Beiträge von DerFrechdax

    Ich möchte mich outen. Nach einem ganzen Jahr mit Silver kann ich nicht stressgesicht und Strahlgesicht unterscheiden. Hülfe?

    Beim Stressgesicht klappen die Ohren nach hinten auf Halbmast, bei Freude zeigen sie meistens nach vorne.

    Der Schwanz zeigt bei Freude nach oben und wedelt, bei Stress ist er tiefer getragen und kann je nachdem auch leicht eingezogen sein.

    Die Spannung des ganzen Körpers ist eine andere. Kommt auch aber darauf an, was für eine Art Stress es ist- Erwartungshaltung, weils gleich Gassi geht sieht anders aus als Fiddeln.

    Wir wurden zu Geflüchteten. Irgendwie fühlte es sich beständiger an als der Zustand, in dem wir uns in den letzten zehn Monaten befunden hatten, als wir uns in den Vereinigten Arabischen Emiraten versteckten. Dort waren wir Illegale; das gleiche verstörende Gefühl von Heimatlosigkeit, Unsicherheit und Mangel, doch in Dubai mussten wir uns selbst einen Unterschlupf suchen.

    Keine Regierung, die sagte:"Wir übernehmen die Verantwortung für euch", wir waren auf uns selbst gestellt, und es war schwer, über den nächsten Schritt nachzudenken.

    Dina Nayeri, "Der undankbare Flüchtling"

    Aktuell zieht ein Apfel-Ingwer- Mix Wasser für eine weitere Marmelade, und ein Apfel- Birnen- Feigen-mix wird mit Kardamom und Zimt zu orientalisch angehauchter Bratapfelmarmelade.

    Ich hab leider keinen Keller und in die Garage gehen immer die Mäuse :(

    Vielleicht probiere ich mal Apfelkuchen im Glas aus- kennt jemand vielleicht zufällig ein Rezept, das nicht eingefroren oder gekühlt werden muss? :sweet:

    Ich fühle mich aber beleidigt, wenn es einfach ins lächerliche gezogen wird ("Allergieleitlinien"), ohne, dass die Hintergründe dazu bekannt sind - oder wenn ich für Sachen, die mir vom Kinderarzt empfohlen wurden, als "Helikopter" abgestempelt wird.

    Spoiler anzeigen

    Nimm es nicht so schwer, Eltern sein ist nochmal eine ganz andere Welt, und wer keinen oder einen eher pragmatischen Bezug zu Kindern hat, bekommt dazu vielleicht nie einen richtigen Draht.

    Das wertet dich und deine Bemühungen, eine gute Mutter zu sein, in keiner Weise ab. Es ist vielleicht einfach die fehlende Vorstellungskraft. Völlig wertfrei.

    :streichel:


    Ui, hier ist es aber ruhig geworden... alle beschäftigt mit Einkochen... :lol:

    Hier sind immer noch Äpfel am Baum ?

    Nach Apfel- Birnen- Marmelade, Apfelmus, Apfelgelee, getrockneten Apfelscheibchen und Apfelessig, den ich angesetzt habe, gehen mir die Ideen aus :dead:  :lol:

    Der Wahnsinn, was unsere paar Bäumchen dieses Jahr tragen :herzen1:

    Grüne Tomaten gab es auch en masse, die wurden zu Chutney und Konfitüre.

    Was habt ihr mit euren Äpfeln gemacht?

    Gestern gab es frischen Saibling und Forelle aus dem Ofen mit Kartoffel-Möhrenbrei und Gemüse... die Kinder hatten Kabeljaufilet

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute hatten die Kinder (Fertig- :ops:)Pizza, Mann und ich Rösti aus dem übriggebliebenen Kartoffelbrei, dazu Gemüse


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als ich dann an der Kasse stand, konnte ich diesen kalten Hauch wieder spüren und instinktiv hatte ich das Bedürfnis zu fliehen, aber statt dessen sagte ich:

    :lol:

    Deine Schilderung entbehrt nicht einer gewissen Theatralik :D

    Aber du hast grundsätzlich recht: wie man in den Wald reinschreit, so kommt es (oft) zurück.