Beiträge von Thorns

    Hallo,

    bin auch der Meinung dass das kein tolles Futter ist.

    In der Zusammensetzung steht Reis und Mais an erster Stelle, das sollte eigentlich nicht sein. Ich denke da ist zu wenig Fleisch in dem Futter!

    Ich würde da eher zu Futtersorten wie Canis Alpha, Bestes Futter, Platinum Premium oder Orijen raten!

    Oder hat der Hund irgendwelche bekannten Unverträglichkeiten/Allergien?

    Zitat

    Thorns: Vielen Dank für den Tipp mit dem Halsband. Muss ehrlich sagen das ich in die selbe Falle getappt bin :ops: Aber da ich ja heute erst angefangen habe kann ich es ja schon am 2. Tag richtig machen :ops: Danke!

    Ich hoffe ich halte das durch. Mich regt das Gewuschtel immer so auf, dass ich dann das Training manchmal sogar abbreche, weil ich in der falschen Stimmung bin.

    LG Michelle

    Du wirst sehen, mit einem Geschirr klappt es gleich besser! :^^:
    Wir haben das Julius K9 Power Geschirr, das ist meiner Meinung nach ideal für's Schleppleinentraining!
    Mit einem Halsband ist es leider etwas gefährlich weil der Hund einen bösen Ruck am Hals bekommt wenn sich die Leine verheddert.

    Wie machst Du das mit der Schleppleine? Lässt Du sie am Boden schleifen oder hast Du das Ende der Leine in der Hand?

    Hallo!

    Also das mit der verhedderten Schleppleine ging mir am Anfang auch so. Irgendwann hat meine Hündin aber selbst gelernt wie sie sich die Schleppleine wieder "zurecht rückt" wenn sie sich z.B. zwischen ihren Beinen verheddert hatte. Hat ein, zwei Wochen gedauert...

    Ich hoffe Ihr verwendet ein Geschirr und kein Halsband? Ich frag nur, weil ich am Anfang den Fehler gemacht hab meiner Kleinen beim Schleppleinentraining ein Halsband anzuziehen... :ops:

    Hallo!

    Also ich füttere seit ca einem halben Jahr das Fellow Banane von Bestes Futter. Allerdings nicht täglich sondern abwechselnd mit dem Platinum Premium...

    Akzeptanz: sehr gut, einzig das Platinum Premium wird NOCH lieber gefressen.
    Haut & Fell: super
    Verdauung und Output: auch super (also wenig bis normal viel Output, Konsistenz gut)

    Das Fellow Banane kann ich also nur empfehlen! Das Fenrier Spezial dürfte da nicht so unterschiedlich sein...

    Zitat

    Durch ihre durchweg gesunde Lebensweise seien sie dazu in der Lage.
    Ich kann mir das gut vorstellen. Warum nicht ??

    Hm... irgendwie hätte ich jetzt aber auch gedacht, dass Hündinnen irgendwann so was wie die "Wechseljahre" bekommen. :ops:

    Andererseits war unsere verstorbene Hündin noch mit fast 17 Jahren läufig...

    Was ich noch schreiben wollte:

    das mit der Stubenreinheit KANN ein Problem sein, muss es aber nicht!
    Meine Hündin z.B. war vom ersten Tag an stubenrein, bei anderen hört man dass sie erst daran gewöhnt werden müssen.
    Also das wartet man am besten ab...

    Zitat

    Thorns: Die Hunde in Zadar werden alle geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert übergeben.... ich zahle 280 EUR Schutzgebühr, finde ich voll in Ordnung, der Transport ist auch noch dabei. Und die da in Lichtenstein (bei Reutlingen) machen eigentlich einen sehr guten Eindruck, auch Ihre Homepage.

    Das klingt doch schon mal alles sehr gut! Die 280 € Schutzgebühr ist mehr als in Ordnung, dafür dass die Hüdin sogar schon kastriert ist...

    Ich selbst habe auch erst hier bei uns in der Gegend die Tierheime abgeklappert - wo es aber nur größere Hunde gab. Daher habe ich dann das Internet durchsucht und bin auf Peggy gestoßen. Monate später gab es dann bei uns im Tierheim auch kleine Hunde aber da war dann schon Peggy bei mir. Sollte wohl so sein! :^^:

    Huhu,

    ich habe auch eine Hündin aus einem ausländischen Tierheim (Mallorca) und bereue keine Sekunde mich für sie entschieden zu haben! :^^:

    Deine Mare gefällt mir von den Fotos her sehr gut, sie hat so schöne dunkle Augen und einen ganz sanften Blick! :herzen1:

    Ist es denn schon sicher, dass Du die Hündin bekommst? Wird sie erst mal in Deutschland in eine Pflegestelle kommen oder ist geplant dass Du sie gleich mit nehmen kannst?

    Ich habe meine Peggy auch im Internet gefunden und sie dann hier auf ihrer Pflegestelle in Deutschland drei mal besucht. Schon beim ersten Treffen hab ich mich in sie verliebt. :^^:

    Hast Du Dich denn schon näher mit dem Thema Hunde aus dem Ausland auseinandergesetzt? Ich denke es gibt da einiges zu beachten, allerdings ist natürlich auch nicht jeder Hund aus dem Ausland gleich.
    Meine Peggy ist kein ganz einfacher Hund aber mit viel Geduld und Zeit haben wir jetzt schon große Fortschritte gemacht.
    Und wenn man dann sieht wie so ein Hund langsam "auftaut" und wie glücklich und dankbar er ist dann ist das wirklich alle Mühen wert!

    Berichte auf jeden Fall wie die Geschichte weiter geht!

    Echt, so was ist bei Euch im Ort an der Tagesordnung? :schockiert:

    Ich hab das bei uns in der Gegend noch nie gesehen!

    Ich persönlich finde das ziemlich daneben...
    Abgesehen davon glaub ich nicht dass das überhaupt erlaubt ist!?