Beiträge von Feyra478

    Wenn das Alleinebleiben mal sitzt, dann macht das auch keinen Unterschied mehr! :smile: Amber muss oft wochenlang nicht alleine sein. Und dann wieder 3 Stunden.Wenn es also dann mal zuverlässig klappt, dann ist es auch egal, wie viel Zeit dazwischen lag :smile:

    Ja, bei meinem verstorbenen Hund war es auch so. Er konnte auch nach längeren Zeiten, in denen er nicht alleine war, dann wieder problemlos alleine sein.

    Ich hoffe einfach mal, dass es bis Weihnachten sitzt. Da wird er definitiv mehrere Tage oder 1 Woche nie alleine sein.

    Ich war auch schon am überlegen, ob ich ihn körperlich nicht genug auslaste, wobei er morgens meistens wirklich 1 Stunde am springen und rennen ist. Allerdings wird er selbst dann nicht langsamer, er könnte auch noch länger rennen. :ka:
    Er hat ziemlich viel Energie draußen, da fangen die anderen Gleichaltrigen schon an nur noch langsam zu gehen.

    @Gina23

    Ok, dann mache ich einfach so weiter. Ich habe das Gefühl, dass Montag immer der schwerste Tag für ihn ist, da er Sonntags und auch diesen Samstag nicht alleine war.

    Dafür war er draußen absolut vorbildlich. Es Vogel landete vor ihm, er drehte sich sofort zu mir um und kam, obwohl ich nichts sagte. Ein anderer Hund bellte ihn von der anderen Straßenseite an, meiner blieb ruhig und fokussierte sich auf mich.

    Man kann wohl nicht alles haben. |)

    Morgen ist es mit dem Alleinsein vielleicht besser.

    Er war heute 1h30min alleine. Er war total entspannt als ich ging und ich bin wirklich davon ausgegangen, dass er ruhig ist.

    Er hat sehr schlecht Ruhe gefunden. Normalerweise legt er sich ja direkt wenn ich gehe. Heute hat er erstmal überall geschnüffelt, am Regal, am Boden etc. aber nicht an den Türen. Ich würde sagen von den 1h30min hat er etwas über 1 Stunde geschlafen. Beim Rest kam es mir so vor als ob er Langeweile hätte.

    Anfangs fiepste er mal kurz, dann machte er ein paar Mal den Wolf, ansonsten war er ruhig.

    Was gebt ihr euren Hunden zur Beschäftigung, wenn ihr geht?

    Ich hätte meinen Kleinen heute wirklich ins Tierheim bringen können.

    Beim Spaziergang am Morgen bellte er plötzlich eine Frau an, was er normalerweise gar nicht tut. Dann bellte er einen Hund ununterbrochen an.
    Zuhause angekommen, war er total unruhig, wollte noch spielen. Ich bin nicht darauf eingegangen. Er ist dann zum Balkon an meine Pflanzen. :motzen: Ich habe die Balkontür geschlossen und er kommt permanent zu mir und will Aufmerksamkeit. Normalerweise macht er das nicht. Alleinelassen wollte ich ihn so nicht, also Hund eingepackt.
    Im Auto bellte er erstmal andauernd (er ist ja noch nie Autogefahren und war niemals ruhig dabei :muede: ). Am Ziel angekommen sind wir nochmal kurz Gassi gegangen, dann ging es ins Restaurant, wo er auch total lieb war. Auf der Heimfahrt legte er sich dann einfach schlafen.

    Ich hoffe für den Rest des Tages ist er nicht mehr so unruhig.

    Ich würde meinen Hund beim Hundefriseur nicht alleine lassen. Ich glaube auch, dass man netter mit dem Hund umgeht, wenn der Besitzer dabei ist. Das trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu, aber bestimmt auf einige.
    Außerdem möchte ich wissen und sehen, dass er gut behandelt wird. Da gibt es ja auch unterschiedliche Auffassungen.. die Hundefriseurin von einer Bekannten ist sehr grob.. das wäre gar nichts für mich.