Hab schon mehrere Erfahrungen damit gesammelt und auch gehört.
Einmal habe ich einer TK von meinem Ringo ein Bild gesandt und wollte wissen, ob es eine Ursache gibt, dass er immer so überschwenglich und auch z.T. nervös ist bei fremden Leuten. Die hat mir einen völligen Mist erzählt (z.T. auch Sachen, die bei jedem Hund stimmen könnten....). :runterdrueck: Sie hat mir dann gesagt, dass Ringo ihr gesagt hat, dass er gerne Agility machen würde (möchte nur noch dazu sagen, dass wir bis dahin noch nie in Berührung mit diesem Sport gekommen sind. Auch haben wir nie irgendwo zugeschaut. Wie sollte er dann auf dieses kommen????). Und selbstverständlich hab ich es dann doch probiert und es ist nicht Ringo's Lieblingsbeschäftigung....
Das Ganze war dann auch schweineteuer... 
Andererseits ist meine Katze mal 1 Woche nicht mehr nach Hause gekommen (sie kommt im Normalfall jeden Tag). Ich habe mir Riesensorgen gemacht und im Internet bin ich auf eine TK gestossen. Hab von vornherein gelesen, dass sie für Ihre Hilfe kein Geld nehmen. Man darf spenden, wenn man will und zufrieden ist.
Ist aber kein Muss.
Aus diesem Grund habe ich mich dann auch dort gemeldet, obwohl ich immer noch sehr skeptisch war.
Die hat mir dann mitgeteilt, dass meine Katze von einem grossen, gestreiften Hund weggejagt wurde und sich jetzt darum nicht mehr nach Hause getraut.
Ich hab mir dann auch gedacht: Ja ja, kann ja jeder sagen.... Am nächsten Tag hat sir mir dann den Ort beschrieben, an dem "Schlumby" sein sollte... Sie konnte mir das ganze Quartier mit den Hausfarben und in Einzelheiten erklären. Ich war immer noch skeptisch, ging dann aber natürlich im ganzen Dorf umher und fand tatsächlich dieses Quartier. Genau so wie sie es beschrieben hatte!!! Die TK wohnt ca. 200km von mir weg und ich glaube kaum, dass sie hier durchgefahren ist, vor allem, da sie kein Geld für Ihre Hilfe nimmt.
Ach ja, übrigens habe ich Schlumby dann auch gefunden!!!! :flehan:
Dann habe ich noch ein 3. Beispiel von einem Kollegen: Wiederum eine Kollegin von ihm ist mit ihrem Hund hier in der Nähe zu einem TK gegangen, da der Hund auf einmal so komisch war. Die ganze Zeit so nervös und quengelig. Diese musste dann ihren Hund einen Tag bei diesem Herrn lassen und konnte ihn abends wieder abholen. Der TK hat ihr dann erzählt, dass der Hund ihm erzählt habe, dass ihr Mann (also "Herrchen") eine Geliebte hätte und darum wahnsinnige Angst. Und tatsächlich kam raus, dass Das gestimmt hatte.....
Sorry, ist jetzt etwas lange geworden.
Ich weiss nur von der TK die mit meiner Katze kommuniziert hat, wie es abläuft. Sie hat mir erklärt, dass die Tiere ihr Bilder zeigen und in diesem Sinnne mit ihr kommunizieren.
Ich würde auf jeden Fall keinem TK mehr über den Weg trauen, der soviel Geld dafür verlangt!!! Ich denke, es gibt viele faule Nüsse... Wie ja auch bei den Hellsehern... :runterdrueck: