Beiträge von Feyra478

    Mein verstorbener Senior durfte auch immer in meinem Bett schlafen. Die letzten 2 Lebensjahre dann allerdings nicht mehr.

    Ich fand es auch schön. Mit Zecken hatten wir keine Probleme, aber die Haare im Bett störten mich dann doch, zumal sie dann auch an den Klamotten hingen. Außerdem meckerte er immer mal, wenn ich mich im Bett bewegte und er schon schlief. Aber gut, mein Senior meckerte auch, wenn Schlafenszeit war und ich noch im Bett telefonierte. Da wurde durchgemeckert bis ich auflegte. xD Der Herr brauchte seine Nachtruhe. Ich vermisse ihn manchmal sehr.

    U.a. deshalb habe ich mich bei meinem Kleinen für eine nichthaarende Rasse entschieden. Das Bett war trotzdem von Anfang an tabu, dafür hat er ein gemütliches orthopädisches Hundebett. :smile:

    @Feyra478
    Oorrr, da bleibst du ruhig? Das ist echt dreist und eigentlich müsste man den Hund mal eiskalt verbellen schicken.

    Ja, müsste man, aber mein Kleiner verbellt keine Menschen. Der freut sich, schlabbert sie ab und lässt sich streicheln, die kleine Schmusebacke.
    Pöbeln tut er nur bei Hunden, weil er eigentlich zu denen will. Das hat er mir gestern eindrucksvoll gezeigt.

    Ich bin da wirklich im Zwiespalt. Ich würde ihn gerne zu anderen Kleinhunden lassen, aber wenn er bellend auf sie zurast, ist das wahrscheinlich eher suboptimal?

    @physioclaudi Um Gottes willen ja, runterbeugen ist noch schlimmer und dann nicht mal aufhören, wenn man etwas sagt..

    Mein Kleiner wollte als Welpe zu jedem Menschen. Haben Menschen draußen geredet, hat er sich immer angesprochen gefühlt, hat ihn jemand angelächelt, wollte er hin. Wir haben da auch lange trainiert, er hat alle Menschen ignoriert, egal ob sie gelächelt haben oder nicht, es war total angenehm und jetzt kippt das wieder weil sooooo süüüüß etc. Das nächste Mal wenn jemand was sagt, sage ich, dass er beißen könnte, dann ist wahrscheinlich Ruhe. Irgendwann bin ich dann als unfreundliche Frau bekannt. :muede:

    Der Hit war gestern, mein Kleiner rannte schön herum, da sitzen 3 Frauen auf der Wiese, essen und unterhalten sich. Kein Problem, mein Kleiner ignoriert das. Er rennt mit 5m Abstand dran vorbei, beachtet sie nicht. Ohhh wieeeeeee süüüüüüß, er ignoriert immer noch. Jaaaaa koooooommmst du maaaaaal heeeer. Mein Kleiner unsicher, ich rufe ihn zu mir und rufe ihnen zu, dass sie ihn bitte in Ruhe lassen sollen. Jaaaaaaa du sooooollst nicht kommen, nein nein das sooooollst du nicht und qietschen da rum bis mein Kleiner dann kam. :motzen:

    @Pueppi.Schlappohr
    Ja, das frage ich mich auch immer. Woher wissen die Leute, dass er so freundlich ist wie er aussieht.. ich frage die Leute immer vorher, ob es ok ist, wenn ich den Hund anspreche.. ist eigentlich das Mindeste.

    Nass- und Trocken mischen ist übrigens für magensensible Hunde auch nicht gut. Mir ist es egal was du tust, wegen mir musst du nicht zum Tierarzt. Ich dachte mir nur meine Erfahrung zu teilen damit diese Odyssee anderen erspart bleibt aber muss man ja nicht, vielleicht ist es auch bei dir ganz anders wer weiß das schon :ka:

    Schon klar, dass ich wegen dir nicht zum TA muss. :smile: Ich will nur das Beste für ihn.. ich höre es mir am Montag an.

    @Pueppi.Schlappohr

    Wir haben heute Mittag 4 Hunde gesehen. 2 wurden auf ca. 10m Distanz gar nicht angepöbelt, den dritten Hund sah er gar nicht, ich sagte "Hund" und er schaute, erst pöbelte er nicht und ich gab ihm Leckerlis (für Zeigen&Benennen), aber dann fing er leider doch an, weil der andere Hund ihn fixierte. Das schafft er leider noch nicht, obwohl der Hund 15m-20m entfernt war. Den vierten Hund sah er nicht mal, er hörte nur die Hundemarke klackern also schaute er sich um wo der Hund ist. :roll: Ich bin einfach weiter gelaufen (er lief mit aber bellte und drehte sich immer mal um) sobald er sich umdrehte, habe ich ihn leicht mit der Leine gezogen allerdings seitlich wie du sagtest und er war relativ schnell still. Ich weiß nicht, ob es daran lag, weil der Hund dann außer Sichtweite war oder weil das wirklich was gebracht hat. Das werde ich die Tage austesten.

    Als er beim dritten Hund anfing zu pöbeln und der Hund dann schon lange außer Sichtweite war, schaute er mich an und bellte noch weiter. :muede: Ich bin stehen geblieben, habe ihn nicht beachtet, erst, als er aufhörte zu bellen und mich ruhig ansah, sind wir dann weiter.

    In letzter Zeit sehen ihn so viele Leute beim Vorbeigehen an und sagen "wie süüüß" "schöner Hund" "du bist aber goldig" und machen irgendwelche Geräusche damit er auch ja schaut und jetzt fängt der Herr langsam wieder an sich bei Blicken angesprochen zu fühlen. :wallbash: Das hatten wir schon lange raus.
    Auf dem Rückweg meinte dann eine Frau zur anderen Frau "Der ist aber süüüüüüüß, ein Welpe" und genau in dem Moment machte mein Kleiner das Welpenpullern auf 4 Pfoten (macht er ab und zu immer noch) und die Frau wieder "Siehst du, das ist ein Welpe, wie süüüüüüß" :roll: Ich dachte mir nur, gut, dass sie "den Welpen" nicht pöbeln gehört haben. :ugly:

    Welche Marken Nafu hattest du bisher denn probiert?

    Real Nature, Premiere und Buddy's Cuisine.

    Früher schon mal Activa Gold, Terra Canis (wollte er nicht essen) und diese Filetto Beutel.
    Ich glaube nicht, dass es an einer Nassfuttersorte liegt. Ich glaube er verträgt Nassfutter einfach generell nicht so gut.

    Ich habe noch Leberwurstleckerlis, aber die lasse ich wohl auch erstmal weg, weil die wahrscheinlich auch etwas auf den Magen gehen?

    Ich muss halt schauen, dass er auch isst. Er läuft und rennt meistens so 10km+ am Tag, heute 15km und abnehmen soll er eigentlich nicht.

    Heute Morgen hatte er nach dem Essen eigentlich keine Beschwerden. Auf dem Spaziergang gab es dann Leberwurstleckerlis und danach fing das Bauchgluckern an.

    Sollte er tatsächlich Magenprobleme haben, probiere ich vielleicht hypoallergenes Futter oder direkt das Magenfutter, was auch mein verstorbener Senior eine Weile bekam. Danach hat er wieder alles vertragen.

    Finya hat jetzt eine Woche wegen der Zahn Op kein Trockenfutter bekommen. Stattdessen gab es 4 kleine Mahlzeiten am Tag. Ich hatte den Eindruck, dass ihre Augen in der Zeit weniger rot waren.
    Heute gabs dann auf der großen Runde zum ersten Mal wieder Trockenfutter als Leckerli (sie liebt das Zeug halt einfach) und jetzt hat sie ganz schlimmes Sodbrennen und die Augen sind knallrot.
    Ich glaube, das wars für die Madame mit Trockenfutter :( :

    Das wird sie gar nicht lustig finden, aber hilft ja nichts.

    Wie äußert sich das Sodbrennen?

    meinem Pferd wurde vor ein paar Jahren ein Zahn gezogen. Auch nur mit Sedierung und stehend. Richtige Narkose ist bei einem Pferd auch echt so ne Sache, das macht man nur, wenns wirklich gar nicht anders geht.
    Das meiste wird stehend in Sedierung gemacht.

    ABER: dem wurde, bevor der Zahn gezogen wurde, noch mal einzeln der passende Nerv mit einem Schmerzmittel betäubt. Also erst Sedierung in die große Vene am Hals, Pferd wird schläfrig und duselig. Dann hat der Tierarzt mit seinen Fingern die richtige Stelle am Unterkiefer gesucht und da noch mal separat ein Schmerzmittel rein gespritzt. Ein paar Minuten warten, damit sich die volle Wirkung aufbaut und dann wurde erst der Zahn gezogen.

    Witzigerweise wurde beim Pferd an die gleiche Stelle die Betäubung gespritzt wie bei mir, als mir ein Zahn im Unterkiefer gezogen werden musste.

    Ich war auch die ganze Zeit dabei und habe den Kopf hoch gehalten. Er hat gar nicht reagiert, nicht gezuckt und gar nix. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Betäubung funktioniert hat und er keine Schmerzen hatte.
    (Hatte ich mit gleicher Betäubungsstelle beim Zahn ziehen übrigens auch nicht)

    Ja, das ist nochmal was anderes wenn zusätzlich der entsprechende Zahn betäubt wird.