Beiträge von Feyra478

    Wir sind an einem eingezäunten Gelände mit ca. 15 - 20 Hunden entlang gelaufen. Einer davon sah Casper, bellt, rennt zum Zaun und alle anderen Hunde kommen nach. Casper warf einen Blick dahin, ich sagte ihm Nein und er lief einfach weiter während die Hunde bellten.

    Als wir dann ca. 50m entfernt waren, drehte Casper sich um, bellte einmal in die Richtung der Hunde und lief ganz stolz weiter. Krönchen richten muss scheinbar auch sein. :roll:

    Hummel  NalasLeben  @Lucy_PRT  Eddy09 Danke euch :bussi:

    @Farah64 Ja, er bekommt Trockenfutter pur. 30% Rohprotein und 22% Rohfett also recht energiereich. Trockenfutter mit Nassfutter gemischt verträgt er nicht und bei nur Nassfutter hat er zuletzt 300g - 350g täglich gegessen und damit nur sein Gewicht gehalten. Davon abgesehen hatte er mit Nassfutter immer irgendwelche Probleme. Bei Trockenfutter hat er keine.

    Ich wiege ihn immer nach dem Gassi also sollte er sich entleert haben.

    Wie dem auch sei, ich biete ihm nun täglich 90g - 100g an. Was er isst, isst er und nach 2 Wochen wiege ich ihn nochmal. Bis dahin mache ich mir darüber jetzt erstmal keine Gedanken mehr.

    Casper, Yorkie, jagt nur auf Sicht. Mäuse, Maulwürfe, Rehe, Kühe, Schafe und Enten sind uninteressant für ihn. Vögel und Hasen findet er interessant. Entdeckt er einen Vogel oder Hasen und ich sage Nein, lässt er es sein. Ist er geistig aber gut ausgelastet, können die Vögel und Hasen auch neben ihm hüpfen und rennen, dann interessiert es ihn nicht und ich brauche auch nichts sagen.

    Aber ist er zu dünn? Klingt für mich jetzt nicht unbedingt so. Sei lieber froh, dass er nicht so doll zunimmt. Ich würde dir da gern was von Nala abgeben:lol:

    Laut Tierarzt ist er nun schlank, nicht mager und gut bemuskelt. Er kann aber noch gut 100g zunehmen. Mir wäre es lieber er würde das auch zunehmen. Ich finde ihn nämlich noch etwas zu dünn.

    Ich würde ihm ja auch mehr Futter geben, aber irgendwann hört er auf zu essen. Gebe ich ihm mehr Leckerlis, isst er weniger. Gebe ich ihm Kauartikel, isst er weniger. :ka: Ich versuche es jetzt eben nochmal langsam zu steigern und ihm immer mal ein paar Gramm mehr auf seinen Teller zu legen.

    Er ist ja wirklich ein aktiver Hund, rennt und springt herum. Schade, dass er nicht genauso verfressen ist, aber mein TA sagte mir schon, dass Casper wohl nie ein dicker Hund werden wird, seidenn ich lasse ihn kastrieren. :roll:

    Meine Frage war eben nur ob Rüden in solchen Situationen eher dazu tendieren das dann mit den Zähnen durch zu setzen. Ich würde Marley aber auch nicht mit dem Welpen vergleichen der mit 8-9 Wochen eingezogen ist und bis dahin friedlich aufgewachsen ist.

    Ich glaube das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mein Testosteron Casper bringt mir sehr häufig seine Kauartikel, damit ich sie ihm halte und/oder legt sich zu mir und kaut.

    Mein Bolonka ist 7 Monate. Kämmen ging immer toll, jetzt möchte er sich beteiligen. Dauert doppelt solange.

    Ich gehe wieder zu täglich über, wie ganz am Anfang..... Son Mist.

    Er wehrt sich nicht, aber still halten, geht anders.

    Casper hat verschiedene Bürsten. Eine davon mag er gar nicht, aber die muss auch mal sein, weil man damit wirklich jedes Haar erwischt. Macht man es dann einfach ohne ihn "zu fragen", weil es selbstverständlich ist, ist es auch gar kein Problem und er hält still. Mittlerweile legt er sich sogar bei der Bürste auf den Rücken, genießt es und lässt sich kämmen.

    Will meine Bekannte ihn mit dieser Bürste bürsten, meckert er schnell. Meiner Meinung nach liegt es daran, weil sie so zögerlich ist und ihn quasi "fragt". Das ist dann Caspers Antwort. :roll: Er macht nichts, er knurrt nicht, zeigt keine Zähne und beißt nicht. Er antwortet auf die Frage.

    Ich habe meinen Hund vorhin absolut glücklich gemacht. Wenn es geht fahren wir mit meiner Mutter mit zum schwimmen zur Kiesgrube. Also Handtuch in die Hand, Schleppleine dran, Ball genommen und sie wusste sofort wo es hingeht, ist zum Auto gestiefelt, eingestiegen, Kopf aus dem Fenster.

    Wenn wir da sind will sie schon immer wie eine Irre los, heute konnte sie es nicht erwarten ins Wasser zu kommen, reingestürzt, hingelegt, danach konnten wir weiter. Meine Mutter ist geschwommen, Nala hat Stöckchen aus dem Wasser geholt, ist rumgehüpft, Ball geholt, gebuddelt usw. Auf dem Rückweg sind wir an der gemähten Wiese zurück. Ich dachte sie ist wieder 3 Monate alt, über die Wiese gejagt, Ball geholt, gewälzt. Hat mich richtig gefreut, dass ihr die Abkühlung so gut getan hat. Sie hat echt zu tun bei dem heißen Wetter.

    Ziel ist jetzt vielleicht irgendwann die Schleppleine abzubekommen beim schwimmen, sie ist ja letzte Woche den Gänsen hinterher und ich hab da echt Schiss, dass sie ihre Kräfte überschätzt und dann irgendjemandem durch die Kiesi hinterher schwimmt. Daher bleibt die Leine momentan dran und in meiner Hand (nur im Wasser, sonst darf sie ohne, hören kann sie ja eigentlich).

    Welche Rasse ist Nala nochmal? :ops: