Beiträge von Ringo

    Zitat

    Meine ist fast 9 Wochen alt und wie haben hier ordentlich Schnee. Die bekommt kein Mantel o.ä. an! Wir gehen halt nur kurz Gassi und nur da, wo der Schnee platt getreten wurde. Nach so 10 Minuten pack ich sie wieder und es geht heim. Sie findet es zwar lustig rumzurennen und macht auch keine Anstalten zu frieren o.ä., aber da sie noch so mini ist etc., hab ich keine Lust auf ne Erkältung.

    Mit 9 Wochen solltest Du auch noch nicht länger als 10 Minuten am Stück!

    Zitat


    Denn für ich hat das Wetter durchaus Einfluss darauf wann und wielange ich mit dem Hund raus gehe. Beispiele gefällig?

    1. Beim Orkan vor wenigen Tagen hatte "das Wetter" durchaus etwas damit zu tun
    2. Im Sommer hat das Wetter auch durchaus einen Einfluss auf's Gassiverhalten. es versteht sich wohl von selbst dass man den Hund nicht in der prallsten Mittagshitze durch die Pampas zieht.

    Anders seht es aus wenn es nass-kalt (!) ist. Dann kann das Fell seie schützende Isolierwirkung nicht mehr erbringen. Bei durchnässtem Fell kann also durchaus die Gefahr bestehen dass ein Hund (zu) schnell auskühlt.


    RtR

    Selbstverständlich ist es bei einem "Orkan" etwas anderes. Aber ich gehe im Sommer genauso lange Spazieren, wie jetzt auch.... Verlagere unseren Gang aber jeweils ans Wasser....

    Wenn ich es richtig verstehe, gehst Du in dem Fall in diesem Wetter (Regen) nicht laufen? Armer Hund....

    Zitat

    Ich schon :wink: , als unser Chicco sein Fell abrasiert bekommen hat, weil er als er zu uns kam sehr ungepflegt und verfilzt war. Da hat er sogar schon im Oktober gefroren und einen Mantel bekommen, damit wir überhaupt mit ihm raus konnten. Er hat normalerweise sehr dichtes volles Fell.

    Klar, solange ein Hund sich bewegt, friert er nicht so leicht, aber wie gesagt, Chicco hatte so ganz ohne Fell trotz Bewegung arge Probleme :freude: .

    Liebe Grüße Brinchen

    Das ist ja dann wohl wieder etwas anderes....

    Zitat

    Hallo,

    hier oben in Schweden sind gerade -30 Grad. Den Hund stört es eigentlich weniger, nur mit seinen Pfoten hat er Probleme. Auf Eis frieren sie ganz schnell fest und dann diese Schneeklumpen. Ich nehme schon immer eine Pfotensalbe, werde aber jetzt auch mal Schuhe probieren.
    Ansonsten ist es eher eine "Qual" fuer mich, jeden Tag 2-3 h draussen zu spazieren. Aber bis jetzt halte ich noch wacker durch. :sport:

    LG Susi

    Na, bei -30Grad versteh ich das schon :flehan:

    Brrrr.... :bindagegen:

    Zitat

    Das ist jetzt nicht dein ernst-oder?
    Nichts gegen diese Rassen, aber das ist dann wieder einer dieser "Anfängerhunde", die wegen "Anfänger" im TH landen.

    Fahrt ins TH und schaut mal in Ruhe durch-fragt ob ihr ein paar mal mit verschiedenen Hunden Spazieren gehen dürft. Wenn einer in die nähere Auswahl kommt,-Fragt ob ihr ihn mal mit nach Hause nehmen dürft.
    ect.-lasst euch Zeit.

    Muss es denn ein Rassehund sein?-Oder kann es auch ein Mischling sein?

    LG Nadine

    Wollt ich jetzt auch sagen.... Finde diese Rassen als Anfänger-Hunde absolut ungeeignet!!!