hast du vielleicht die Möglichkeit, den kleinen Hund vorübergehend zu Freunden zu geben? Falls sie das mitmacht, aber Jackys sind oft recht unkompliziert mit sowas, glaub ich, oder?
Beiträge von DerFrechdax
-
-
heute Mittag Reste von gestern und Gurken-Avocado- Tomatensalat (den gibts momentan recht oft und ich könnte mich immer wieder direkt reinlegen)
Heute Abend möchte ich Nudeln mit Champignon- Fakesahnesauce machen

-
ich war gestern sehr positiv überrascht, weil ein kleiner Leinenpöbler scheinbar tatsächlich sowas wie Erziehung beginnt zu genießen
Der wirklich immer dauerbellende und total aufgeregte Havaneser hat uns schon öfter geärgert bzw. das Verhalten seiner Besitzerin, die ihn an der Flexi bis kurz vor uns ran ließ, so dass ich inzwischen schon immer bei Sichtung bzw. Hören seines Gekläffes weiträumig ausgewichen bin.Gestern kam sie mir mit ihrem Hund an der gespannten Leine entgegen, wir waren noch ca. 50m voneinander entfernt, und ich bin noch ganz schnell zum Mülleimer, der dazwischen lag, Tüten entsorgen und dann schnell hinter ein paar Glascontainer verschwunden, um dort abzuwarten, dass sie mit ihrem Kläffer vorbeigeht.
Als ich um die Ecke gespitzt hab, ob sie schon weg ist, sehe ich, wie sie in eine Nebenstraße abgebogen ist und ihr Hund sie sehr aufmerksam anschaut und bettelnd anspringt. Ich geh also schnell weiter, da sehe ich, dass sie hinter uns in schönem Abstand aus der Straße wieder herauskommt. Sie ist uns also ausgewichen, hat uns vorbeigelassen, den Hund mit Leckerli vom Bellen abgehalten und ist dann zum Feld hoch gelaufen. Der Hund hat keinen einzigen Beller losgelassen

Wäre ich nicht schon so weit weg gewesen, hätte ich mich bedankt.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
"Lucy, wo ist die Kuh?"
Eigentlich kein bemerkenswerter Satz - ich spiele ja mit Lucy oft, dass sie das genannte Spielzeug bringen soll.
Ich sage also z.B. "Wo ist der Bär" - und Lucy läuft los und bringt mir den Bär (der z.B. auch ein Stockwerk höher im Bad liegen kann) - ist also einerseits recht spaßig und andererseits schon auch eine Aufgabe, bei der Lucy Kopf und Nase etwas anstrengen muss.
Heute war der Hintergrund der Frage aber ein ganz anderer...
Wir haben von Sterntaler eine Kuh in normaler "Kuscheltierform" und ebenfalls von Sterntaler eine Kuh in Schnuffeltuch-Form.
Da natürlich nicht beides "Kuh" heißen kann, heißt die eine Kuh einfach nur "Kuh" - und die andere "Klecks", weil das der Name ist, den Sterntaler für diese Kuh vergeben hat.
Nun wusste ICH aber heute nicht mehr, wer jetzt "Kuh" und wer jetzt "Klecks" ist
- und habe dann Lucy gefragt, "wo die Kuh ist". Also nicht als Aufforderung, mir die Kuh zu bringen, sondern als ehrliche Frage, weil ich es nicht mehr wusste 
Lucy wusste es noch...
Ich schiebe es einfach auf die Schwangerschaftshormone


Lustig wäre es, wenn Lucy dich nur veräppeln wollte.

wer weiß, wenn man Lucy fragen würde, wie sie es erzählen würde

"...und da fragt mich mein Frauchen doch tatsächlich, wo die Kuh ist. Erst hab ich gedacht, sie will mit mir spielen und hab mich schon gefreut
, aber dann hab ich doch eher den Verdacht gehabt, dass sie nicht mehr wusste, welches von den beiden Plüschis welches war
. Um das zu testen, hab ich ihr das falsche gebracht
. Und gelernt:Mein Frauchen weiss nicht alles!
Sie hats nicht gemerkt!
" -
Ich hänge seit gestern über der Schüssel, habe aber mittlerweile echt Hunger
Was esst ihr so bei Übelkeit? Irgendwelche Ideen für ein leichtes, bekömmliches Essen?Kartoffelbrei, mit Butter und Salz, aber mit pflanzlicher Milch statt normaler? Ist hier Stufe 2 nachdem Zwieback mit Butter und Honig wieder vertragen wird. Stufe 3 ist dann Kartoffelsuppe

Gute Besserung
-
icn mache mich jetzt an die Zubereitung von gefüllten Paprika mit Reis... einmal mit Linsen- Lupine-Reis gefüllt und einmal mit Hackfleisch
-
hier haben wir 2 Hunde, die zu Durchfall neigen, einer, ein kleiner Terriermix, kam schon mit regelmäßigem Übergeben und Durchfällen vom Vorbesitzer hier an, einer, meine Große aus dem Avatar hatte schon von Welpe an immer mal wieder Infektionen mit Giardien und seit letztem Jahr nach 2 Impfungen kurz hintereinander große Verdauungsstörungen, die jetzt zwar Geschichte sind, aber es sind Unverträglichkeiten zurückgeblieben.
Ein Hund, nämlich <-- verträgt zb nur Pute und Pferd, aber kein Huhn, keine Karotten, keinerlei Getreide, das gibt sofort rauschenden Durchfall. Also zb dein Rezept würde ihr den Durchfall ihres Lebens bescheren.
Letztes Jahr haben wir nach 1 Tag fasten ganz neu angefangen (davor wurde sie jahrelang gebarft, hat es aber plötzlich nicht mehr vertragen). Also in Absprache mit der TÄ erst 1- 2 Tage Morosuppe (ewig lang gekocht verträgt sie Karotten, nur normal gekocht nicht). Dann 1-2 Tage Moro mit Süßkartoffeln. Dann 1-2 Tage Moro mit Süßkartoffeln mit magerem Pferdefleisch. Das Pferd hat sie anfangs auch nicht so gut vertragen, also gab es erstmal nur Pute oder Kabeljau, dazu Vitaminmix und ein Öl, von dem ich sicher wusste, dass sie es verträgt (Hanf oder Raps oder Kokos zb). So habe ich sie sehr lange ernährt, bis ich durch Versuch und Irrtum nun einige Gemüsesorten und Fleischsorten einschleichen konnte. Aber zb Kartoffeln und Möhren gehen immer noch nicht, auch keinerlei Getreide.
Der Kleine war ja anfangs auch recht kränklich, er hat sehr gut auf Zusätze wie Heilerde, Slippery Elm, Kohletabletten für akute Phasen und eingeweichte Flohsamenschalen reagiert. Auch Olewopellets verträgt er sehr gut, der Kot wird dann schnell wieder fest.
Darmaufbau mache ich immer mal wieder mit Symbiopet.
Und von Pernaturam habe ich einiges an Darmpflegemitteln eine Zeitlang gegeben.
Inzwischen koche ich für beide Hunde nach einem Futterplan, den mir die TÄ erstellt hat, und bei dem alles drin ist, was die Hunde an Nährstoffen brauchen.
Gute Besserung für euch!
-
Alles anzeigen
Heute auf der Arbeit
Kunde:" Oh ihr habt ja noch genug Nudeln da, bei Aldi und Lidl sind die alle aus! Wir wollten uns auch einen Vorrat anlegen."
"Ja wir haben noch genug, da können sie sich eindecken."
Kunde:" Ja schon, aber die sind ja gar nicht im Angebot!?"
"Nein, die nicht, aber unsere Eigenmarke ist günstiger, die haben wir auch da."
Kunde:" Nein, wenn die nicht im Angebot sind, brauch ich doch keine...."

Sparsam bis zum bitteren Ende

-
Sättigendes, schmackhaftes Abendbrot gesucht, dass nicht so sehr auf die Hüfte schlägt.
Bisschen spät, aber vielleicht isst du gern später zu Abend

Hier gibts zb Avocado-Tomaten-Gurken- Salat, Rührei und Butterbrot
Ich liebe auch püriertes Blumenkohlsüppchen mit fett Knobi drin, ist warm, macht satt und hat nicht viel Kalorien (wenn man nen Schuß Mandelmilch nimmt statt Sahne)
-
Mal eine Frage in die Runde, vorwiegend an die, die aus östlichen Gefilden kommen: Ich konnte beim russischen Supermarkt nicht anders und habe Buchweizen für Getreidebeilage mitgenommen. Was isst man so üblicherweise dazu?
Vielleicht findest du hier was? https://www.russlandjournal.de/russische-reze…hte/buchweizen/
Ich würde spontan an Gemüsepfanne mit Buchweizen statt Hirse denken, oder Suppe mit Buchweizen eingekocht.
Heute gab es Pfannkuchen, das Töchterlein hat durch ein Missverständnis nur Amaranthmehl genommen, aber sie sind trotzdem sehr lecker und schön locker geworden...
dazu gabs Nutella, Sprühsahneersatz, Zimtzucker und Apfel- Bananenmus