Beiträge von Carlos_mops

    Naja ich sehe genug Leute die gar nicht mit ihren Hunden rausgehen und ich finde knapp 1,5 - 2h für einen fitten Hund am Tag nicht übertrieben. :???: Am Wochenende sind wir noch viel mehr unterwegs draußen und da ist Carlos ja richtig entspannt und pennt. Ich sehe das Problem des territorialen Verhalten irgendwie nicht im Auslauf. Ich habe das Gefühl das er mir da was meldet und eben zu wachsam ist obwohl er das nicht müsste. Ich ihm also irgendwie klar machen muss das ich aufpassen und er gar nicht zu schauen hat. Bzw ich ihm beibringe einmal bellen ja aber dann ist schluss. er steigert sich dann nur oft rein und dann ist es zu spät und er lässt es sich nicht unterbinden...
    Bis er knapp 8 Monate war hat er gar nicht gebellt und dann kam es erst. Auch mal phasenweiße draußen aber da hab ich ihm das Hinternis gezeigt und er hat sich beruhigt.

    Naja wir haben alles schon mal probiert und sind morgens nur zum lösen raus oder erst mittags und dafür abends länger raus, daran liegt es also eindeutig leider nicht. Zudem haben wir keinen Garten das heißt bis zum Feld sind wir eh immer ein Stück unterwegs.

    Halbe Stunde morgens Gassi, mittags halbe stunde dann geht er um 16 Uhr nochmal mit meiner Mama raus und Abends nochmal halbe Stunde raus. Wir clickern regelmäßig und spielen mit ihm Zerrspiele. Carlos ist halt noch sehr jung und aktiv und er hat von Anfang an nicht den ganzen Tag geruht sondern spielt auch viel alleine und brauch einfach beschäftigung...

    Das Problem ist halt er ist extrem wachsam. Er bellt manchmal bei jedem kleinsten Geräusch, wenn sich Leute zwei Büros lauter unterhalten oder lachen. Dann ist er so aufgewühlt, dass er dann auch bei Leuten bellt die reinkommen die er kennt. Zwei Stunden später legt er sich dann vielleicht endlich hin und schläft aber oft wacht er dann trotzdem sofort auf wenn jemand rein kommt. Ich würde mir einfach wünschen, dass es ihm total egal ist und er einfach entspannt bleibt. Aber dieses extrem wachsame kenne ich so gar nicht ....

    Hallo liebe Hundefreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend mal neue Ansätze benötige für unseren altdeutschen Mopsrüden 1,5 Jahre.


    Carlos darf täglich mit ins Büro bis ca. 13 Uhr dann holt ihn meine Mutter ab und nimmt ihn mit zu sich. Das kennt er schon seit er klein war.


    Das Problem, welches uns wirklich den Alltag schwer macht, ist das bellen im Büro. Carlos bellt bei jedem Besucher im Büro, vor allem Männer mit tiefer Stimme und bei Begrüßungen und ganz arg bei dem Postboten. Da aber einige Leute täglich ins Büro kommen und ich ihn nicht immer ablenken kann, kommt es vor das er die Leute anbellt auch wenn ich nicht mit drin sitze. Das macht mich so verrückt, weil Carlos draußen kaum bis gar nicht bellt und sonst nur in unserer Mietwohnung wenn Leute die Treppe rauf und runter gehen. Ablenken im Büro klappt auch nur bedingt und beseitigt ja nicht das Kernproblem. Wir telefonieren auch häufig und dann stört es natürlich auch sehr.


    Ich wünsche mir von Carlos, dass er entspannt bleibt bei Besucher und diese nicht als Bedrohung sieht. Carlos war zwar von Anfang an etwas ängstlicher wie seine Geschwister, aber wir haben ihn dafür nicht bestätigt und immer gezeigt das wir die Probleme lösen. Nur anscheinend meint er im Büro, dass er das muss.
    Viele der Besucher setzen sich sogar hin und nehmen Kontakt mit ihm auf dann beruhigt er sich manchmal oder bellt dann gleich weiter wenn er die Leute nicht kennt. Oder wäre es sogar besser wenn die Leute ihn ignorieren?
    Kann mir da jemand helfen? :fear: