Beiträge von simplyLilly

    Hallo,
    ich finde nach langem Suchen immer noch keine Hunderasse, welche zu mir passen scheint. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
    Also, der Hund bekäme 2 1/2 Stunden Auslauf pro Tag und müsste 5-6 Stunden täglich alleine sein. Außerdem sollte er nicht mehr als 20 kg wiegen aber auch kein Winzling sein da ich in einer Wohnung im 2. Stock ohne Aufzug wohne. Außerdem habe ich keinen Garten, dafür aber viele Grünflächen in der Nähe. Der Hund sollte möglichst wenig Jagdtrieb haben und auch kein Kläffer sein. Ich habe zwei Kinder deswegen sollte er auch kinderfreundlich sein.
    Bestimmt habe ich die hälfte vergessen, aber ich hoffe dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
    LG Lilly

    Hallo,
    meine Familie und ich würden gerne einen Hund haben. Wir hatten eigentlich an einen Eurasier gedacht. Doch aus unterschiedlichen Gründen haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Nun erkunde ich mich über einen Golden Retriever. Ich bin absolut entzückt von ihnen doch wir haben eine Wohnung ohne Garten. Und ich bin mir nicht sicher ob man einen Goldie in der Wohnung halten kann. Was sagt ihr dazu?
    LG Lilly

    Hallo alle zusammen,
    ich würde mir gerne einen Hund holen. Allerdings habe ich Angst dass ich ihn zu lange alleine lassen würde. Da ich arbeite würde er von 8.00 Uhr bis 12.15 alleine sein. Dann mache ich mit ihm einen Spaziergang und von 12.45 bis 15.30 ungefähr wäre er wieder alleine. Meine Frage ist: Wäre das zu viel? Ich würde ihn dann auch genügend auslasten.
    Einen schönen Sonntag noch.

    Hallo,
    ich hoffe es geht euch allen gut. Meine Familie und ich überlegen einen Eurasier als neues Familienmitglied aufzunehmen. Da ich von Freunden gehört habe diese wären langweilig und stur wollte ich hier mal fragen ob das stimmt. Denn das was ich bisher im Netz gelesen habe passt damit nicht zusammen. Bestimmt gibt es hier begeisterte Eurasierbesitzer die mir den Charakter des Eurasiers näher beschreiben können.
    Danke und einen schönen Tag an alle.

    Hi an alle, :winken:
    Meine Familie und ich würden uns gerne einen Eurasier zulegen (mir fällt grad kein besseres Wort ein). Und ich wollte fragen wie viele Stunden auslauf er braucht. Denn manche sagen 2 Stunden reichen und andere mind. 4 Stunden müssen schon drin sein . Mich würde eure Meinung interessieren.
    LG Lilly ;)