Beiträge von Feyra478

    Yeah! :hurra: Sie werden lockerer, Frau! :applaus: :bindafür:

    Ich befürchte es auch. :ops: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich auf einmal das Gefühl, dass er es schafft. :ka:

    Das freut mich für Euch! =)

    Du wirkst auch gleich viel entspannter!

    Danke, ja ich bin es auch definitiv. :smile: Morgen werde ich die Zeiten etwas kürzer halten, damit er nicht weiß, dass es jeden Tag gleich lang ist und übermorgen etwas verlängern.
    Ich bin wirklich erleichtert, aber ich glaube die Tipps, es neu aufzubauen (Schlüssel + Tür) und etwas zum Abschied zu sagen sowie ihn ins Körbchen zu schicken bevor ich gehe, haben viel bewirkt.

    Ich war gerade 6-7 Minuten weg. Habe nicht so ganz genau auf die Uhr gesehen. Leider habe ich vergessen ihn dabei zu „überwachen“. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich schon aus der Wohnungstür raus war. :headbash:

    Selbes Ritual wie immer, ins Körbchen geschickt, „lieb sein“ gesagt und dann bin ich draußen etwas spazieren gegangen.

    Als ich unten die Haustür reinkam, habe ich nur ein paar Kinder gehört, aber nicht meinen Kleinen!!!!

    Er war absolut leise. Kein bellen, jaulen oder winseln. Als ich die Tür reinkam lag er im Körbchen.

    Ich bin gerade soooo glücklich darüber. :hurra:

    So. Wir sind vom TA wieder da. Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich ;)
    Rayna ist, wie ich vermutet habe, wohl älter als von der Orga angegeben. Auf ihrem Impfpass steht als Geburtstag der 2.11. also wäre sie in ein paar Tagen 5 Monate alt geworden. Laut meiner Einschätzung, die sich mit der der TA deckt, ist sie allerdings mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schon 6 Monate alt. Der Zahnwechsel ist einfach viel zu weit für knapp 5 Monate.
    Außerdem wird sie wohl deutlich kleiner bleiben. Die TA schätzt, dass noch so 3cm und 3kg dazu kommen. Ihre Kollegin tippt etwas mehr, also gehe ich jetzt von einem Endgewicht von ca 15kg aus (d.h. es gibt heute kein Mittag für das Mäusschen :mute: ).

    Die Orgas können das Alter meistens ja leider auch nur schätzen. 1 Monat mehr oder weniger ist ja nicht sooo schlimm. Wie hat sie sich denn beim Tierarzt gemacht?
    Wolltest du einen eher größeren oder kleineren Hund haben? Stört dich die neu „festgelegte“ Endgröße?

    Mein Kleiner rennt gerade mit seinem Kauknochen durch die Wohnung. Er rennt auf die Couch, knabbert kurz, dann wirft er den Knochen runter von der Couch, rennt hinterher, hat ihn wieder im Maul, springt mit dem Knochen einfach so im Raum rum, wirft ihn dann wieder rum, rennt hinterher und irgendwann legt er sich dann hin zum knabbern.

    Das ist so schön das zu sehen. :herzen1: Ich habe den Eindruck, dass er glücklich ist.

    Danke für deine Antwort. Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Ich warte noch ab, was mir für eine weitere Therapie unterbreitet wird, wenn die Blutwerte da sind, aber ich fühle mich dort nicht gut beraten. Mir fehlt die abschließende Diagnostik, die ja wichtig ist, um einen Behandlungsplan aufzustellen. Und mir fehlen die Behandlungsoptionen, die mir aufgezeigt werden. Zusätzlich finde ich, sollten Therapieoptionen vom Arzt aus vorgeschlagen werden, so dass dem Tier geholfen wird, denn der Tierhalter stellt das Tier ja mit einer Problematik vor. Ich jedoch musste der TÄ alles aus der Nase ziehen.Und "den Hund dann einfach damit rumlaufen lassen, ist ja eh schon alt" ist keine Einstellung, die ich vertrete.

    Da stimme ich dir zu. Ich war mit meinem verstorbenen Senior auch bei einer Tierärztin, der man alles aus der Nase ziehen musste und einfühlsam war sie auch nicht gerade.. dazu erschienen mir ihre Behandlungsoption bzw. „Wir machen erstmal nichts“ etwas merkwürdig.
    Ich bin dann zu einer anderen Tierärztin, die gleich sagte, dass es das Wichtigste ist, dass ein alter Hund keine Schmerzen hat. Bei ihr bin ich auch geblieben und sie schläferte ihn dann zuletzt auch ein (und nun bin ich auch mit meinem Kleinen bei ihr).

    Schau doch mal im Internet nach Bewertungen von den Tierärzten in deiner Nähe.

    Wo bist Du denn eigentlich hin?
    Kann Dich von da aus Dein Hund noch wahrnehmen (hören/riechen) oder bist Du komplett weg?

    Jedenfalls find' ich es super, dass ihr wieder ein Hoch habt!
    Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht!

    Ich bin raus gegangen. Ich mache den Fehler? nicht mehr und bleibe vor der Wohnungstür oder im Flur. Sobald ich sage „sei lieb“ bin ich dann auch wirklich draußen.
    Anfangs sagte ich es auch nur beim Tür auf- und abschließen sowie Tür öffnen, damit er es richtig verknüpft. Jetzt bin ich aber dann wirklich weg, wenn ich es sage. :)

    das klingt klasse, herzlichen glückwunsch!
    Ich verfolge den theard jetzt auch schon länger & er hilft mir extrem.

    Danke :smile: Das freut mich, wenn dir der Thread auch hilft. :smile:

    Oh.. das tut mir Leid für euch.. :|
    Ich würde mir die Untersuchungsergebnisse, Ultraschall, Blut mitgeben lassen und direkt den Tierarzt wechseln.

    Habe meine Jacke angezogen und mein Kleiner kam schwanzwedelnd angelaufen. Habe ihn dann in sein Körbchen geschickt, mir die Schuhe angezogen. Er stand dann vor dem Körbchen :roll:
    Ich habe ihn wieder ins Körbchen geschickt und gesagt „sei lieb“, dann bin ich weg. Im Flur war Lärm, Geraschel und Hundegebell, aber er war trotzdem die 2 Minuten komplett ruhig. :applaus:
    Als ich wiederkam lag er immer noch im Körbchen. Er hat sich wieder riesig gefreut.
    Nachher werde ich nochmal 5 Minuten gehen und am Abend vielleicht nochmal 3 Minuten. Ich habe mir vorgenommen es 2x - 3x täglich zu machen außer Sonntags. Funktioniert das irgendwann ohne Theater zuverlässig und länger, werde ich es wieder reduzieren.