Ich hab mal eine Frage.. Casper ist ein kleiner Gourmet.
Er isst Nassfutter sehr gerne, hat davon aber viel und weichen Kot. Er sitzt da auch immer sehr lange, um den Kot abzusetzen.
Daraufhin habe ich ihm Josera Mini Deluxe geholt. Er hat es 2 Tage komplett gegessen, dann nur noch die Hälfte, dann nur noch mit Nassfutter gemischt. Mit Nassfutter gemischt, hatte er allerdings Magengeräusche und war nachts unruhig. Danach hat er es verweigert, auch mit Nassfutter gemischt. Mit Josera war der Kot wirklich gut.
Er bekam dann erstmal wieder nur Nassfutter. Er isst es problemlos (auch immer die gleiche Sorte). Ich hatte ihm zwischendrin dann abends mal wieder Josera angeboten (ohne Nassfutter gemischt) und er hat es gegessen. Er hatte auch keine Magengeräusche. Der Kot war wieder fest und er konnte ihn deutlich schneller absetzen.
Ich habe ihm dann Vet Concept Sensitive Diet Mini bestellt.
Am ersten Tag aß er es begeistert. Er hatte auch keine Magengeräusche und in der Nacht war er ruhig. Am zweiten Tag aß er nur noch 2/3 davon, dann ging er vom Teller weg. Ich beachtete ihn gar nicht und als ich mich auf die Couch legte, aß er dann auch den Rest.
Mit dem Vet Concept ist der Kot ok.
Jetzt bin ich mir unsicher wie ich weiter vorgehen soll... eigentlich wollte ich ihm morgens Nassfutter geben, weil er es so gerne isst und abends dann Trockenfutter. Ich befürchte allerdings, dass er demnächst anfängt zu fasten und lieber auf das Nassfutter am Morgen wartet..
Was würdet ihr machen?
Ihm nur Josera geben?
Ihm nur Vet Concept geben?
Ihm morgens Nassfutter und abends Trockenfutter geben?
Ihm ausschließlich Nassfutter geben?
Ich bin da etwas überfragt.