Beiträge von Ussan

    Sie hat ganz zu Anfang (nicht von uns) ein eher minderwertiges Nassfutter bekommen. Habe sie dann auf Trockenfutter umgestellt, dies frisst sie aber sehr schlecht (Trockenfutter im allgemeinen) Daher war meine Überlegung, wieder zurück zu hochwertigem Nassfutter zu wechseln.

    Hallo,


    habe meine knapp 4 Monate alte Malteser Hündin von Trocken auf Nassfutter umgestellt, zumindest sind wir dabei.
    Aber sobald sie eine Portion Nassfutter alleine bekommt, erbricht sie dieses wieder. Bei Trockenfutter hat sie keine Probleme. Ansonsten ist sie fit und verfressen ;)
    Ist das normal oder verträgt sie es vll nicht?
    Wir wechseln, weil sie das Trockenfutter (Platinum Puppy) leider nicht mehr frisst. Wechseln derzeit auf Terra Canis Puppy.

    Ich danke euch.
    Ich habe jetzt einmal eine Mail an den Kundenservice von Platinum geschrieben, dann werde ich ja hören was sie sagen, und wie die Empfehlung für Welpen ist. Da sie ja angeben, dass das Nassfutter in jedem Alter gefüttert werden darf.

    Vielen Dank.
    Wir haben uns jetzt für das Nassfutter von Platinum entschieden. Nun habe ich eine Frage zu den Futtermengen. Peaches wiegt derzeit 1280 gr. Laut Tabelle liegt die Fütterungsempfehlung bei ~30 Gramm, bei ihrem alten Futter (Premiere) bei 165 gr :???:
    Ich weiß dass das Futter sehr viel nährstoffreicher ist und man somit weniger verfüttern soll. Gibt es da für junge Hunde eine andere Menge? Sie hat mich bei der ersten ziemlich spärlichen Portion ganz verdutzt angesehen :lachtot:
    Hat wer Erfahrung damit??

    Hallo,


    ich bräuchte mal euer Wissen.
    Kann man von einem Nassfutter auf das andere problemlos wechseln oder sollte man dieses auch schrittweise ersetzen? Wir möchten unsere Malteser Maus nach der Eingewöhnung gerne auf hochwertigeres Futter umstellen, lese mich diesbezüglich schon durch das Forum. Bin aber ehrlich gesagt leicht erschlagen von all den Infos xD


    Gruß