hallo mücke...
ich denke, euer hund wird das gebäude/grundstück zu verteidigen wissen, man merkt dir aber irgendwie an, das du dich nicht 100 % ig auf ihn verlassen willst, weil eben eine solche situation noch nicht da war. gott sei dank aber!
was erwartest du eigentlich von mücke? soll er nur anschlagen? oder soll er gegebenenfalls auch zubeißen..was natürlich nicht der reißer ist.
wenn er nur anschlagen soll, reicht auch ein kleiner zweithund, denn die haben stimmen bis zum umfallen, besonders terrier!
@ eurasier stephy
Zitat
Nur ist so ein kleiner Kampfterrier ja nicht gerade furchteinflößend.
nur weil ein terrier klein ist, heißt es nicht, das er deswegen den schwanz einzieht, oder keinen respekt einflößen kann. sie sind ebenso mutig, wie große hunde, teilweise auch größenwahnsinnig und sind sehr verbissen und voller energie, machen nach hundert metern noch lange nicht schlapp und die sind sauschnell! hab mal einen am hintern hängen, den wirst du auch nicht sofort wieder los.
wenn bei uns mal einer einbrechen sollte, würde er es nicht einmal unbemerkt bis zur treppe schaffen, denn meine beiden schlagen sauschnell an und normalerweise ist dann auch der mensch für das restliche zuständig. den einbrecher entweder selber zu stellen, wenn man denn so mutig ist, oder durch licht anschalten alleine laufen die meisten einbrecher schon weg, verständigung der polizei usw...
ansonsten würde ich ne elektronische alarmanlage installieren, das die funktioniert, ist gewiss 