Beiträge von Thorns

    Hallo Luthien,

    na das ist doch schön! Da hoffe ich mal, dass Ihr an einen kompetenten und netten Trainer geratet, die Sympathie spielt da ja auch immer eine große Rolle... :gut:
    Hab ja auch so einen kleinen Mischling zuhause, der als ich ihn bekommen habe noch keine Befehle kannte und auch sonst noch ziemlich viele Macken hatte. Ist auf jeden Fall eine gute Idee sich dann einen Hundetrainer zu nehmen, vor allem wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden hat. Die Trainerin hat mir damals irgendwie Sicherheit gegeben und ich hab gemerkt, dass die Probleme die mir fast unlösbar erschienen gar nicht soooo groß sind und dass es für fast alle Probleme eine Lösung gibt.

    Dein Felix sieht übrigens ganz ganz süß aus, hab mich gleich in seine dunklen Augen verguckt. :herzen2: Weißt Du, was das für ein Mischling ist?

    LG
    Julia & Peggy

    Mich würde die Seite auch interessieren, kann sie aber leider auch nicht öffnen... :/
    Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich keinen Flash Player auf meinem PC installiert hab!?
    Die Werbung lässt sich einfach wegklicken/schließen, das ist bei mir nicht das Problem...

    LG
    Julia

    Na ja, wenn Sammy heute Abend immer noch aus dem Maul stinkt oder noch irgendwelche Reste des "Festmahls" in seinem Maul sind könnt Ihr ihm ja dann immer noch die Zähne putzen. Oder ihm wie schon vorgeschlagen einen Denta Stick oder anderes Kauzeugs geben.

    *Uähh* ein Hase dem ein Auge fehlt... kann mir das grad so richtig gut vorstellen *grusel*.

    Glaub aber nicht, dass er das alles macht weil er mehr Hunger hat als sonst. Hunde finden solche Sachen einfach super lecker/gut riechend, da können die nur ganz schwer widerstehen.

    Es gab hier schon mal einen Thread zu diesem Thema. Weiß nur grad leider nicht mehr wie der hieß... Da wurden noch ganz andere gruselige Dinge aufgezählt... :erschreckt:

    Hallo,

    ich hab mich jetzt doch nicht zurück halten können und bei Ebay eins von diesen Leuchthalsbändern gekauft (das rote mit den Pfötchen drauf). :blush2:

    Außer, dass es für meine Kleine etwas groß/massiv ist find ich es super!
    Schaut sehr nett aus, wie die Peggy blinkend durch die Gegend trippelt :herzen1: . Und übersehen kann man sie so wirklich nicht mehr...

    Bis jetzt hat sich noch keiner (weder Mensch noch Hund) deswegen erschreckt ;) . Nur ein kleiner Shi Tsu ist fast unter sie drunter gekrochen, aber ich glaube nicht dass das an dem tollen Halsband lag... er fand sie wohl einfach so recht interessant! :^^:

    War zwar teuer das Halsband, aber irgendwie hat es sich doch gelohnt!

    Viele Grüße
    Julia

    @ Ulrike

    oh je, Du Arme! Da wird mir ja schon beim lesen ganz übel.
    Und dann auch noch zwei solcher Vorfälle hinter einander, das würde mich auch ganz schön schockieren.

    Ich find's ja schon erstaunlich, dass Du überhaupt noch den Nerv hattest den toten Hasen genauer anzuschauen. :respekt:
    Ich wäre wahrscheinlich gleich schreiend weggelaufen... :oops:
    Und dann hätt ich meiner Kleinen wahrscheinlich die Zähne geputzt... ;)

    Im Ernst: habt Ihr's schon mal mit Zähne putzen versucht? Natürlich ohne Zahncreme... Vielleicht hilft das ja gegen den Kot-Geruch?

    Mitfühlende Grüße
    Julia

    Huhu,

    meine Kleine (Papillon/Ratero Mix) hat auch zwei Geschirre.
    Hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob das bei nem kleinen Hund ungewöhnlich oder gar blöd aussieht (was es natürlich NICHT tut).

    Meine hatte nämlich ihr Geschirr schon an als ich sie bei ihrer Pflege-Mutter abgeholt hab, wir waren also von Anfang an daran gewöhnt.

    Es hat auch noch nie jemand einen blöden Kommentar deswegen gemacht. Und die zwei Rogz for Dogz Geschirre die ich hab schauen einfach super aus und passen perfekt! :love:

    Also, lass Dir bloß nichts erzählen. die Leute haben eben einfach keine Ahnung! :wink:

    LG
    Julia & Peggy

    Hallo Madeleine,

    das kommt mir sehr bekannt vor, was Du da schilderst!

    Ich denke, dieses Problem taucht ganz oft bei Straßenhunden oder Hunden aus dem Ausland auf, die viele schlechte Erfahrungen machen mussten.

    Meine Kleine ist auch so ein Straßenhund aus Mallorca.
    Sie konnte die ersten paar Wochen auch überhaupt nicht spielen: wenn man ihr einen Ball hingeworfen hat ist sie entweder zurück gezuckt oder hat ihn nur angestarrt. Sie hat überhaupt nicht auf unsere "Animations-Versuche" reagiert.
    Ich weiß nicht genau mehr, was dann passiert ist aber eines Tages hat sie plötzlich angefangen ein bisschen mit einem anderen Hund zu spielen und nach ein paar Wochen hat sie auch mit uns gespielt.

    Und jetzt ist sie ganz wild auf Stöckchen holen, Ball-Spiele, Zerrspiele usw. :love:

    Ich denke, zwei Wochen sind noch keine lange Zeit. Lass Cassy einfach noch ein bisschen Zeit, versuche sie immer wieder zum spielen zu animieren. Dann wird sie sicher Fortschritte machen! :)
    Oder probiert doch mal aus ob sie schon mit anderen Hunden spielen kann?

    LG Julia & Peggy

    @ Babs

    ohhh, Deine Fanny ist ja wirklich seeehr süß. :love:

    Ein kleiner Spitz (evtl. Zwergspitz?) könnte schon mit drin sein (wegen der Kopfform), aber Dackel? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Die Ohren schauen fast ein bisschen wie die von einem Papillon aus, erinnern mich ein bisschen an die Ohren meiner Peggy.

    Grüßle
    Julia

    Hallo! :hallo:

    Ich habe meine Kleine vor ca. einem halben Jahr kastrieren lassen.
    Bei ihr war es so, dass sie zwar nach der Operation schon wieder selbst laufen konnte aber eben nur sehr langsam und schwankend.
    Am Tag der OP lag sie nur in ihrem Körbchen und hat sehr viel geschlafen. Sie war ziemlich kaputt, aber das ist ja sicherlich normal nach so einem Eingriff. Schmerztabletten hat mir mein TA nicht gegeben, er meinte es geht auch ohne...
    Am Tag nach der OP war sie immer noch nicht besonders fit und hat sich auch kaum freiwillig bewegt. Sie ist nur zu pinkeln kurz raus in den Garten.
    Fressen wollte meine Peggy am Tag nach der OP überhaupt nicht, obwohl sie sonst total verfressen ist! :love:

    Hab mir da auch ein bisschen Sorgen gemacht, ob sie wohl je wieder so fit und munter wird wie vorher.

    Es hat ca. 1 Woche gedauert, danach war sie wieder genauso gut drauf wie immer und mittlerweile hab ich das Gefühl dass sie fast noch aktiver ist als vorher! :freude:

    Du musst Dir denke ich also keine Sorgen machen wenn Smilla noch einige Tage nach der OP recht unfit ist. Das wird bestimmt wieder! :knuddel:
    LG
    Julia & Peggy

    Hallo zusammen,

    ja diese Situationen kenne ich nur zu gut! :flehan:

    Ich denke mir, dass so was eher bei Besitzern von kleinen Hunden vorkommt als bei solchen von mittelgroßen bis großen Hunden.

    Also bei mir ist es noch nicht so oft passiert, dass Leute sich auf meine Peggy gestürzt haben um sie zu streicheln. Aber man hört schon viel "oh wie süß" und "wie niedlich" oder auch "ein Mini-Kampfhund" (hahaha)...
    Und dazu wird sich dann über die Kleine drüber gebeugt, und komische Geräusche gemacht, so dass sie dann schon auch mal anfängt zu knurren.

    Am nervigsten find ich aber auch die Leute, die meinen sie müssten meinen Hund rufen oder aber seltsame schnalzende oder schnatternde Geräusche in ihre Richtung machen wenn sie auf uns zugehen.

    Das hat schon was sehr albernes! :wink:

    Und da meine Kleine ein ziemlicher Angsthase ist, fängt sie dann oft an zu knurren oder zu bellen. Was die Leute aber wiederum nur lustig finden.
    Dann heißt es natürlich erst recht: "wie lustig, ein Kampfhund". :runterdrueck:

    Tja, manchmal braucht man schon gute Nerven beim Spazieren gehen! :wink:

    Lg
    Julia & Peggy