Beiträge von Mika88

    Hallo, liebes Forum!


    Ich habe mich neu auf dieser Seite angemeldet um all den netten Hundebesitzern im Internet eine Frage zu stellen!
    Meine Freundin und ich haben seit einigen Wochen einen schweizen Schäferhundwelpen in unser Heim geholt.
    Wir kommen damit eigentlich auch ziemlich zurecht, er ist super lieb, wenn auch manchmal etwas quängelich, aber er ist ja auch ein Welpe, weshalb ich das absolut in Ordnung finde.


    Nun ist es so, dass wir schon immer zwei Hunde haben wollten.
    Ich weiß, im Internet heißt es grundsätzlich, erst einen Hund erziehen und dann den Zweiten dazu holen.
    Allerdings wollen wir keinen weiteren Welpen aufnehmen, sondern eine zweijährige Hündin, die aus Bulgarien aus dem Tierheim kommt.
    Laut der Seite ist sie super lieb, anhänglich und Welpen verträglich.


    Nun möchte ich aber mehr Meinungen dazu hören.
    Wir wollen uns natürlich den armen Hund nicht holen und ihn hier unnötig stressen und überfordern.


    Was denkt ihr?
    Könnte es funktionieren, eine kastrierte zweijährige Hündin in unser Heim zu holen?
    Werden sich die zwei verstehen?


    Ich freue mich jetzt schon über eure Antworten und bin dankbar für alle netten Meinung.


    Mit lieben Grüßen,


    Mika. :)