Beiträge von DilaraundSnowy

    ich habe keinen unterhalt bekommen gehabt von meinem ex...ich hatte meine eigene wohnung, meinen eigenen verdienst...unterhalt hat er aber für unsere tochter bezahlt. aber wie gesagt..ich habe nicht einen cent für meine anwältin auf den tisch legen müssen....ich musste auch nichts in raten abbezahlen....

    aber wie gesagt, es ist lange her, die gesetze haben sich bestimmt zwischenzeitlich geändert....

    nein nein...hol du dir deinen welpen.... ;)

    war doch nicht böse gemeint...:knuddel:

    und mit dem welpen den du gerade nicht im tierheim findest, war es auch so gemeint, das es gut ist, dass kein welpe drin sitzt... egal ob welpe, oder ausgewachsener hund... jeder hund der im tierheim sitzt, ist einer zuviel.

    naja..jeder musste damals eine verdienstbescheinigung vorlegen und das wars....

    ich als mutter habe als nachtwache in einer rehaklinik gearbeitet gehabt, auch gut verdient...ich brauchte nichts zu bezahlen. der satz lag damals bei ca. 3000 DM netto. das ist schon ziemlich hoch....so viel haben die wenigsten zur verfügung. ich weiß nicht wie das heute ist...meine scheidung war noch zu DM zeiten...ich weiß nicht, was sich inzwischen geändert haben könnte.

    Zitat

    ich hab schon in sämtlichen tierheimen geguckt nach welpen, aber keins hat welche drin

    na gott sei dank kann man da nur sagen.... :D auch erwachsene hunde werden genauso anhänglich wie welpen ;)

    @ hercuda...

    bei uns werden nur hunde eingeschläfert, wenn diese absolut nicht zu vermitteln sind...meist sind es agressive, oder unheilbar kranke tiere. soweit ich weiß bekommen ganz alte hunde dort sogar ihr gnadenbrot.

    im ausland werden die hunde nicht ausgesucht wer sterben soll, oder nicht, da ist es egal, ob sie lieb sind, oder böse, ob sie gesund sind, oder krank, ob groß, oder klein...da wird wahllos getötet, nur um die "masse" zu verringern.

    @ hercuda....

    jeder cent der für einen hund in not bezahlt wird, fließt wieder in den tierschutz, DAMIT andere hunde kastriert werden können, ärztlich versorgt werden usw.

    die tiere in deutschen tierheimen sind 100 mal bessser dran, als die im ausland!!! die werden nicht mal eben getötet weil es zu viele werden...

    *loool*

    wenn man sich scheiden lässt, sollte man doch egoistischer denken, denn mein exmann hat auch sein wahres gesicht gezeigt gehabt, der wäre auch über leichen gegangen...ich habe ihm null vertraut.

    wegen der anwaltskosten..die werden von vater staat übernommen, wenn man einen gewissen satz nicht überschreitet...der satz liegt sehr hoch, man muss schon großverdiener sein, dass man den anwalt selbst bezahlen muss. sogar mein ex hatte damals gut verdient gehabt und er brauchte keine anwaltskosten bezahlen.

    und bei dir vor ort aus einem tierheim?

    achja..der wahre charakter zeigt sich eh meist erst, wenn sich der hund eingelebt hat...jedenfalls bei einem erwachsenen hund... ;)

    bei uns basierte es auf vertrauensbasis...und ich wurde nicht enttäuscht.

    hallo,

    habe auch 2 hunde aus der türkei...würde mir immer wieder hunde aus dem ausland holen. sie sind beide ca. 2 jahre alt, super sozialisiert und sehr sehr freundlich gegenüber menschen und anderen tieren.
    ein welpe kam für mich nicht in frage.

    habe mir zuerst eine schwarz/weiße hündin ausgesucht gehabt ( lebte schon in deutschland auf einer pflegestelle ) die hündin zeigte null interesse an mir, aber dilara, die auch zu vermitteln war, war dafür feuer und flamme mit mir. genau das gegenteil...DAS war mein hund, obwohl sie von der farbe her, eher einer grauen maus glich. egal, der hund hat nen schönen charakter, nur das zählt.
    snowy wurde uns zu dilara empfohlen, sehr lieb und suchte auch ein neues zuhause...ein bild gesehen, angeguckt....passt, den nehmen wir...einen kurzgeschorenen weißen hund mit einigen blessuren, die wir erst sahen, als er in deutschland war. den möbeln wir wieder auf und heute ist er der schönste bei uns im dorf!!! :D