Beiträge von DerFrechdax

    2.8. Beschreibe den Raum, in dem du dich gerade befindest.

    Rote große Couch, weißes Bücherregal, türkise Teppiche, türkiser Stressless-Sessel, Kaminofen, Akazienholztisch, Akazienholzhighboard, bequeme Polsterstühle am Tisch in drei Farben, ein paar Pflanzen, mehrere Hundeliegeplätze. Weiße Vorhänge mit Blumen-Einbrennermuster :herzen1: weiße Überwürfe auf der Couch, Lammfelle, ein kleines Weinregal.

    Mich treibt eher die Angst, dass Milow mit zunehmendem Alter schwerer zu „beherrschen“ bzw. zu halten sein wird. Ich habe Angst vor seiner Pubertät und das er dann vollends durchknallt. Vor allem habe ich Angst, dass er Stress mit anderen Hunden bekommt und kleine Kinder umrennt. Das ist viel eher mein Problem. :verzweifelt:

    Wenn ich dazu was schreiben darf: man muss aufpassen, dass der Druck, den man sich vielleicht macht, dem Hund nicht dies und das und noch jenes beigebracht zu haben, bevor er in die Pubertät kommt und dann schwieriger händelbar wird, dazu führt, viel zu viel Programm zu machen mit dem Hund.

    Durch zuviel Programm wird ein Hund aber auch gaga. Er braucht immer wieder Zeiten, wo sich das Gelernte setzen kann und er die Hundeseele baumeln lassen kann.


    Heute war die Pubertät Thema in der Junghundestunde. Das Fazit für mich war, dass jetzt die Ansätze von Flegelverhalten bei Jack von mir mit Entzug gewisser Freiheiten beantwortet werden, bis das Hirnkastl wieder rund läuft.

    Heißt für mich, heute wurde zb mein Rückruf beim Nachmittagsgassi ignoriert (nachdem es in der Junghundestunde so perfekt geklappt hatte :partying_face: ) weil Herr Hund lieber schnüffeln wollte, anstatt zu mir zurück zu kommen, weil der Radius zu groß wurde. Also läuft er ne Weile wieder an der Schlepp :ka:

    Wenn du Angst hast, dass er herumprollt, weil er hormontechnisch plötzlich unbesiegbar geworden ist über Nacht, dann lass ihn momentan nicht zu fremden Hunden hin. Regelt sich das Hormonchaos, wird es auch wieder Möglichkeiten geben, ihn zu ruhigen Hunden hinzulassen, vielleicht ist er dann auch selbst ruhiger geworden.

    Mit kleinen Kinder genauso. Dann bleibt die Schleppleine dran, bis die Phase vorbei ist.

    Das mit dem "beherrschen" war glaub ich das, was dir versucht wurde zu erklären. Wenn der Hund gelernt hat, sich selbst zu beherrschen und sich zurückzunehmen bzw herunterzufahren, wenn ich das möchte, gibt es nichts zu "beherrschen". Dann hab ich überall einen gut händelbaren Hund.

    Jack und ich sind da auch noch bei weitem nicht da, wo ich sein möchte, aber dort will ich hin.

    Ich hatte über Amazon für Oma Schuhe bestellt. Auf meinen Namen. Eben habe ich die Schuhe angenommen von einer DHL Mitarbeiterin die kaum deutsch kann.

    Ich finde es faszinierend wie sie den Namen Julia Weber versucht hat zu schreiben ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Schreibweise ist auf alle Fälle sehr kreativ xD

    Allerdings muss ich da gleich auch an die vielen Menschen denken, die ich kennengelernt habe, die eigentlich einen arabisch geschriebenen Namen haben. Was da deutsche Behörden mit den an sich schön klingenden Namen anstellen, um sie irgendwie in unsere Buchstabenschreibweise hineinzuquetschen... ist ...ähm, sehr vergleichbar. Nur steht das dann im Pass bzw ID so drin :dizzy_face: