Beiträge von Thorns

    Zitat

    :D Das ist ne Männersache. Jungs müssen das einfach tun ;)

    Hm.. also meine Hündin macht das auch bei jedem Spaziergang... und das kann nicht an der Läufigkeit liegen weil sie kastriert ist... :???:

    Ich hab deshalb ein Kommando das ich gebe wenn ich nicht will dass sie zu lange schnüffelt. Ich muss dann gar nicht lange an der Leine ziehen sondern sag nur kurz "Peggy, los" und ziehe ganz leicht an der Leine.
    Dann lässt sie das Schnüffeln eigentlich in den meisten Fällen und läuft weiter.

    Funktioniert natürlich nur wenn sie nicht grad schon dabei ist zu markieren! :D

    Hallo kokaline,

    nein, das finde ich auch nicht ok wenn die Dame von der Tiervermittlung gesagt hat dass Du wahrsch. zu wenig Zeit für die Kleine hättest weil Du erst 22 und deswegen bestimmt viel unterwegs bist.
    Ich war auch "erst" 26 als ich meine Peggy von der Tiervermittlung geholt hab und solche Bemerkungen hat da keiner gemacht! Es wurde nur gefragt, ob der Hund tagsüber versorgt ist wenn ich auf Arbeit bin.

    Vielleicht möchtest Du der Dame ja noch mal eine email schreiben und ihr alles in Ruhe erklären und auch sagen, dass Du gerne mal bei der Pflegestelle vorbei kommen würdest um die Kleine kennen zu lernen! Wenn die Dame sich darauf hin nicht bei Dir meldet ist sie selber schuld...

    Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht möchtest Du ja mal auf die Seite der Tiervermittlung schauen von der ich meine Kleine hab (ist in der Nähe von Nürnberg):

    http://www.hundeausdemsueden.com

    http://www.hundeausdemsueden.com/hundeausfuehrlich.php#yogi

    Der Yogi und die Lilly sehen doch sehr nett aus...

    Die Leute sind wirklich sehr nett und wenn da momentan grad kein Hund dabei ist der Dir gefällt könntest Du ja trotzdem mal dort anrufen, die holen jeden Monat Hunde aus südlichen Ländern nach Deutschland!

    LG
    Julia

    Hallo kokaline,

    die Kleine sieht wirklich sehr süß aus auf dem Foto. :herzen2:
    Sie ist ein Ratero - Mix, ich hab auch einen Mix aus Ratero und Papillon zuhause, ist wirklich eine nette Rasse!
    Ich glaube nicht, dass die Vermittlung denkt dass Du der Kleinen was antun willst. Aber die haben vielleicht Bedenken weil der Hund ja direkt aus dem spanischen Tierheim kommt und sie selbst noch nicht wissen wie sich die Kleine in einer neuen Umgebung verhält.

    Wie bist Du denn jetzt mit der Dame von der Tierhilfe verblieben?
    Ruft sie Dich noch mal an wenn der Hund in Deutschland ist?
    Oder ist die Kleine sogar schon in Dtld.?

    LG
    Julia

    Hallo kokaline,

    ich finde es auch ziemlich seltsam, dass diese Tiervermittlung sagt, dass der Hund nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Und das, obwohl die Frau Dich noch gar nicht kennen gelernt hat.

    Was wäre das denn für ein Hund für den Du Dich interessierst?

    Gibt es da vielleicht eine Internetseite von dieser Hundevermittlung?


    Grüße
    Julia

    Hallo kokaline,

    ich persönlich finde es gut, wenn Du Dich entschlossen hast einen Hund aus einem Tierheim zu nehmen! :gut:
    Und wenn Du schon Hunde-Erfahrung hast und bereit bist Dich mit evtl. auftretenden Problemen auseinander zu setzen dann wirst Du es bestimmt nicht bereuen!

    Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Hunde die schon viel mitmachen mussten besonders anhänglich werden und sich sehr an ihre Bezugsperson binden! Natürlich muss man auch mit einigen Problemen rechnen aber mit Hilfe des DF und evtl. einem guten Hundetrainer sind die meisten Probleme in den Griff zu bekommen...

    Melde Dich doch, wenn Du bei Deiner Suche nach einem Hündchen weiter gekommen bist!

    LG
    Julia mit Peggy

    Ich kann Sleipnir nur zustimmen!

    Habe selbst einen Papillon Mix und habe mich deshalb ein bisschen über diese Rasse schlau gemacht. Der Papillon wurde doch extra als Schoßhund gezüchtet und war über Jahrhunderte Hofhund an diversen Königshöfen.
    Ich hab sogar mal gelesen, dass diese Hunde unter anderem als eine Art "lebendige Wärmflasche" eingesetzt wurden. :lachtot:

    Was natürlich nicht heißt, dass diese "Zwerghunde" immer nur still und ruhig auf dem Schoß ihres Herrchens sitzen wollen. Im Gegenteil, nach meiner Erfahrung sind sie z.T. äußerst temperamentvoll, spielfreudig und oft auch eigenwillig. :D

    Hallo Sabine,

    ich bin auch berufstätig (arbeite Mo.-Fr. 8- 10 Stunden am Tag) und es klappt trotzdem mit meiner Peggy! Ich kann sie tagsüber bei meiner Familie lassen, das ist natürlich ideal.
    Vielleicht erklärt sich ja jemand aus Deiner Familie bereit auf den Hund aufzupassen? Oder Du hast Bekannte/Freunde, die tierlieb sind und für ein kleines Taschengeld auf den Hund aufpassen würden?
    Ich kenne aber auch Studenten, die ihren Hund mit in die Vorlesung nehmen. An einigen Unis ist das erlaubt (natürlich nur wenn der Hund ruhig ist), da müsstest Du Dich einfach vorher mal erkundigen.

    Wenn Du den Hund mit auf die Arbeit nehmen dürftest ist das doch schon mal toll!

    Ein gut erzogener, erwachsener Hund kann auch mal 3,4 Stunden allein zuhause bleiben. Länger als 4 Stunden würde ich meinen Hund aber nicht alleine lassen...

    Also bei uns im Nürnberger Tierheim gibt es schon ab und zu kleine Hunde (z.B. neulich einen Shi Tsu und ein Zwergpinscher) aber die gehen weg "wie warme Semmeln". :D

    Da standen dann am Samstag Nachmittag ganze Schlangen vor dem Käfig und die Hunde waren sofort reserviert.

    Deshalb habe ich mich ja an einen Tierhilfe-Verein hier in der Region gewendet und als ich dann meine Peggy gesehen habe war's sowieso um mich geschehen... ;)
    Auch wenn sie kein einfacher Hund ist und ich noch viel Arbeit mit ihr vor mir habe...

    Aber die Kleine hier ist doch einfach wunderhübsch :liebhab:

    http://www.chihuahua-in-not.de/VermittlungTH2.htm

    Hallo Sabine,

    ich bin auch ein Fan von kleinen Hunden, hab selbst einen Mischling der zwar kein "Fußhupen-Format" mehr hat aber doch nur ca. die Größe eines Jack Russel Terriers hat!

    In deutschen Tierheimen habe ich damals kaum kleine Hunde gefunden (das kann mittlerweile aber ganz anders sein!), deshalb habe ich mich für einen Hund von einer Tierhilfe entschieden die Hunde aus spanischen Tötungsstationen holt.

    Schau doch mal hier:

    http://www.zwerge-in-not.de/index1.htm
    http://www.chihuahua-in-not.de/startseite.htm
    http://www.mallorca-hundehilfe.de/Hundeseiten/Hu…eutschland.html
    http://www.hunde-ohne-lobby.de/pageID_4315845.html
    http://www.hunde-ohne-lobby.de/pageID_4413710.html
    http://www.hunde-ohne-lobby.de/pageID_4431161.html
    http://www.hunde-ohne-lobby.de/pageID_4374895.html

    Besonders auf der Seite "Chihuahuas in Not" könnte vielleicht was für Dich dabei sein!

    Allerdings muss man natürlich beachten, dass Hunde die aus spanischen oder anderen südländischen Tierheimen kommen nicht immer ganz einfach sind!

    Trotzdem würde ich meine Peggy nie wieder weggeben! :herzen1:

    LG
    Julia mit Peggy