :(.
    Bze würdet ihr raten el kleinkind und ein beaglwelpen generell nicht zeitgleich grosszuziehen?


    Bitte um eure Meinungen!