Ich habe meinen Hund vorhin absolut glücklich gemacht. Wenn es geht fahren wir mit meiner Mutter mit zum schwimmen zur Kiesgrube. Also Handtuch in die Hand, Schleppleine dran, Ball genommen und sie wusste sofort wo es hingeht, ist zum Auto gestiefelt, eingestiegen, Kopf aus dem Fenster.
Wenn wir da sind will sie schon immer wie eine Irre los, heute konnte sie es nicht erwarten ins Wasser zu kommen, reingestürzt, hingelegt, danach konnten wir weiter. Meine Mutter ist geschwommen, Nala hat Stöckchen aus dem Wasser geholt, ist rumgehüpft, Ball geholt, gebuddelt usw. Auf dem Rückweg sind wir an der gemähten Wiese zurück. Ich dachte sie ist wieder 3 Monate alt, über die Wiese gejagt, Ball geholt, gewälzt. Hat mich richtig gefreut, dass ihr die Abkühlung so gut getan hat. Sie hat echt zu tun bei dem heißen Wetter.
Ziel ist jetzt vielleicht irgendwann die Schleppleine abzubekommen beim schwimmen, sie ist ja letzte Woche den Gänsen hinterher und ich hab da echt Schiss, dass sie ihre Kräfte überschätzt und dann irgendjemandem durch die Kiesi hinterher schwimmt. Daher bleibt die Leine momentan dran und in meiner Hand (nur im Wasser, sonst darf sie ohne, hören kann sie ja eigentlich).