Beiträge von DilaraundSnowy

    hallo pandora,

    habe das eben erst gelesen uns bin total geschockt....es tut mir unendlich leid, was deiner kleinen da passiert ist...
    ich hoffe, das der möchtegerntierarzt nie wieder praktizieren darf.

    sei stark für deine rottimaus, sie brauch dich jetzt mehr denn je....

    hi labbo,

    ja, aber für snowy würde ich meine hand ( noch ) nicht ins feuer legen...
    als er das erste mal auf den kater zugestürmt ist, zumal noch mit "gebrüll"
    hat er sich damit nicht unbedingt beliebt gemacht bei tigger.
    wir üben das ja schon und notfalls kann ich immernoch die hundetrainerin anrufen.
    wir machen das so..ist snowy ruhig wenn er den kater sieht, wird er fett gelobt und gestreichelt, will er auf ihn loslaufen, rufe ich laut NEIN.
    der kater wird natürlich auch gelobt, am besten geht das, wenn mein mann dabei ist, so kann jeder einen der beiden im auge behalten.
    ich hatte tigger heute auf dem arm, so das snowy ihn mal ausgiebig beschnüffeln konnte, das war für meinen kater wohl wie eine vergewaltigung, das fand er gar nicht toll.

    hi,

    ist ja echt komisch wenn ich das lese...
    auch meine beiden sollen katzenverträglich gewesen sein, bevor sie zu mir kamen...mit dilara und unserem kater, das klappt schon prima, aber snowy überfällt unseren kater so stürmisch, das wir ihn festhalten müssen, oder wir gar dazwischengehen müssen. katze ist nicht gleich katze, angeblich soll snowy in der türkei sogar mit katzen zusammen in einem körbchen siesta gehalten haben...aber hier benimmt er sich wie einer, der unsere miete persönlich bezahlt und keine "untermieter" duldet, er glaubt die/das wohnung/haus gehöre ihm ganz alleine...
    das blöde ist, da unser kater rausgehen darf, dass er selten zuhause ist und so die gewöhnung nicht schneller vorangeht.
    an manchen tagen könnte ich echt göbeln, weil es echt nervig ist da ständig hinterhersein zu müssen.

    hallo,

    ich würde ihn mal auf die anderen mittelmeerkrankheiten testen lassen, wie laishmaniose und ehrlichiose, denn die nasenbluten sind typisch für ehrlichiose. diese krankheit wird durch zeckenbisse ausgelöst. zecken aus dem ausland, werden nach deutschland mit eingeschleppt, ein in deutschlandlebender hund kann also ohne weiteres auch die sogenannten mittelmeerkrankheiten bekommen.

    hallo trischie,

    zuerst einmal respekt!!! ein junger hund kann durchaus ertrinken, denn sie haben noch nicht so die ausdauer im schwimmen. bei starker strömung ist es sehr gefährlich, da sie auch unter wasser gezogen werden können.

    ich hätte genauso reagiert wie du und egal was dein mann gesagt hat, wäre der hund ertrunken, wäre das hinterher nicht wieder gutzumachen.