Beiträge von Penrock

    Loki ist ein Mischling, den Labrador sieht man ihm so ja schon an, allerdings wissen wir nicht was noch drin ist.
    Er ist etwas über 2 Jahre alt und Rüde.


    Ja uns ist bewusst das das mit dem betteln anerzogen ist, allerdings sind wir nicht die Erstbesitzer, wir kämpfen nun "nur" mit der Umerziehung.


    Mit der Blase hat er nichts nein

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Gestern habe ich mit meiner Freundin am Tisch gegessen.
    Unser Hund hat dann dabei neben dem Tisch gestanden und gebettelt, was er häufiger versucht.
    Wenn er dies tut, dann schicken wir ihn immer auf sein Kissen einen Raum weiter. Auch gestern hatten wir das getan.


    Während wir dann gegessen haben, hab ich gehört wie er die Treppe hoch in Richtung Schlafzimmer ist.


    Ich bin ihm dann hinterher. Auf halben Weg zu Schlafzimmer kam er mir dann entgegen gerannt und ist die Treppe wieder runter.


    Als ich dann nachschauen war, hat er mitten ins Bett gepinkelt.


    Ich kann mir das Verhalten nicht erklären...
    Kann ein Hund soweit denken, das er meint: "So die haben mich weggeschickt, nun piss ich denen ins Bett!" Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... :ka:

    naja, er hat ja im ersten halben jahr auch trockenfutter gegessen ohne jemals irgendwas übrig zu lassen. Und was sich ja gezeigt hat bei den letzten Malen ist ja, das er auch wieder alles isst, wenn man die Sorte dann wechselt. Also liegts ja wahrscheinlich nicht daran, das er es nicht möchte im Allgemeinen

    Also wir haben schon teilweise versucht was drunter zu mischen, bisher aber eher feste Bestandteile, dabei fischt er sich dann aber das raus was dazu kommt, den Rest lässt er liegen.


    Erarbeiten führt nicht zum Erfolg, es intressiert ihn dann auch nicht, wir haben es mit einem Kong versucht, aber den hat er dann einfach ignoriert, und wenn er apportiert und es dann als "Belohnung" bekommen würde, nimmt er es nicht an.


    Satt kann er jetzt eigentlich einfach nicht mehr sein, da wir ja schon am 3. Tag sind, an dem er das Futter verweigert.
    Ich möchte auch nicht, das Loki um sein Futter Angst haben muss, gestern hatte er den Napf mit seinem TroFu den ganzen Tag zur Verfügung, aber angefasst hat er ihn trotzdem nicht.


    Und ja, Loki ist schon recht dünn, schon seit wir ihn bekommen haben und wir hätten schon gerne, das er eigentlich eher noch etwas zunimmt, aber dabei gehen wir halt vorsichtig vor, sprich er hatte jetzt seit wir ihn bekommen haben 4 Kilo zugenommen ( von 18 auf 22 ).