Beiträge von Feyra478

    Oja, multitaskingfähig ist mein Kläffer auch. Der kann seine Empörung ins Universum schreien, weil gerade ein pöbelnder Rüde versucht hat SEIN Rudel zu sprengen und sitzt nach Abrufen brav UND bellend neben mir. Er kann bellend Fuß gehen, bellend an der Ampel absitzen, bellend neben dem Fahrrad herlaufen...hab ich was vergessen?Aber es ist viel besser geworden. Ich kann ihn nach kurzem Rausschreien seiner Empörung abbrechen und das reicht mir vollkommen. Er ist laut, kommunikativ und bellt auch oft beim Spielen. Solange er nicht ins Dauerschreien verfällt, bzw ich dies abbrechen kann ist es ok. Kommt einem eh immer länger vor, als es tatsächlich ist. Bellen kommt direkt im Schmerzzentrum an.
    Eine meiner Trainerinnen meinte mal, Leute mit bellenden Hunden stehen sofort beim Trainer. nimmt der zuhause die Couch auseinander, halb so wild. Aber bellen? GEHT GAR NICHT.

    Ja da hast du recht mit dem bellenden Hund und der Couch. :lol:

    Ich war gestern noch in einer anderen Hundeschule. Pöbelzeit: 2min. Mit Hilfe des Trainers konnte er sich dann auch mit mehreren Hunden halbwegs entspannen. Er pöbelte erst, dann fiepste und hechelte er. Das Hecheln hörte dann ganz auf und am Ende der Stunde stand mein Kleiner an lockerer Leine, nicht pöbelnd neben mir, während mehrere Hunde um ihn herum waren. :applaus:

    Hat mir wirklich gut gefallen.

    Nimm doch Reinfleischdosen, und gib dann Gemüse dazu. Ich nehme dafür gern Babygläschen, und ansonsten koche ich oft Gemüse, und sie bekommen was davon dazu. Auch bei der Kohlenhydratbeigabe bist du frei, und bist nicht auf eine bestimmte Futtersorte angewiesen.
    Bei uns gibts meistens Haferflocken, ab und an Reis und Nudeln, sowie Kartoffeln.

    Wie viel würde er mit 3,2kg aus dem Babygläschen dazu bekommen und wie viel Nassfutter wird dafür abgezogen?
    Welche Marke Babygläschen holst du?

    Wie ist denn dein Budget und wie viel braucht dein Hund pro Tag?

    Er hat aktuell 3,2kg. Mehr als 2,50€ pro 400g Dose will ich nicht ausgeben. Bei den Flocken ist es egal, da ich denke, dass sie bei seiner Größe nicht so ins Gewicht fallen.

    Er bekommt je nach Bewegung 160g - 180g pro Tag.

    (Wie lange füttert ihr eigentlich aus derselben Dose also wie viele Tage steht sie maximal offen im Kühlschrank?)

    Mein verstorbener Senior wurde von Männern misshandelt und kam dann mit 1 Jahr direkt zu mir.

    Er wollte Männer anfangs beißen, Frauen hingegen waren kein Problem. Nach und nach konnte er dann auch Männer akzeptieren und hat sich von ihnen streicheln lassen, aber ein gewisses Misstrauen gegenüber Männern war immer in ihm drin.

    Es muss sehr schlimm für ihn gewesen sein.

    Ich glaube schon, dass Hunde sich an ihre Vergangenheit erinnern. Würden sie nur im Hier und Jetzt leben, würden Misshandlungen, etliche Vorbesitzer und andere traumatische Erfahrungen ja gar keine Rolle spielen.

    Eines? 100 xD Aber keines, wo man ihn stehend sieht. Er bewegt sich zu viel :tropf:

    Da hat er grad die Watte von meiner Balkondeko erwischt xD aber war die Winterdeko, also nicht sooo schlimm haha.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Frisur *g* sehr süß der Kleine :cuinlove:

    Ich werf das mal hier rein - im Landkreis Oder-Spree hab ich schon zwei solcher Zecken von meinen Hunden runtergesammelt :lepra:

    Tropen-Zecken in Deutschland - Forscherin hat dringende Bitte an Bevölkerung - wize.life

    Werd demnächst mal die Augen aufhalten und bei Gelegenheit ein paar dieser Viecher aufsammeln. Haltet die Augen offen, die Tierchen erkennt man ja zum Glück relativ gut.

    Zusätzlich noch ein anderer Artikel zu der Hyalomma-Zecke:
    Gefährliche Zecke in Deutschland auf dem Vormarsch | SWR Aktuell | SWR

    Danke für den Beitrag. Ich werde drauf achten.

    Achja, ich kann Zecken nicht ausstehen und wenn sie auch noch aktiv auf die Jagd gehen. :motzen:

    Pauli und ich waren heute in der Stadt. Es war wieder suuuper spannend für ihn, aber er schafft es immer öfters, sich zu mir zu orientieren. Zu den Menschen will er hin, aber es funktioniert da auch immer besser, dass er es lässt. Das habe ich nun davon, dass ich da nicht besser drauf geschaut habe.
    Eine Frau ist stehen geblieben und hat gesagt, dass er so ein schöner Hund ist und aussieht wie frisch vom Frisör. Jeder Pudelfrisör würde den Kopf schütteln, sein Fell ist ziemlich ungleichmäßig xD

    Klingt gut :bindafür:

    Gibt es ein aktuelles Foto? =)

    :lol: Wie alt ist er denn?

    @Feyra478
    Ja, definitiv .
    Ich finde an den Belägen hat sich nicht wirklich was getan :ka: Naja für eine Woche habe ich noch Flocken aber das Ergebnis überzeugt mich bisher nicht.
    Danach wird was anderes getestet.

    Bei uns haben sich die vorderen Zähne + die langen Reißzähne mit Qchefs etwas verschlechtert. Es hat sich gelber Belag gebildet (kein Zahnstein!).
    Aber die Backenzähne haben mit Qchefs sehr viel Zahnstein verloren. Auch die Seitenzähne sind komplett frei.

    Wie sehen denn bei deinem Hund die Backenzähne aus? Hat sich da was verändert?

    Bei uns gibt es deshalb jetzt einen Mix aus Orozyme und QChefs.