Beiträge von Feyra478

    Es ist so schön dort. :smile:

    Ja klar mache ich. Ich bin wirklich schon gespannt.

    War heute Mittag eine kurze Runde mit Casper. Er wollte alle 2m markieren, war nur auf Duftsuche, wollte immer an den Stellen lecken - ließ sich aber weiterschicken und hat richtig gehechelt. Später gab es dann Sodbrennen. Es ist immer das gleiche Spiel.

    Ich bin schon sehr gespannt, ob die Magenprobleme weg sind, wenn der Chip wirkt.

    Meine Properdog-Bestellung kam heute an! Ich habe zwei mal das Probepaket bestellt. Die Trainingswurst schmeckt schon mal, der Rest wird dann wahrscheinlich Samstag ausprobiert. Heute war das Herrchen mit dem TroFu schon zu schnell und von Freitag zu Samstag bin ich mit Hund unterwegs, da habe ich keine Lust auf Dünni wegen Futterwechsel. Das Trockenbarf riecht auf alle Fälle mega gut!

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ist das auf dem Foto der Code für die 5€? Ist ja öffentlich, da ist der wahrscheinlich schneller weg, als du ihn einlösen kannst. :/

    Ja, das ist momentan sehr schwierig. Ich gehe die lange Runde mit ihm schon immer in einer eher einsamen Gegend, wo er auch rennen kann. Es reicht aber schon, dass dort eine Hündin entlang gelaufen ist und Casper ist komplett aufgeregt, hechtet dem Duft hinterher. Ich kann ja nicht jedes Mal mit ihm in die Pampa, gerade auch bei der letzten Löserunde, die so ziemlich die schlimmste Runde ist, weil da dann tatsächlich viele Hunde waren.

    Ich habe mit ihm da schon oft trainiert und wir haben auch teilweise Erfolg gehabt, da ging es dann relativ gut und ich war froh, dass ich nicht an den Chip/Kastration denken musste, aber so wie es zur Zeit ist.. die nächste Läufigkeitswelle möchte ich ihm eigentlich ersparen.

    Ich hoffe wirklich, dass sich das mit dem Chip dann ändert. Bevor seine Hormone einsetzten, war er draußen auch nicht so aufgeregt. Da lief er eigentlich recht entspannt.

    Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es eben nur Motzen ist. :smile:

    was denkst du denn, was es noch sein könnte?

    Ich dacht es könnte evtl. auch was mit mangelndem "Respekt" zu tun haben. Dass ich was falsch mache und es sich ändert, wenn ich was verändere. Ich wusste auch nicht, ob Hunde überhaupt motzen können. Es machen aber hier ja viele Hunde, da wird es eher normal sein.

    Ich bin dabei RafiLe1985 , dass man dem Hund beibringen kann, auf Fingerzeig weiterzugehen, ganz ohne ihn anzufassen.

    Ich vermute, dein Yorkie, Feyra478 , mag es nicht, angefasst und wohin geschoben zu werden, ganz einfach. Yorkies sind Terrier, die sich solcherlei Annäherungen schlichtweg verbitten =) :lol: das passt einfach nicht zu ihrem persönlichen Selbstverständnis ;)

    Lösen kannst du das, indem du dem Hund beibringst, mehr auf deine Körpersprache zu achten, und ein Weggehen auf Fingerzeig von einem bestimmten Ort in euer Training mit einzubinden.

    (Das klappt übrigens auch mit über 500 Kilo Pferd :D ein Fingerzeig, eine leichte Berührung an der Hinterhand, Pferd geht rum. Lässt sich alles von deutlichen Signalen zu feineren aufbauen. Umgekehrt macht ein Pferd das bei mir genau einmal, mich wegräumen xD)

    Da aber Terrier auch recht eigen sind kann das Motzen auch trotz Training bleiben, unser Kleiner mault auch immer, wenn ich seine Pfötchen abputzen muss. Das kann ich ja nun nicht ohne Berührung machen. Und manches muss einfach ertragen werden, fertig. Ich komme dem Hund gern entgegen, soweit es geht, aber was muss, das muss =)

    Es ist ja nicht so, dass er nicht weiß, dass er das nicht machen soll. Er weiß es haargenau. Das zeigt sich auch in seinem Verhalten, mal schnüffelt er nur kurz und läuft von selbst weiter oder leckt ganz schnell 1x und guckt dabei zur Seite (mich an) und geht sofort weiter und zur Zeit ist er draußen wegen den Düften so gestresst, dass er eben auch mal dran hängen bleibt. In den meisten Fällen reicht ein „Weiter“ und er geht weiter. Dieses Motzen und dass ich überhaupt zu ihm gehen muss, kommt ohnehin selten vor. Aufgrund von dem Stress, den er gerade wieder draußen hat, lasse ich ihn sowieso zeitnah chippen und dann hat sich zumindest das permanente Duftsuchen wahrscheinlich erledigt.

    Generell zum Motzen, ja, Casper hat schon als Welpe gemotzt und er motzt auch so mal. Damit kann ich leben. Solang ich weiß, dass es einfach nur motzen ist, ist es in Ordnung und irgendwie ja auch ein bisschen niedlich. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es eben nur Motzen ist. :smile: