Ich war heute knapp 2 Stunden weg.
Als ich ging legte er sich direkt hin und war nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr bei der Tür sondern im Körbchen, wo er dann erstmal einige Zeit schlief.
Insgesamt hat er fast die ganze Zeit verschlafen. Nach 1 Stunde wurde er 10min etwas unruhig, legte sich dann aber wieder schlafen.
Ich ging heute mit einem Bekannten zusammen also war es etwas außerhalb seiner Routine, aber er war die ganze Zeit komplett ruhig.
Beiträge von Feyra478
-
-
Wie macht ihr das mit dem Springen auf die Couch oder aufs Bett? Springen eure Hunde oder habt ihr da so eine Treppe für die Hunde?
Treppe, allerdings springt er lieber.
-
Danke @Feyra478 und @Gina23! Ich habe es ja nicht selbst gehört, sie haben von verschlucken und husten geredet, bei dem die Hunde wohl dann auch ziemliche Atemnot bekämen.
Hätte mich echt gewundert, wenn das "normal" wäre, ich hatte zwar noch nie einen Hund in der Größe, aber schon so viel hier in DF und sonstwo gelesen, das hätte ich bestimmt mal wo aufgeschnappt. Sehr seltsam, auch dass die Tierärzte es als "normal" bezeichnen, laut der Besitzer. Und ich habe die Besitzer echt so verstanden, dass sie das als typisch für ihre Rassen kennen.Meiner hat das Rückwärtsniesen auch manchmal. Er niest manchmal normal und manchmal "rückwärts". Das hört sich tatsächlich so an, als ob der Hund Atemnot hätte, aber soll er wohl nicht haben. Meiner rennt dabei noch mit seinem Spielzeug rum. Hätte er Atemnot würde er das wohl nicht tun, denke ich.
-
Hallo:-) Darf ich hier als Nicht-so-ganz-klein-Hund-Halter mal eine Frage stellen? Heute morgen im Park sind wir einer Frau mit einem Zwerg-Bolonka (hat sie gesagt) und einem auch sehr kleinen Chihuahua begegnet. Wir haben uns nett unterhalten und dann erzählte die Frau dem Chi-Halter und mir, dass ihr Hund sich gestern abend so stark verschluckt hätte und dass das schon öfters passiert war bzw. regelmäßig passiert. Daraufhin sagte der Chi-Halter, sein Chihuahua würde sich fast täglich so stark verschlucken, dass er Angst um ihn hat, der Tierarzt habe ihm aber gesagt, das sei normal bei so kleinen Hunden. Diese Tierarzt-Aussage war der Bolonka-Halterin so auch geläufig, sie hatte auch schon danach gefragt und diese Information erhalten.
Das hat mich schon sehr verwundert und ich hatte noch nie was davon gehört. Kann mich jemand aufklären, ob das wirklich bei mehreren Klein- und Kleinsthunderassen der Fall ist, dass das "normal" ist? Würde mich sehr interessieren.Verschlucken ist mir neu. Meinst du vielleicht Rückwärtsniesen?
-
@Merle0618 Deine Hündin ist ja noch ganz jung. Ich würde da gaaaanz langsam anfangen.
Mein Kleiner war die letzten 2 Tage jeweils 1h30min alleine. Gefilmt habe ich ihn nicht. Er war ruhig als ich ging und als ich kam. Ich vermute, dass es, wenn überhaupt, Mini Konzerte gab oder er komplett still war.
-
Mein Hund bekommt morgens und abends gebackenes Trockenfutter, was er auch gerne isst. Allerdings hat er mittags auch Hunger.. wie handhabe ich das am besten? Das Essen auf 3 Mahlzeiten verteilen oder bei 2 bleiben?
-
Ich kenne das leider auch... allerdings klingeln hier viele Radfahrer noch nicht einmal, wenn sie von hinten angefahren kommen.. ich bin mittlerweile schon dankbar, wenn geklingelt wird. Meistens versuche ich die Strecken zu vermeiden, wo viele Radfahrer sind.. ärgern tut es mich auch immer wieder.
-
Ich muss nochmal was fragen
Ich gebe meinem 3,1kg Hund nicht die kleinen Rinderhautknochen sondern die großen Rinderhautknochen, die mit Pansen gefüllt sind. Da muss ich mir um das Runterschlingen keine Gedanken machen. Allerdings ist der Knochen ja ziemlich hart und er braucht relativ lange bis er weich wird. Können seine Zähne dabei abbrechen, da er ja eigentlich für größere Hunde gedacht ist?
-
Heute war der Mittagsspaziergang richtig toll
Kein ziehen, er war aufmerksam und fröhlich, wir hatten beide Spaß. Ich bemerke eine Korrelation zu meiner eigenen Grundstimmung...
Ich hoffe, bei euch läuft's heute auch gut
Mein Kleiner ist richtig schön am pubertieren. An manchen Tagen läuft es total gut, an anderen hat er noch nie was von Gehorsam gehört. Ich fordere da an solchen Tagen jetzt auch nur noch ein Minimum von ihm.
-
Das ist alles andere als gut? Ich leih dir mal Rayna, dann bist du was deinen Mini angeht gleich viel entspannter
Klingt doch mega perfekt bei euch! Gerade für einen "schlechten" Tag. Ich würde da jetzt nicht mit Käse und Co. dran rum machen. Steigert nur die Aufregung und Erwartungshaltung
Ja, ich bin mir da wirklich unschlüssig. Ganz simpel gedacht: Frauchen geht, es gibt Käse, positiv. Frauchen geht, ich bin alleine, negativ.
Ich könnte ihm den Käse auch vorher verstecken, ich weiß es auch nicht, ich bin mir da sehr unsicher. Ich habe ja auch noch irgendwo die Hoffnung, dass es besser wird je älter er wird.
Ist es bei Rayna gerade so schlimm?Eines muss man Dir lassen- Du bist SEHR einfallsreich!
Das war nicht meine Idee! Ich habe das mal irgendwo gelesen.
Irgendwo habe ich auch mal gehört, dass man z.B. einen Kong (gefüllt) hinlegen und den Hund nicht dran lassen soll. Er darf erst dran, wenn man die Tür raus ist. Würde ich das mit meinem Kleinen machen, wär er total aufgepusht, wenn ich die Tür rausgehe, aber über den Käse hat er sich gleich hergemacht. Da war es dann auch erstmal egal, dass ich gegangen bin. Gefilmt habe ich ihn nicht, wie er danach reagiert hat, weiß ich nicht, aber als ich nach den 20 Minuten kam, war er ruhig und nicht so aufgeregt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihm nicht direkt einen Kong geben soll, wenn ich gehe. Bei ihm sind es ja immer nur die ersten 15 Minuten, wo er vielleicht mal heult. Lecken/Kauen soll ja beruhigend wirken. Vielleicht kann man damit die 15min gut überbrücken und er legt sich dann einfach schlafen. Allerdings habe ich auch etwas Angst das alles umzustellen und am Ende funktioniert dann gar nichts mehr.